Kugas oder Kugen
Hallo,
heißt die Mehrzahl des Kuga eigentlich Kugas oder Kugen???
Gruß
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich meine KUGIS
Hi, da es ein Eigenname ist bleibt es nach meiner Meinung bei KUGA, egal wie viele es werden.
Ansonsten heißt meiner nur "Grosser" denn er ist größer als ein Fiesta (Zweitwagen) und der heißt nicht "Kleiner" sondern .....
LGT
Tapa / Tapas
Lego / Legos
Kuga / Kugas :-P das ist meine erklärung
Kuga bleibt Kuga !
Das mit dem "i" war hoffentlich nur ein Scherz
Hatte hier jemand Latein?
Wird dann nicht aus Kuga Kugae (gesprochen: Kugä).
Und aus Kugi Kugii (gesprochen: Kugi i)
Ich hab keine Ahnung
Definitiv KUGIs ;-)
Pfuiii.. kugi klint völlig verschwult
Wustet ihr eigentlich was Kuga bedeutet??? Das bedeutet in Rumänischen so viel wie Pest oder so.
Ja das sagten sie sogar bei der Markteinführung :-) Kuga = Pest auf Kroatisch/Serbisch
Naja.. Pajero heisst ja Wi**er auf Spanisch ;-)
Siehste. Und Mehrzahl von Pest ist ja auch nicht Pesti oder Pesten, höchstens Pesto. Also sind es Kugos in der Mehrzahl Obwohl der Kuga-Fahrer ja eigentlich Kuganer heißen müsste. Evtl ja dann auch für den Kuga...
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Pfuiii.. kugi klint völlig verschwult
danke das es jemand mal sagt
Zitat:
Original geschrieben von tschirschi
Siehste. Und Mehrzahl von Pest ist ja auch nicht Pesti oder Pesten, höchstens Pesto. Also sind es Kugos in der Mehrzahl Obwohl der Kuga-Fahrer ja eigentlich Kuganer heißen müsste. Evtl ja dann auch für den Kuga...
Anstelle von Kuganer würde Kugierte auch passen heheh sooooooooon'quatsch! Ein Hundehalter wird auch nicht als Hundianer oder Hundi bezeichnet ;-) sagen wir mal.. der kuga ist einfach unser Kuga Die Kuga (Mhz) zwingt mich nicht an "Langenscheid" oder "Duden" zu schreiben und die genaue Bezeichnung für den Kuga zu verlangen am schluss landet das wort noch im "Fremdwortduden spezial"
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
Hallo,
heißt die Mehrzahl des Kuga eigentlich Kugas oder Kugen???
Gruß
Sehr gute Frage!
Da werd ich mir doch sofort Gedanken drüber machen..., sobald ich mir den Zweiten bestellt habe ;-))