Kuga geht während der Fahrt aus. Alle Kontrolllampen leuchten. Lässt sich auch nicht wieder starten.
Guten Abend .
Der Kuga meines Sohnes macht Probleme. Er ging heute während der Fahrt einfach aus. Alle Kontrolllampen im Kombiinstrument leuchten. Starten lässt er sich auch nicht . Nur flackern der Lampen ,sowie Klackgeräusche aus dem Armaturenbrett ( klacken vom Relais). Er ließ sich auch nicht mit der Fb verschliessen. Ca 2 Stunden später ließ er sich problemlos starten und nach Hause fahren...
Dasselbe war schon mal vor ca einem halben jahr nach dem Besuch einer Waschanlage. Habe Innen das Steuerteil Beifahrerseite ausgebaut / konnte aber keine Nässe feststellen. Auch sonst kein Wasser innen feststellbar...Ich hoffe jetzt mal auf Euer Schwarmwissen
Danke schon mal
Es ist ein 2,0 Tdci Automatic Bj 2012
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo,
Fehlerspeicher Einträge wären sehr hilfreich.
Ohne diese wird das ein "Rate mal mit Rosenthal" Spiel.
Mit den Fehlercodes kann man das ganze eingrenzen und dann Ratschläge und Hinweise geben und gezielt nach dem/den Fehler/n suchen.
Beim letzten mal hatten wir es in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Da war nur Fehler Batterie hinterlegt. Wir hatten aber unterwegs mal die Batterie abgeklemmt um die Steuerteile neu zu starten. Hatte damals aber gedacht das das Steuerteil im Fußraum einen feuchten Stecker hatte. Es war sehr warm und er war vorher in der Waschanlage. Diesmal stand er paar Straßen weiter. Habe diesmal gleich nach dem Steuerteil geschaut. Es war aber wieder trocken. Fehlerauslesen brauch ich jetzt nicht mehr machen lassen nach dem Ausbau.
Hatte ich auch mal. Gleiches Baujahr. Das Kondenswasser der Klimaanlage tropfte auf die Elektronik. Danach ging nichts mehr. Ist ein bekanntes Kuga Problem. Müsste im Bereich Handschuhfach liegen.