KUGA MK2 TITANIUM PLUS 2013- Panoramadach Probleme
Hallo Gemeinde,
habe das Problem, wenn ich bei meinem alle Fenster und das Panoramadach öffne und mit der Keyless Version oder per Fernbedienung abschließen will, ( also durchgehend lange den schließen Knopf drücke ) das nur die Fenster schließen und der KUGA natürlich auch. Offen bleibt nur das Panoramadach.....
Kann mir da wer einen guten Rat oder Tipp geben ?
Frage:
Ist es ein Bedienungsfehler, ( also liegts an mir ), oder funktioniert irgendein Sensor nicht ?
Ps.
Kenne es aus meinem Volvo V70. Damals , also BJ 1999. da ging mit der Fernbedienung alles zu!
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich verstehe nicht worüber ihr Euch beklagt.
All das kann man vor dem Kauf klären und entweder man ist dann zufrieden und akzeptiert was man gekauft hat oder wechselt die Marke.
Was meint ihr warum ein Audi oder BMW deutlich teuer ist und genau diese Funktionen oder Hupen mitbringt.
Sicher kostet das für das einzelne Fahrzeug nicht viel, aber meistens müssen dann auch andere Sachen mit geändert werden und das wird dann einfach teurer.
Und nur so kann Ford die Preise erreichen.
Also lieber mal nachdenken bevor ich mich beklage.
LGT
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mal eine Frage, hat dein Modell überhaupt die Gesamtschließfunktion mit Pano Dach? Mein ehemaliger 2014 Indi war auch ohne Pano Dach Schließung. Bei meinen jetzigen ST-Line ist das Integriert.
Wie soll ich das raus bekommen?
Was ich weis, Mein KUGA MK 2, ist ein Sondermodell BJ 2013-2014 TITANIUM PLUS ( + ) 2,0 TDCI mit 163 PS und 4x4. Hat soweit ich weis Voll-Ausstattung.
War evtl. für ein anderes Land in der EU vorgesehen.
Die Gesamtschließung, inkl. Schiebedach gab es erst mit dem ICA.
Ich meine mich zu erinnern dass es zusammen mit dem SYNC 2 kam...
Also wenn Du noch SYNC1 hast (kleines Display) dann geht es nicht, hast Du shon das SYNC2 (Touchscreen) sollte es gehen.
P.S.:
Dein Kuga ist kein Sondermodell, der Titanium Plus wurde in Deutschland als Individual verkauft.
Auf den Bildern scheint es aber ein Titanium zu sein, der Individual hatte eine andere Heckschürze, hier mein ehemaliger zu sehen. Aber deiner dürfte die Gesamtschließfunktion samt Pano nicht zu haben.
Ohhh diese Heckschürtze suche ich verzweifelt ! Die ist einfach Saugeil. Bekommt man über Ebay komischer weise, meistens aus UK... und dann überteuert als Gebrauchtes Teil, meistens stark demoliert....
Zumindest das Innere der Heckschürtze, dürfte doch passen ( bei meinem ) ? Was meint Ihr ? Da würde ich auch das Panoramadach ohne all in one schliessfunktion verschmerzen :-)
Habe einen 2015er Titanium, geht es auch nicht. Hat Ford mal wieder super gespart...am Kunden vorbei
@Epex121, aber das ist doch schwache Leistung von Ford. Diese Schließfunktion sollte doch zusammen gehören. Praktisch alles am Kuga kannst du per Fernbedienung schließen, nu das Panoramadach nicht. Also der Kluge Kopf bei Ford, der für diese Option zuständig war, denn würde ich gerne mal sprechen wollen!
Ja Aca, ist so... am Anfang war ich mit der Rosa Brille unterwegs. Aber wenn ich sehe, wo so im Detail gespart worden ist bei einem 38k Euro Auto, dann ist das Kundenverarschung
Allein die Hupe, ist doch ein Witz... und die Steuerung für das Schiebedach erweitern hätte ja nicht die Welt gekostet.
Und wenn ich die Sparliste weiterführe, kann es nicht sein, dass Ford in Europa kein Plus macht.
