Kuga - Run Flat Reifen
Ich hab Freitag meinen bekommen und bin sehr zufrieden.
Fäht sich toll, sehr leise, fühlt sich solide und gut verarbeitet an, sehr bequeme Sitze und sieht super aus in CHILL.
Nun zu den Fragen:
- die gute Frau VoiceControl spricht nur englisch - geht das auch auf D mit der irgendwie?
- Navi FX is drin - Handy über BT funzt, aber NUR als FSE, es wird keine Telefonbuch gelesen und ich kann das Handy nicht fernbedienen - geht also nur Mik und LS - Einstellungsshe?
=== am wichtigsten aber
- lt Lieferschein und Rechnung hab ich 17" RUNFLAT Reifen drauf. Bei der übergang hiess es das wurde irgendwie auf den Reifen draufstehen, wir konnten aber nix entdecken. Es hies auch bei RunFlat gibts keine Ersatzrad und kein ReparaturKit - ein RepKit liegt aber unter dem Fahrersitz.
Drauf sind Goodyear Wrangler AllWeather mit M+S aber auch RunFlat???
- Im Display gibts einen Punkt "Reifendruck setzen" was isn das? und bekommt man den Reifendruck auch irgendwie angezeigt - oder nut im Notfall ne Meldung?
Lt. FFH sollen bei RunFlat Luftdrucksensoren dabei sein - ist der Menüpunkt das Zeichen dafür dass das so ist?
Wie genau funzt das mit den Sensoren und dem RUnFlat ? in der PDF Anleitung ausm internet steht nix drin.
=== und noch ne Zubehör Frage
- Kofferraum - da ist unten, wos Reserverrad wohl liegen könnte, ein schönes grosses Styroporteil drin, was einem viele kleine Staufächer bietet.
An sich prima und praktisch - wir brauchem aber mehr Kofferraum - das Styropor lässt sich problemslos rausnehmen, dann bleibt aber nacktes Metall - gibt es da eine passende "Einlage" anstelle des Styropor was dann die gesamte Tiefe des Kofferraums nutzen lässt ???
Viele Fragen am frühen Morgen...
danke
tom
Ähnliche Themen
13 Antworten
sieht so ein runonflat kennzeichen aus ???
http://eu.goodyear.com/de_de/images/tires_technology_tcm61-2316.JPG
VC Sprache - das sind verschiedene Module für verschiedene Sprachen. Bei einem deutschen Auto gehört ein deutsches Modul rein - reklamieren!
Telefonbedienung: Die FSE bietet alles an, was das Telefon kann (kann nach dem Einschalten ein paar Minuten dauern, speziell Telefonbuch). Das hängt aber hauptsächlich vom Telefon ab. Schau mal hier nach: Ford Telefon Info .
VC - ist ein Luxemburger Auto, ich glaube kaum das die ein luxemburgisches Sprachmodul haben - also lieber englich als französich
Ich frag aber mal nach ob der FFH das ändern kann - funzt aber prima auf englisch :-)
endlich mal jemand der beim autofahren auf mich hört... ;-)
Also muss ich mir jetzt mein Telefon passend zum auto kaufen - naja auswahl gibts ja....
Ansonsten hab ich jetzt die ersten rufnummern per VC gespeichert - umständlich, geht aber für die paar die man oft anruft...
nur das mit den runflat das geht mir nich ausm kopf ich find auch nix darüber im net - sind runflat reifen gekennzeichnet - wenn ja, wie???
tom
Zitat:
Original geschrieben von tomw
VC - ist ein Luxemburger Auto, ich glaube kaum das die ein luxemburgisches Sprachmodul haben - also lieber englich als französich
Ich frag aber mal nach ob der FFH das ändern kann - funzt aber prima auf englisch :-)
endlich mal jemand der beim autofahren auf mich hört... ;-)
Also muss ich mir jetzt mein Telefon passend zum auto kaufen - naja auswahl gibts ja....
Ansonsten hab ich jetzt die ersten rufnummern per VC gespeichert - umständlich, geht aber für die paar die man oft anruft...
nur das mit den runflat das geht mir nich ausm kopf ich find auch nix darüber im net - sind runflat reifen gekennzeichnet - wenn ja, wie???
tom
Hast Du das Auto in Luxembourg gekauft? Bei welchem Händler?
bei LuxMotor in Munsbach
www.fordluxmotor.lu
ich hab dazu was in den tiefen des netzes gefunden: runflat-reifen sind gekennzeichnet. ich hab jetzt bei meiner bereifung mal nachgesehen: eine solche kennzeichnung habe ich nirgends entdecken können. unter dem sitz hab ich zudem das rep-kit. und das ist wohl die standardbereifung bei auslieferung. hier der link:
www.blum.co.at/index.php?...
vielleicht hilft das weiter...
lg kugaaa
laut Aussage des FFH sind RUnFlat zur Zeit nicht lieferbar - nach einer Lösung wird gesucht.
Ich hab halt mit RunFlat bestellt und auch bezahlt und hab nicht mal nen Hinweis bekommen dass keine drauf sind...
dann lass sie dir wieder gutschreiben.
und sei froh das du keine hast. schau mal im bmw 1er forum rein, zum thema run flat und verschleiß.
Zitat:
Original geschrieben von tomw
laut Aussage des FFH sind RUnFlat zur Zeit nicht lieferbar - nach einer Lösung wird gesucht.
Ich hab halt mit RunFlat bestellt und auch bezahlt und hab nicht mal nen Hinweis bekommen dass keine drauf sind...
Hallo, warum hast Du denn den Kuga in Luxemburg gekauft? Ist der dort billiger? Nach Deiner Beschreibung hast Du keine RUnFlat-Reifen drauf. Du müsstest das sonst deutlich am Reifen sehen. Nimm mit dem Händler Kontakt auf und lass die das Geld zurückerstatten.
ich hab definitiv keine runflat, wie geschrieben sollen die zur zeit nicht lieferbar sein
der ffh sucht nach einer lösung.... was immer das heissen soll
in lux gekauft da ein firmenwagen meiner fa in lux
Früher vieleicht auch heute noch... gab es viele die in L ein Fahrzeug gekauft haben und anschließend in BRD zugelassen haben (EG Fahrzeug).
In Luxemburg Stadt war damals eine der größen Ford Händler in Europa ansässig... Euromotor am Kirchberg... heute sind dort Banken ansässig... den Händler gibt es nicht mehr dort...
obs in Lux günstiger ist weiss ich nicht, die listenpreise für lux gibts hier
http://rtl.lu/auto/praisser/
vor ein paar jahren gabe je nach marke schon unterschiede von fast 10% zum listenpres zwischen d und lux wie's heute ist weiss ich nicht...
den kuga hab ich auch deshalb in lux genommen, weil er sofort verfügbar war, aus einem pool von 1500 fahrzeugen für be und lux konnte ich mir einen aussuchen...
das mit dem reifendruck ist ein bischen anders glaube ich.
Es codiert die ABS meBwerte. Wenn einen reifen immer mehr umdrehungen macht (auch im geradeaus) muB den reifen kleiner sein = weniger luft drin = warnung signal.
Auto's mit runflats solte auch andere federen bekommen weil die reifen steifer sind.
Haben sie wohl die 5 spach Y design felgen bekommen?