ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga mit den kleinen Benzinmotor

Kuga mit den kleinen Benzinmotor

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:13

Hallo, habe mal eine frage an die Kuga fahrer mit dem kleinen Benzinmotor. Wie seit ihr mit der leistung zufrieden oder ist der Motor zuschwach. Fahre jetzt einen Focus mit 105Ps.

Gruss

Reinhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Hallo

Frage zu deinem Beitrag :du schreibst das der Verbrauch bei 8-9 Litern liegt .in Klammern kein E10 .

Warum tankst du kein E10 ?

Ich bekomme morgen mein neuen 1.6er und wollte schon den Verkäufer Fragen .in der Anleitung steht das man E10 tanken kann .

Hast du was anderes gelesen !

Gruß Jörg

Moin Jörg,

ich tanke kein E-10 aus Überzeugung - nicht weil mein Fahrzeug das nicht kann.

Lebensmittel gehören nun einmal nicht in den Tank und die Flächen die für den Anbau der E-10 Inhaltsstoffe gehören zur Produktion von Lebensmitteln genutzt.

Ist also nur eine rein persönliche Entscheidung, hat nix mit dem Wagen/Motor zu tun. Der kann E-10.

VG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin mit den 150PS sehr zufrieden. Der Turbobenziner lässt sich sehr angenehm fahren. Niedrige Drehzahlen bis etwa 2500 u/min reichen meist völlig zu. Das Gefühl einer Untermotorisierung hatte ich bis jetzt noch nicht.

me3

Zitat:

Hallo, habe mal eine frage an die Kuga fahrer mit dem kleinen Benzinmotor. Wie seit ihr mit der leistung zufrieden oder ist der Motor zuschwach. Fahre jetzt einen Focus mit 105Ps.

Reinhard

Wird sind (mit d) der Leistung natürlich mit 150 PS zufrieden, was man schon aus der Beschleunigung unter 10 s (von 0 auf 100 km/h) ersehen kann. Das ist für eine Masse von ca.1,7 t gut. Der Antrieb macht auch nach 1 1/2 Jahren keinerlei Probleme und sein Geräusch ist erstaunlich gering, was eine erholsame Fahrt auch auf Langstrecken garantiert. Der Ölverbrauch ist kaum verstellbar und der Kraftstoffverbrauch liegt bei 8,6 l/km (E 10), was natürlich individuell etwas variieren kann.

Wird sind mit der Leistung bei150 PS natürlich zufrieden, was man schon aus der Beschleunigung unter 10 s (von 0 auf 100 km/h) ersehen kann. Das ist für eine Masse von ca. 1,7 t gut. Der Antrieb macht auch nach 1 1/2 Jahren keinerlei Probleme und sein Geräusch ist erstaunlich gering, was eine erholsame Fahrt auch auf Langstrecken garantiert. Der Ölverbrauch ist kaum feststellbar und der Kraftstoffverbrauch liegt bei 8,6 l/100 km (E 10), was natürlich individuell etwas variieren kann.

 

Sehr gute Fahrleistungen wenn man Fahrzeugart und Gewicht berücksichtigt. Der Kuga 150 ECO ist kein Rennwagen, dafür aber ein super Reisefahrzeug.

Der Verbrauch liegt bei mir im Bereich von 8-9 Litern (kein E-10) je nach Fahrweise.

Nur in bergigen Bereichen muss beim Kuga mehr geschaltet werden als das beim C-Max 150 Eco vorher der Fall war.

Ist aber angesichts des Fahrzeugs kein Wunder und stört nur den schaltfaulen.

am 21. Oktober 2014 um 3:43

Zitat:

@piraat schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:43:47 Uhr:

Sehr gute Fahrleistungen wenn man Fahrzeugart und Gewicht berücksichtigt. Der Kuga 150 ECO ist kein Rennwagen, dafür aber ein super Reisefahrzeug.

Der Verbrauch liegt bei mir im Bereich von 8-9 Litern (kein E-10) je nach Fahrweise.

Nur in bergigen Bereichen muss beim Kuga mehr geschaltet werden als das beim C-Max 150 Eco vorher der Fall war.

Ist aber angesichts des Fahrzeugs kein Wunder und stört nur den schaltfaulen.

Hallo

Frage zu deinem Beitrag :du schreibst das der Verbrauch bei 8-9 Litern liegt .in Klammern kein E10 .

Warum tankst du kein E10 ?

Ich bekomme morgen mein neuen 1.6er und wollte schon den Verkäufer Fragen .in der Anleitung steht das man E10 tanken kann .

Hast du was anderes gelesen !

Gruß Jörg

am 21. Oktober 2014 um 4:35

Moin,

klar ist dein Fahrzeug E10 tauglich

aber deshalb

http://www.autobild.de/.../...chstest-e10-vw-golf-1.4-tsi-1559216.html

tanken es viele nicht..

aber hier gibt es soviele Erfahrungen und für und wider und jeder weiß es besser,

dass solche Diskusionen oft aus dem Ruder laufen.

Am besten, jeder probiert es selbst.

Das Netz ist voll mit entsprechenden Beiträgen...

servus

Hallo,

bekomme meinen Dicken erst im November mit Standheizung,kann man wegen der Standheizung E10 Tanken oder ist man da auf E5 angewiesen?Habe darüber noch keinerlei Info,auf eine Antwort würde ich mich Freuen.