Was ist den eigentlich mit der Hupe? Ich kann nicht meckern (satter Ton) - ist voll ok....
Ah, habe gesucht und gefunden. Betrifft den Vignale nicht. Trotzdem komisch - ne Hupe kostet doch nun wirklich nicht viel. Da kann man doch was vernünftiges in alle Modelle einbauen.
Moin,
ich verstehe nicht worüber ihr Euch beklagt.
All das kann man vor dem Kauf klären und entweder man ist dann zufrieden und akzeptiert was man gekauft hat oder wechselt die Marke.
Was meint ihr warum ein Audi oder BMW deutlich teuer ist und genau diese Funktionen oder Hupen mitbringt.
Sicher kostet das für das einzelne Fahrzeug nicht viel, aber meistens müssen dann auch andere Sachen mit geändert werden und das wird dann einfach teurer.
Und nur so kann Ford die Preise erreichen.
Also lieber mal nachdenken bevor ich mich beklage.
LGT
Nun ja ein Relais und ein paar Zeilen Software machen den Bock nicht wirklich teurer...
Ich habe das selbe Problem... bzw. ärgere mich aber bei 42000€uro, kann ich gewisse Dinge einfach erwarten.
Natürlich hätte ich beim Abholen die Hupe testen können, aber wer macht sowas?
Also wenn ich mir ein Auto kaufe, sollte doch eine gute Hupe Voraussetzung sein. Ich erwarte ja nicht ein sattes Horn wie bei einem 40 Tonner.
Aber im Jahr 2017, sollte sowas schon zu erwarten sein. Was hätte Ford in dem Fall gespart, vielleicht ein Euro fünf
Auch dass mit dem Schiebedach... sollte doch machbar sein.
Gespart, aber Kunden verärgert, zumindest die paar User die sich darüber beklagen...
Worüber ich mich wundere sind so Dinge wie - beim meinem C-Max ging das damals mit dem Schließen der Fenster, beim Kuga hingegen war es nicht möglich (Bj 2014 Kuga Indi), da kann ich nur die Fenster öffnen mit dem langen Druck auf den Schalter. Dagegen ist mein Indi von 2014 im Heckbereich Voll-LED, dagegen sind die jetzigen ST-Line allesamt im hinteren Bereich nur Teil-LED und hässlicher geht es kaum, mit teilweise Birnen versehen. Hupe habe ich bisher noch gar nicht probiert - werde ich aber mal machen. Ich habe wirklich Mühe den zuständigen Leuten bei Ford zu folgen, was die Entwicklung der Fahrzeuge angeht. Meine Frage schon 2014 war daher auch an Ford, was bringt mir eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung - wenn beim schließen des Wagens die Fenster offen bleiben. Oder das Problem mit den Scheibenwaschdüsen die das Wasser bei Fahrten ab ca. 80 km auf die Haube spritzen statt auf die Scheibe. Ford teilte mit damals den unglaublichen Satz "Stand der Technik" mit um es dann beim Facelift schnell wieder zu ändern. Wie bei vielen Herstellern Produkte aller Art, werde ich das Gefühl nicht los das der Verbraucher als Tester herhalten muss und dann bei den Herstellern entschieden wird ob und was geändert werden muss. Daher bin ich im Moment auch wirklich am Zweifeln ob ich den mir angebotenen ST nehmen oder meinen Indi weiterfahren soll.
Wir haben beschlossen, den Indy weiter zu fahren und später eine Entscheidung zu treffen. Einerseits, weil uns das FL in vielerlei Hinsicht nicht gefällt, andererseits weil die Motoren- und Abgassituation uns momentan zu viele Fragen offen lässt.
Mal schauen,.was in 1 bis 2 Jahren angeboten wird. Ford will ja in Sachen Antrieb einiges bringen.
Momentan wäre ein BMW 225 XE iPerformance die Wahl, wäre da nicht der in meinen Augen viel zu hoch angesetzte Preis und der optisch und qualitativ nicht gerade überragende Innenraum...