Kuga in der Farbe CHILL?
Hallo,
nachdem es vor einiger Zeit schon mal einen größeren Beitrag zum Thema Farbauswahl gab, möchte ich das Thema noch mal neu eröffnen.
Ich erwarte meinen Kuga in der Farbe CHILL in ca. 5 Wochen. Ich war schon vor der Bestellung bezüglich der Farbauswahl hin- und her gerissen. Habe ihn das letzlich in CHILL bestellt wegen der guten Schmutzunempfindlichkeit und weil er mir in der Farbe "edel" vorkam.
Seitdem nagen die Zweifel an mir, da ich auf der Straße noch nicht einen einzigen Kuga in dieser Farbe gesehen habe, wobei man natürlich ohnehin nicht viele Kugas findet. Überwiegend werden wohl schwarze Kugas gefahren.
Vielleicht gibt es hier doch Einige mit einem Chill-farbenen Kuga, die mir auch von ihrem dauerhaften Eindruck berichten können. Wie sehen die Anderen diese Farbe?
Viele Grüße
Kuga-Harry
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
ich habe meinen "chill-farbenen" Kuga seit 4 Wochen und gut 2.000 km. Vorm Kauf stand ich (wie wahrscheinlich die meisten Käufer) auch vor der Frage, in welcher Farbe nehme ich ihn denn. Laut Prospekt, Internetkonfigurator oder auch den Musterfarbtäfelchen beim FFH hätte ich chill nicht gewählt. Ich hatte schwarz, grau und silber (und auch in dieser Reihenfolge) in die engere Wahl gezogen. Meine bisherigen Fahrzeuge waren i.d.R. schwarz oder dunkelgrau/anthrazit. Schwarz (neben blau) konnte man beim FFH ziemlich oft sehen, silber und grau hatten dann benachbarte FFH stehen. Erst als ich den chill-farbenen das erste Mal in Natura gesehen hatte, stand fest, diese Farbe bekommt den Zuschlag. Je nach Lichteinfall wirkt der Farbton etwas anders.
Glücklicherweise hat jeder einen anderen Farbgeschmack (sonst würden ja alle Kugas in der gleichen Farbe rumfahren). Ich bereue meine Entscheidung auf gar keinen Fall. Der Wagen sieht edel aus und ist sehr schmutzunempfindlich.
Viel Geduld beim Warten.
Gruß
Carapetito
dem kann mich nur anschließen.
haben unseren kuga seit 09/2008 und die farbe ist echt unempfindlich.
die unterschiedliche farbgebung bei verändertem lichteinfall ist wirklich interessant.
gruß berti
Auch ich kann mich nur anschließen,
ich habe drei Monate einen royalgrauen Kuga gefahren. Diesen habe ich wegen Mängeln (hauptsächlich mangelhafte Lackierung) an den Händler zurückgegeben. Der graue sah auch sehr schön aus, ich fand die Farbe aber empfindlich gegen Kratzer und Schmutz.
Bei meinem jetzigen Kuga hatte ich die Wahl zwischen zwei ausstattungsgleichen Fahrzeugen in royalgrau oder chill. Ich habe auch sehr lange mit mir gerungen und mich dann für chill entschieden. Habe es bis jetzt (10.000 km/zehn Monate) nicht bereut.
Ich habe auch noch niemanden gefunden, dem die Farbe nicht gefallen hat!
Ich finde vor allem den Kontrast zwischen chill, den getönten Scheiben und der dunklen Innenausstattung (ich habe Leder) sehr schön!
Gruß
Frank
Du hast definitiv die richtige Wahl getroffen!
Chill ist extrem unempfindlich (egal ob gegen Pollen, Staub, Schlamm oder sonstige Verschmutzungen) und ändert je nach Lichteinfall das Erscheinungsbild.
Ich hab mein eigenes Auto bis jetzt schon in drei verschiedenen Farben gesehen:
- "silber" bei sehr hellen Lichtverhältnissen und starker Sonneneinstrahlung
- "schilfgrün" in der Abenddämmerung oder wolken-verhangenem Himmel
- "hell-beige" irgendwann zwischen den anderen beiden Situationen
Ich bin mehr als zurfrieden mit der Farbe und würde auch nach 3 Monaten und knapp 6000km mit chill keine andere Farbe wählen!