Gruß

Zitat:

@Zieko2109 schrieb am 21. Oktober 2014 um 05:43:23 Uhr:

Zitat:

@piraat schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:43:47 Uhr:

Sehr gute Fahrleistungen wenn man Fahrzeugart und Gewicht berücksichtigt. Der Kuga 150 ECO ist kein Rennwagen, dafür aber ein super Reisefahrzeug.

Der Verbrauch liegt bei mir im Bereich von 8-9 Litern (kein E-10) je nach Fahrweise.

Nur in bergigen Bereichen muss beim Kuga mehr geschaltet werden als das beim C-Max 150 Eco vorher der Fall war.

Ist aber angesichts des Fahrzeugs kein Wunder und stört nur den schaltfaulen.

Hallo

Frage zu deinem Beitrag :du schreibst das der Verbrauch bei 8-9 Litern liegt .in Klammern kein E10 .

Warum tankst du kein E10 ?

Ich bekomme morgen mein neuen 1.6er und wollte schon den Verkäufer Fragen .in der Anleitung steht das man E10 tanken kann .

Hast du was anderes gelesen !

Gruß Jörg

Hi,

haben 150PS Benziner + 140PS Diesel (Powershift + Allrad), der Benziner ist, ausser in schnellen Kurvenfahrten, (kein Allrad) "meiner" Ansicht dem kleinem Diesel im Fahrkomfort überlegen, leiser, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit...

Benziner = Verbrauch bei ca.10000 Km (immer E10) ca. 8,1 Liter, Autobahn,Stadt,Land = 33,33,33%. (Auch mal 190 km/h)

Diesel = Verbrauch bei ca.12000 Km, 7,15 Liter, Autobahn,Stadt,Land = 60,20,20%.

Zitat:

 

Hallo

Frage zu deinem Beitrag :du schreibst das der Verbrauch bei 8-9 Litern liegt .in Klammern kein E10 .

Warum tankst du kein E10 ?

Ich bekomme morgen mein neuen 1.6er und wollte schon den Verkäufer Fragen .in der Anleitung steht das man E10 tanken kann .

Hast du was anderes gelesen !

Gruß Jörg

Moin Jörg,

ich tanke kein E-10 aus Überzeugung - nicht weil mein Fahrzeug das nicht kann.

Lebensmittel gehören nun einmal nicht in den Tank und die Flächen die für den Anbau der E-10 Inhaltsstoffe gehören zur Produktion von Lebensmitteln genutzt.

Ist also nur eine rein persönliche Entscheidung, hat nix mit dem Wagen/Motor zu tun. Der kann E-10.

VG

Habe noch nie E10 getankt. Warum? Gegen E5 machst du nichts gut, E10 ist etwas billiger allerdings brauchst du auch etwas mehr. Außerdem trägst du noch zum ,UMWELTSCHUTZ, ala Merkel bei, Urwälder werden zum Anbau von Energiepflanzen gerodet und Ackerfläche dem Nahrungsmittelanbau entzogen.

Sollte sich jeder überlegen was er in den Tank füllt.

am 8. April 2015 um 9:56

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 21. Oktober 2014 um 06:35:01 Uhr:

Moin,

klar ist dein Fahrzeug E10 tauglich

aber deshalb

http://www.autobild.de/.../...chstest-e10-vw-golf-1.4-tsi-1559216.html

tanken es viele nicht..

aber hier gibt es soviele Erfahrungen und für und wider und jeder weiß es besser,

dass solche Diskusionen oft aus dem Ruder laufen.

Am besten, jeder probiert es selbst.

Das Netz ist voll mit entsprechenden Beiträgen...

servus

Diesen Test kann ich nur bestätigen.

Ich habe einen Pflegedienst und einige Autos am laufen. Der Verbauch war deutlich erhöht und dadurch auch die Monatlichen Kosten auch wenn der E10 Sprit etwas günstiger ist. Mit mir gibt es auch kein E 10 mehr.

Hallo

Ich fahre den 1,6 seit März und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Durchschnittverbrauch liegt bei rund 8liter

Mfg

Zitat:

@Wolfi-Fix schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:46:15 Uhr:

Zitat:

Hallo, habe mal eine frage an die Kuga fahrer mit dem kleinen Benzinmotor. Wie seit ihr mit der leistung zufrieden oder ist der Motor zuschwach. Fahre jetzt einen Focus mit 105Ps.

Reinhard

Wird sind (mit d) der Leistung natürlich mit 150 PS zufrieden, was man schon aus der Beschleunigung unter 10 s (von 0 auf 100 km/h) ersehen kann. Das ist für eine Masse von ca.1,7 t gut. Der Antrieb macht auch nach 1 1/2 Jahren keinerlei Probleme und sein Geräusch ist erstaunlich gering, was eine erholsame Fahrt auch auf Langstrecken garantiert. Der Ölverbrauch ist kaum verstellbar und der Kraftstoffverbrauch liegt bei 8,6 l/km (E 10), was natürlich individuell etwas variieren kann.

Der Ölverbrauch ist kaum verstellbar .........FESTSTELLBAR !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga mit den kleinen Benzinmotor