Kuga MK2 2015 Rost an allen fahrwerksteilen
Hi zusammen,
Da habe ich nun zum ersten Mal in meinem 50jaehrigen Autoleben einen NEUEN Ford Kuga gekauft.
Nach 3 Jahren habe ich nach nun 10.000 km Mal drunter geschaut......
Entsetzen komplett,. ALLE Fahrwerksteile sind von Kantenrost befallen.....
Laut Ffh ist das normal ????????
Also gilt nun wieder mein alter Spruch : NIE WIEDER Einen Ford.....
Selbst vom golf bin ich besseres gewohnt !
Verkaufen kann ich wegen Wertverlust das Teil nicht mehr,
Sonst würde ich mir wieder eine 1969er Heckflosse besorgen, die hält bis zu meinem Lebensende....
Traurig, m........
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fordcarlos schrieb am 30. September 2018 um 21:11:23 Uhr:
Hi zusammen,
Da habe ich nun zum ersten Mal in meinem 50jaehrigen Autoleben einen NEUEN Ford Kuga gekauft.
Nach 3 Jahren habe ich nach nun 10.000 km Mal drunter geschaut......
Entsetzen komplett,. ALLE Fahrwerksteile sind von Kantenrost befallen.....
Laut Ffh ist das normal ????????
Also gilt nun wieder mein alter Spruch : NIE WIEDER Einen Ford.....
Selbst vom golf bin ich besseres gewohnt !
Verkaufen kann ich wegen Wertverlust das Teil nicht mehr,
Sonst würde ich mir wieder eine 1969er Heckflosse besorgen, die hält bis zu meinem Lebensende....
Traurig, m........
ich kanns bald nicht mehr hören,nie mehr ein Ford wegen Rost an Fahrwerksteilen???
schau dir mal andere Marken an,da ist es genauso.Das ganze Thema ist daher völlig sinnfrei,da es Rost an Fahrwerksteilen bei jeder Marke gibt und bis das Ganze durchgerostet ist vergehen 20 Jahre oder mehr!!hier ein Skoda Superb nach 6 Monaten https://www.skodacommunity.de/.../
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Sah bei mir genauso aus. Meinem Freundlichen beim Kundendienst gezeigt. Nahmen zu Ford kontakt auf und wurde alles Kostenlos behoben. Mal sehen bis wann der Kantenrost wieder kommt. Kuga 3 Jahre ca. 30000km gelaufen.
Zitat:
@fordcarlos schrieb am 30. September 2018 um 21:11:23 Uhr:
Hi zusammen,
Da habe ich nun zum ersten Mal in meinem 50jaehrigen Autoleben einen NEUEN Ford Kuga gekauft.
Nach 3 Jahren habe ich nach nun 10.000 km Mal drunter geschaut......
Entsetzen komplett,. ALLE Fahrwerksteile sind von Kantenrost befallen.....
Laut Ffh ist das normal ????????
Also gilt nun wieder mein alter Spruch : NIE WIEDER Einen Ford.....
Selbst vom golf bin ich besseres gewohnt !
Verkaufen kann ich wegen Wertverlust das Teil nicht mehr,
Sonst würde ich mir wieder eine 1969er Heckflosse besorgen, die hält bis zu meinem Lebensende....
Traurig, m........
ich kanns bald nicht mehr hören,nie mehr ein Ford wegen Rost an Fahrwerksteilen???
schau dir mal andere Marken an,da ist es genauso.Das ganze Thema ist daher völlig sinnfrei,da es Rost an Fahrwerksteilen bei jeder Marke gibt und bis das Ganze durchgerostet ist vergehen 20 Jahre oder mehr!!hier ein Skoda Superb nach 6 Monaten https://www.skodacommunity.de/.../
Was verstehst du unter "Kantenrost"?
Stossdämpfer/Federbein ist schwarz lackiert.
Ab dort, wo das unten angeschraubt ist, wird nacktes, rohes
Metall verbaut. Das rostet doch nicht nur an irgendeiner Kante?
