ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kugi und Altersschwächen

Kugi und Altersschwächen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 15. September 2012 um 17:28

Hi Kuganer,

ich habe meinen Kugi jetzt ziemlich genau 3 Jahre und wollte fragen, ob ihr schon irgendwelche Altersschwächen ausgemacht habt?

Neben Flugrost am Unterboden, beschissener Reifenqualität der Originalreifen und ner neuen Schaltmanschette hatte mein Kugi bisher nichts zu beanstanden.

Wie siehts da bei euch aus?

 

ciao

magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das bei 286000 km

R E S P E K T !!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Hi Kuganer,

ich habe meinen Kugi jetzt ziemlich genau 3 Jahre und wollte fragen, ob ihr schon irgendwelche Altersschwächen ausgemacht habt?

Neben Flugrost am Unterboden, beschissener Reifenqualität der Originalreifen und ner neuen Schaltmanschette hatte mein Kugi bisher nichts zu beanstanden.

Wie siehts da bei euch aus?

 

ciao

magicmaster_ol

Hallo,

Zu Flugrost kann ich dir noch nichts sagen, da mein Kuga dafür noch zu jung ist. Schaltmanschette ist bei meinem auch kei Thema, da ich ein Powershift Getriebe habe. Reifen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist ein Conti Premium Contact in 235/50/18 montiert mit dem ich schon beim Mondeo mehr als zufrieden war. Welchen Reifen hast du denn in welcher Grösse drauf und warum bist du unzufrieden damit ?

Gruß, Klaus

Hallo,

meiner ist im Juni auch 3 geworden, 63.000 km auf der Uhr .....

Zitat:

Neben Flugrost am Unterboden, beschissener Reifenqualität der Originalreifen und ner neuen Schaltmanschette hatte mein Kugi bisher nichts zu beanstanden.

Flugrost habe ich an den Achsteilen und Antriebswellen. Der Unterboden selbst ist "noch" perfekt :)

Die Schaltmanchette war ja eine "Krankheit" :D .... nach einem Jahr austausch und seidem keine probs mehr damit.

Ansonsten hatte ich noch eine "undichte Ölwanne" .... wurde auf Garantie erledigt.

Was meinst Du mit "beschissener Reifenqualität der Originalreifen" :confused:

Ich sage mal nun einfach ..... an den Reifen liegt es nicht !!

Zitat:

Bei mir ist ein Conti Premium Contact in 235/50/18 montiert mit dem ich schon beim Mondeo mehr als zufrieden war

..... na dann warte mal bis Du bei ca. 20.000 km mit denen bist ;)

Bei den 18"ler braucht der Sägezahn etwas länger als bei den 19"ler ..... aber wie erwähnt .... ist kein Reifenproblem !!

Egal was für eine Marke drauf kommt ..... der Sägezahn kommt :mad:

Alles zusammen ..... der Kuga macht immer noch Spaß wie am ersten Tag.

Und wenn endlich eine "Lösung" zum Sägezahn gefunden wird, ist der Kuga "Perfekt" für meine Zwecke.

Grüße

Mic

Zitat:

..... na dann warte mal bis Du bei ca. 20.000 km mit denen bist ;)

Bei den 18"ler braucht der Sägezahn etwas länger als bei den 19"ler ..... aber wie erwähnt .... ist kein Reifenproblem !!

Egal was für eine Marke drauf kommt ..... der Sägezahn kommt :mad:

Das kann man umgehen, in dem an die Reifen regelmäßig ÜBER KREUZ tauscht. Spätestens nach 10.000 km....dann wieder beim nächsten normalen Wechselturnus. Das hat bei uns geholfen. Kein Sägezahn bei Conti-Reifen!! Laufruhig, wie es sein muss.

Hallo Würfel,

Zitat:

Das kann man umgehen, in dem an die Reifen regelmäßig ÜBER KREUZ tauscht. Kein Sägezahn bei Conti-Reifen!!

Was sind das denn für Conti Reifen ?