Hallo kann mich den anderen "chill(igen) Fahrern" anschliessen. Die haben schon alle Vorteile aufgezählt. Habe auch zwischen schwarz ( zeitlos und neutral aber auch heikel) weiß ( modern, kuga wirkt noch bulliger, aber ebenso sehr heikel) und eben chill hin und her überlegt. Wobei er in weiss schon extrem geil aussieht habe ich es nicht "gewagt" und mich für die pflegeleichtere Farbe entschieden. Chill ist sowohl sportlich alsauch elegant.
Hallo!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Unser Kuga, Baujahr 02/09, Farbe Chill sieht einfach nur toll aus.
Gerade in der Kombination mit Panoramadach, schwarzem Leder und den 18 Zöllern.
Des weiteren kann ich die relative Schmutzunanfälligkeit bestätigen, wir waren gerade 14 Tage in der Toskana mit teilweise extrem staubigen Landwegen unterwegs.
Vor der Rückreise kurz mit dem Wasserschlauch abgespült und er sah wieder relativ sauber aus.
Was man von dem schwarzen Audi A6 unserer Freunde nicht behaupten konnte....
Also, klare Empfehlung!!!
Hallo,
danke, eure Statements haben mich wieder etwas beruhigt. Anscheinend gibt es da draußen doch einige Kugas in Chill.
Mir ging es so wie den meisten von euch. Bei Schwarz kann man nichts falsch machen, aber der Kuga wirkt m. E. etwas schmächtig in dieser Farbe. Weiss ist wirklich GEIL, aber bei der Farbe hat selbst mein Händler Zweifel, ob sich der Modetrend mittelfristig hält (außerdem wasche ich meine bisherigen Fahrzeuge manchmal monatelang nicht). Da bleibt für mich nur Silber und Chill, wobei ich mich, nachdem ich 4 Jahre lang einen silberfarbenen Focus gefahren habe, nun für Chill entscheiden musste.
Ich denke auch, dass gerade die Kombination Chill und schwarze Ausstattung sehr gut harmoniert. Aber wieso ist eigentlich die Dachreling grundsätzlich Alu-farben. Würde diese nicht bei manchen Farben besser in Schwarz harmonieren?
Gruß
Kuga-Harry
Ich würde mal bitte gerne von Chill-Besitzern hören, WAS IHNEN AN DER FARBE NICHT PAßT.
Daß sie jedem gefällt haben wir nun oft gehört.
Muss aber doch auch irgendwelche nachteile haben, oder?
Chillies, Butter bei die Fische, irgendnen Haken muß auch bei der Farbe sein (ausser der persönlichen Vorliebe)..
Gruß, neugieriger Michl
No Sir, alles crémig!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Ich würde mal bitte gerne von Chill-Besitzern hören, WAS IHNEN AN DER FARBE NICHT PAßT.
Chillies, Butter bei die Fische, irgendnen Haken muß auch bei der Farbe sein (ausser der persönlichen Vorliebe)..
Gruß, neugieriger Michl
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Gruß, neugieriger Michl
OK:
Mir ist es schon passiert, dass jemand die Farbe auf Fotos gesehen hat und meinte, dass sei doch eine "Opa-Farbe" (von wegen beige oder goldmetalic). Wenn derjenige sie dann im Original gesehen hat, hat er seine Meinung wieder geändert.
Noch´n Nachteil: Die chrom- und sielberfarbenen Teile kommen nicht so gut zur Geltung wie bei schwarz oder dunkelgrau.
Stimmt, die Chrometeile gehen ein wenig unter. Und würde die Farbe auch eher als konsevativ einstufen. Also wirklich mutig waren wir bei der Farbwahl nicht.... :-)
Danke für die Ehrlichkeit...
Wie schonmal erwähnt, ich fand die Farbe anfangs richtig SCH....., aber mittlerweile gefällt's mir immer besser wenn ein Chillie vorbeirollt.