1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kugas oder Kugen

Kugas oder Kugen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:02

Hallo,

heißt die Mehrzahl des Kuga eigentlich Kugas oder Kugen??? :)

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

KUGAS :)

Ich meine KUGIS

Hi, da es ein Eigenname ist bleibt es nach meiner Meinung bei KUGA, egal wie viele es werden.

Ansonsten heißt meiner nur "Grosser" denn er ist größer als ein Fiesta (Zweitwagen) und der heißt nicht "Kleiner" sondern .....

LGT

Tapa / Tapas

Lego / Legos

Kuga / Kugas :-P das ist meine erklärung :D :D :D

am 2. März 2010 um 12:22

Kuga bleibt Kuga !

Das mit dem "i" war hoffentlich nur ein Scherz :rolleyes:

am 2. März 2010 um 12:30

Hatte hier jemand Latein?

Wird dann nicht aus Kuga Kugae (gesprochen: Kugä).

Und aus Kugi Kugii (gesprochen: Kugi i)

Ich hab keine Ahnung :D

am 2. März 2010 um 13:05

Definitiv KUGIs ;-)

Pfuiii.. kugi klint völlig verschwult :D:p

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:10

Wustet ihr eigentlich was Kuga bedeutet??? Das bedeutet in Rumänischen so viel wie Pest oder so.

Ja das sagten sie sogar bei der Markteinführung :-) Kuga = Pest auf Kroatisch/Serbisch

Naja.. Pajero heisst ja Wi**er auf Spanisch ;-)

am 2. März 2010 um 16:21

Siehste. Und Mehrzahl von Pest ist ja auch nicht Pesti oder Pesten, höchstens Pesto. Also sind es Kugos in der Mehrzahl :D Obwohl der Kuga-Fahrer ja eigentlich Kuganer heißen müsste. Evtl ja dann auch für den Kuga...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Pfuiii.. kugi klint völlig verschwult :D:p

danke das es jemand mal sagt :D

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Siehste. Und Mehrzahl von Pest ist ja auch nicht Pesti oder Pesten, höchstens Pesto. Also sind es Kugos in der Mehrzahl :D Obwohl der Kuga-Fahrer ja eigentlich Kuganer heißen müsste. Evtl ja dann auch für den Kuga...:confused:

Anstelle von Kuganer würde Kugierte auch passen :p heheh sooooooooon'quatsch! Ein Hundehalter wird auch nicht als Hundianer oder Hundi bezeichnet :p ;-) sagen wir mal.. der kuga ist einfach unser Kuga :) Die Kuga (Mhz) :D zwingt mich nicht an "Langenscheid" oder "Duden" zu schreiben und die genaue Bezeichnung für den Kuga zu verlangen :D am schluss landet das wort noch im "Fremdwortduden spezial" :D

am 2. März 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Hallo,

heißt die Mehrzahl des Kuga eigentlich Kugas oder Kugen??? :)

Gruß

Sehr gute Frage!

Da werd ich mir doch sofort Gedanken drüber machen..., sobald ich mir den Zweiten bestellt habe ;-))

Deine Antwort