Bei Auslieferung ist doch der Premium Contact montiert und dieser ist "Laufrichtungsgebunden". Den kann man oder besser gesagt sollte / darf man nicht über Kreuz wechseln :eek: :confused:

Die Altersschwäche bei meinem: wieder mal Schaltsack und wieder mal die Navitasten:mad:, neue Tasten sind bestellt.

Ein Satz kostet ca. 90,-€ im Ek.

Dsci2694

Bevor diverse Dinge "alt" werden konnten, waren sie bereits defekt ;)

Steht ja genug davon im Forum ;)

Ist ja richtig, dass davon schon einiges im Forum steht - war mir schon bekannt, hab dort selber geschrieben - aber trotzdem Danke für den unnötigen Hinweis;)

 

Im übrigen habe ich schon mal neue (geheilte) Tasten bekommen nach TSI,

aber sie sind wieder Alt geworden:mad:

Ich glaube Du hast das zu ernst genommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von micteil

Zitat:

Das kann man umgehen, in dem an die Reifen regelmäßig ÜBER KREUZ tauscht. Kein Sägezahn bei Conti-Reifen!!

Was sind das denn für Conti Reifen ?

Bei Auslieferung ist doch der Premium Contact montiert und dieser ist "Laufrichtungsgebunden". Den kann man oder besser gesagt sollte / darf man nicht über Kreuz wechseln :eek: :confused:

NEIN! Die 18Zoll-Räder werden mit Conti Premium Contact 2 ausgeliefert. Nicht mit diesen 4x4-Reifen. Und die Premium-Contact sind nicht laufrichtungsgebunden. Sind eh arschglatt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Hi Kuganer,

ich habe meinen Kugi jetzt ziemlich genau 3 Jahre und wollte fragen, ob ihr schon irgendwelche Altersschwächen ausgemacht habt?

Neben Flugrost am Unterboden, beschissener Reifenqualität der Originalreifen und ner neuen Schaltmanschette hatte mein Kugi bisher nichts zu beanstanden.

Wie siehts da bei euch aus?

 

ciao

magicmaster_ol

Tach,

ich fahre den Wagen jetzt knapp 4 Jahre - da kann man vo n Alterschwächen irgendwie nicht sprechen ... Das einzige was ich als Verschleiss tauschen musste si nd di e Bremsen - sehr ärger lich, weil alle 4 nebst bremsscheiben und backen... 800 euro... sonst habe ich noch immer die ersten reifen und kann mich über die nicht beklagen... also gute qualität..

am 20. September 2012 um 4:20

am 05.08.12 war meiner genau 3 Jahre,

Heckscheibe wurde getauscht, wegen 1 (!) defektem Heizdraht und die obligatorische Schaltmanschette,

das bei 286000 km

ich bin sehr zufrieden mit dem Kuga

Zitat:

das bei 286000 km

R E S P E K T !!!

Habe jetzt knapp 70.000 km gefahren und nie richtige Probleme gehabt!

Kleinigkeiten: allseits bekannter Flugrost, Dichtung der kleinen Heckklappe, Schaltmanschette, Navitaste vom Telefon (kann man nicht einzeln nachbestellen...), Abstandwarner vorne pfeift manchmal unnötig.

Die ersten 18" Contis sind noch immer drauf (wechseln sich aber mit Winterreifen ab) und haben definitiv keinen Sägezahn! (aber immer noch genug Profil :-) ). Bremsklötze werden in absehbarer Zeit zum 1.mal erneuert. Bremsscheiben noch o.k., dabei fahre ich recht sportlich (8l Diesel auf 100 km).

Gerne weiter so :-)

Hallo

Hat vielleicht von euch noch jemand die Phone Navitaste übrig ??

Ich selber habe auch noch ein paar nur halt nicht diese blöde Taste.

Zu den Reifen.....

macht euch mal ein paar 20 Zöller drauf und fahrt die 20000 Km.....ohhhh

dann wirds laut !!!

P*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kugi und Altersschwächen