- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Genesis
- Kundenservice Genesis
Kundenservice Genesis
Hallo zusammen!
Leider ist der beworbene Kundenservice von Genesis nicht vorhanden.
Ansprechpartner (sofern sie erreichbar sind) reagieren nicht,Service wird nur teilweise durch völlig inkompetente Werkstätten bzw.nicht durchgeführt,Reparaturen werden nicht durchgeführt usw..Absolute Vollkatastrophe.Der Kunde scheint im Hause Genesis niemanden zu interessieren.
Nach x-fachen Versuchen haben wir jetzt aufgegeben und übergeben den "Fall" an einen Rechtsanwalt um in irgendweiner Form als Kunde für voll genommen zu werden.
Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem "Kundenservice"?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bis jetzt hab ich noch keine schlechte Erfahrungen mit Service gemacht!!
Verstehe aber nicht warum Genesis den Service nicht an Hyundai-Werkstätten übergibt!
Die wären doch IDEAL auch für uns Kunden!!
Sollte Genesis auf jeden FALL machen!!
Zitat:
@Betel_Jes schrieb am 8. Januar 2025 um 11:24:46 Uhr:
Verstehe aber nicht warum Genesis den Service nicht an Hyundai-Werkstätten übergibt!
Das mit den Hyundai Werkstätten wird schon gemacht. Ich bin Hyundai Darmas in Wattenscheid zugewiesen. Hat auch einen Genesis Stützpunkt und verkauft auch Genesis.
Ich habe Glück und bin vom Service begeistert.
Zitat:
@Fips69 schrieb am 8. Januar 2025 um 11:29:44 Uhr:
Zitat:
@Betel_Jes schrieb am 8. Januar 2025 um 11:24:46 Uhr:
Das mit den Hyundai Werkstätten wird schon gemacht. Ich bin Hyundai Darmas in Wattenscheid zugewiesen. Hat auch einen Genesis Stützpunkt und verkauft auch Genesis.
Du bist ein Glückspilz!!
Zitat:
@Betel_Jes schrieb am 8. Januar 2025 um 11:33:07 Uhr:
Zitat:
@Fips69 schrieb am 8. Januar 2025 um 11:29:44 Uhr:
Du bist ein Glückspilz!!
Ja, da kannst du recht haben.
Kann auch nur Gutes aus Hamburg (AH Günter Hyndai, KIA und Maserati - hier gesamten Service und Unfallschaden perfekt behoben) und Hannover-Lahe (Hyndai Baresa-Gruppe) und sowieso von meinem GPA berichten. Der Ersteller dieses Postings möchte uns vielleicht aufklären, um was es geht. Einfach nur allgemeines bashing ohne Details, der Ankündigung anwaltlichem ist hier wenig hilfreich! Ich hatte viel mehr Nervkram mit Luxus-Fahrzeugen von Audi (2×A8) und meinem MB GLE und hybrid-C-Klasse. Zugegeben gut war der Service mit meinem VW Touareg - der Genesis GV70 (2× schon) ist - mit Ausnahme des Verbrauchs und Platz - allen meinen Fahrzeugen total überlegen - insbesondere Komfort und Service.
Auch ich kann - seit ich beim Autohaus Hardenberg in Karlsruhe bin - nur Positives berichten. Angefangen vom Abholen des Autos auf fremder Achse, über die Zurverfügungstellung eines adäquaten Leihfahrzeugs, bis hin zum Serviceprotokoll, fühle ich mich gut aufgehoben und beraten. Der Kontakt zum Serviceleiter ist ausgesprochen freundlich.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Genesis die Hyundai-Werkstätten vertraglich einbinden sollte - dann könnte ich - wie mit meinen früheren BMW-Fahrzeugen - wieder zur Werkstatt der ahg „vor der Haustür“.
Insgesamt lässt sich aber aus meiner Sicht sagen, dass sich in den letzten eineinhalb Jahren im Hause Genesis doch einiges in die richtige Richtung bewegt hat.
In der Tat ist das "Genesis Versprechen" von Genesis viel zu hoch aufgehängt und es gibt leider immer noch deutlichen Raum für Verbesserungen.
Ich lebe im Grossraum Hamburg und habe zum Glück einen sehr engagierten Ansprechpartner bei Genesis und das Autohaus Günther (Kia, Maserati) kümmert sich um das Fahrzeug. Dort gibt es auch einen sehr kompetenten Meister, der bisher alle Probleme lösen konnte.
Leider schreibst Du nicht aus welcher Region / Stadt Du kommst.
Trotzdem allzeit gute Fahrt!