Und hast du seinerzeit eine 1969er Heckflosse genauer von unten
betrachtet?
Ich habe das Auto (2014, 30Tkm) vor 1 Jahr gekauft und los ging es vor paar Wochen mit der hinteren Bremse...und was ich dann beim Wechsel derselben sehen musste... siehe Bilder! (teilweise schon entrostet)
Selbst wenn es "nichts ausmacht", Vertrauen erweckend sieht es nicht aus...
Und ich gebe dem TE recht, mein alter Benz ist auch so rostig, aber 42 Jahre alt und hat die doppelten km...
Dass das bei Ford auch absolut einwandfrei geht, kann man auf den Fotos unten sehen. Die sind von meinem ehemaligen Focus (BJ 2008), aufgenommen im März 2016 nach 8 Wintern und ca. 170 tkm. Da war von Rost an den Fahrwerksteilen/Unterboden so gut wie nichts zu sehen.
Gruß
electroman
Zitat:
@MFR-V70 schrieb am 2. Oktober 2018 um 19:50:58 Uhr:
Ich habe das Auto (2014, 30Tkm) vor 1 Jahr gekauft und los ging es vor paar Wochen mit der hinteren Bremse...und was ich dann beim Wechsel derselben sehen musste... siehe Bilder! (teilweise schon entrostet)
Selbst wenn es "nichts ausmacht", Vertrauen erweckend sieht es nicht aus...
Und ich gebe dem TE recht, mein alter Benz ist auch so rostig, aber 42 Jahre alt und hat die doppelten km...
Entschuldigung, aber das sieht wirklich übel aus!
bei uns in der Gegend wird seit 2 Jahren im Winter vermehrt dieses Flüssigsalz zum Streuen verwendet,es ist so aggresiv gegenüber Metall da sehen die Unterböden bei jeder Automarke gleich aus,und zwar ganz schlimm verrostet.Es ist kein Problem von Ford sondern von allen Automarken!
Der Kuga wird ja auch Serienmäßig ohne Unterbodenschutz ausgeliefert
Wie gut das ich meinen 2 Wochen nach dem ich meinen neuen Kuga hatte sofort mit Unterbodenwachs behandelt hatte
Habt ihr alle eigene Hebebühnen, oder lässt ihr den Professional durch eine Firma wachsen? Hatte meinen jetzt zur ersten Inspektion, und von unten mal besichtigt, aber außer den Auspuff Rost mäßig keine Veranlassung in der Richtung zur Vorsorge da was zu Unternehmen. Alles Top...
Zitat:
@tobe1000 schrieb am 3. Oktober 2018 um 13:06:16 Uhr:
Wie gut das ich meinen 2 Wochen nach dem ich meinen neuen Kuga hatte sofort mit Unterbodenwachs behandelt hatte
Ich glaube ich werde demnächst beim Radwechsel mal (wieder) drunter schauen. Im Frühjahr (damals 3,5 Jahre, 50 TKM, im Allgäu zuhause und viel im Alpenraum unterwegs mit Streusalz ohne Ende) war ausser am Auspuff nichts in Sachen Rost zu erkennen. Der Unterboden ist völlig unbehandelt, so wie der Kuga vom Band lief.
Ich hatte zu der Zeit eine Hebebühne zur Benutzung gehabt mit entsprechenden Material zum wachsen und habe es selber gemacht
Hebebühne? Hätte ich gern... Ordentlicher Semi-Profi Wagenheber (Kunzer) und 2 sehr ordentliche Unterstellböcke...wo ich hingekommen bin entrostet, Rostumwandler und dann ordentlich Unterboden-Wachs, mal sehen...
Und ich muss sagen:
mein erster Ford seit einem 85er Sierra in den frühen 90er Jahren und das erste "so neue" Auto das ich jemals hatte - igitt!, ich bin enttäuscht!! Der Sierra ist damals auch vom Rost zusammen gebrochen, war aber auch 12 Jahre alt, hatte um 200Tkm und hatte läppische 1000 Mark gekostet...