1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Kundenservice Genesis

Kundenservice Genesis

Genesis GV80 1 (JK1)
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 10:11

Hallo zusammen!

Leider ist der beworbene Kundenservice von Genesis nicht vorhanden.

Ansprechpartner (sofern sie erreichbar sind) reagieren nicht,Service wird nur teilweise durch völlig inkompetente Werkstätten bzw.nicht durchgeführt,Reparaturen werden nicht durchgeführt usw..Absolute Vollkatastrophe.Der Kunde scheint im Hause Genesis niemanden zu interessieren.

Nach x-fachen Versuchen haben wir jetzt aufgegeben und übergeben den "Fall" an einen Rechtsanwalt um in irgendweiner Form als Kunde für voll genommen zu werden.

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem "Kundenservice"?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bis jetzt hab ich noch keine schlechte Erfahrungen mit Service gemacht!!

Verstehe aber nicht warum Genesis den Service nicht an Hyundai-Werkstätten übergibt!

Die wären doch IDEAL auch für uns Kunden!!

Sollte Genesis auf jeden FALL machen!!

Zitat:

@Betel_Jes schrieb am 8. Januar 2025 um 11:24:46 Uhr:

Verstehe aber nicht warum Genesis den Service nicht an Hyundai-Werkstätten übergibt!

Das mit den Hyundai Werkstätten wird schon gemacht. Ich bin Hyundai Darmas in Wattenscheid zugewiesen. Hat auch einen Genesis Stützpunkt und verkauft auch Genesis.

Ich habe Glück und bin vom Service begeistert.

Zitat:

@Fips69 schrieb am 8. Januar 2025 um 11:29:44 Uhr:

Zitat:

@Betel_Jes schrieb am 8. Januar 2025 um 11:24:46 Uhr:

Das mit den Hyundai Werkstätten wird schon gemacht. Ich bin Hyundai Darmas in Wattenscheid zugewiesen. Hat auch einen Genesis Stützpunkt und verkauft auch Genesis.

Du bist ein Glückspilz!!

Zitat:

@Betel_Jes schrieb am 8. Januar 2025 um 11:33:07 Uhr:

Zitat:

@Fips69 schrieb am 8. Januar 2025 um 11:29:44 Uhr:

Du bist ein Glückspilz!!

Ja, da kannst du recht haben.

Kann auch nur Gutes aus Hamburg (AH Günter Hyndai, KIA und Maserati - hier gesamten Service und Unfallschaden perfekt behoben) und Hannover-Lahe (Hyndai Baresa-Gruppe) und sowieso von meinem GPA berichten. Der Ersteller dieses Postings möchte uns vielleicht aufklären, um was es geht. Einfach nur allgemeines bashing ohne Details, der Ankündigung anwaltlichem ist hier wenig hilfreich! Ich hatte viel mehr Nervkram mit Luxus-Fahrzeugen von Audi (2×A8) und meinem MB GLE und hybrid-C-Klasse. Zugegeben gut war der Service mit meinem VW Touareg - der Genesis GV70 (2× schon) ist - mit Ausnahme des Verbrauchs und Platz - allen meinen Fahrzeugen total überlegen - insbesondere Komfort und Service.

Auch ich kann - seit ich beim Autohaus Hardenberg in Karlsruhe bin - nur Positives berichten. Angefangen vom Abholen des Autos auf fremder Achse, über die Zurverfügungstellung eines adäquaten Leihfahrzeugs, bis hin zum Serviceprotokoll, fühle ich mich gut aufgehoben und beraten. Der Kontakt zum Serviceleiter ist ausgesprochen freundlich.

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Genesis die Hyundai-Werkstätten vertraglich einbinden sollte - dann könnte ich - wie mit meinen früheren BMW-Fahrzeugen - wieder zur Werkstatt der ahg „vor der Haustür“.

Insgesamt lässt sich aber aus meiner Sicht sagen, dass sich in den letzten eineinhalb Jahren im Hause Genesis doch einiges in die richtige Richtung bewegt hat.

In der Tat ist das "Genesis Versprechen" von Genesis viel zu hoch aufgehängt und es gibt leider immer noch deutlichen Raum für Verbesserungen.

Ich lebe im Grossraum Hamburg und habe zum Glück einen sehr engagierten Ansprechpartner bei Genesis und das Autohaus Günther (Kia, Maserati) kümmert sich um das Fahrzeug. Dort gibt es auch einen sehr kompetenten Meister, der bisher alle Probleme lösen konnte.

Leider schreibst Du nicht aus welcher Region / Stadt Du kommst.

Trotzdem allzeit gute Fahrt!

am 17. Januar 2025 um 9:12

Was genau waren denn bisher so eure Probleme bzw. Reparaturen bei euren Genesis?

Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten.

Bei unserem GV70 Verbrenner sind die Schlaggeräusche/Knackgeräusche im Unterboden, die während dem Fahren auftreten, wenn sich die Anzahl der Personen im Auto ändert, weiterhin vorhanden. Die Werkstatt meinte zuletzt, Genesis-HQ weiß auch nicht was es sein kann, wir sollen einfach damit weiterfahren, solange nichts weiteres passiert.

Zufriedenstellend ist das natürlich nicht wirklich.

Den aufwendigen rechtlichen Weg wollen wir eigentlich nicht gehen, aber auf Dauer ist es wirklich unangenehm, in einem knackenden Auto zu sitzen.

Zitat:

@KoreanFoodbestFood schrieb am 17. Januar 2025 um 10:12:32 Uhr:

Was genau waren denn bisher so eure Probleme bzw. Reparaturen bei euren Genesis?

Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten.

Bei unserem GV70 Verbrenner sind die Schlaggeräusche/Knackgeräusche im Unterboden, die während dem Fahren auftreten, wenn sich die Anzahl der Personen im Auto ändert, weiterhin vorhanden. Die Werkstatt meinte zuletzt, Genesis-HQ weiß auch nicht was es sein kann, wir sollen einfach damit weiterfahren, solange nichts weiteres passiert.

Zufriedenstellend ist das natürlich nicht wirklich.

Den aufwendigen rechtlichen Weg wollen wir eigentlich nicht gehen, aber auf Dauer ist es wirklich unangenehm, in einem knackenden Auto zu sitzen.

Da scheinst Du nicht der Einzige zu sein mit solchen Geräuschen…

https://genesisowners.com/.../

Hier in Berlin haben wir zwar (noch) keinen richtigen Partner, aber bislang lief es trotzdem ganz gut. Mein GV70 musste jetzt leider das zweite Mal in einem Jahr (Neuwagen) wegen einer defekten Batterie in zum Service. Nach Anruf bei der Hotline hat es am Samstag genau 5 Minuten gedauert, bis sich der Abschleppdienst meldete. 10 Minuten später kam eine SMS von Sixt bezüglich des Ersatzfahrzeugs. Lief bei ersten mal auch ähnlich gut. Jetzt müssen sie nur noch dieses unsägliche Batterieproblem in den Griff bekommen. Die sind einfach Schrott, das hatte mir der Techniker bereits beim ersten Wechsel vor 6 Monaten bestätigt.

Zitat:

Dann scheinst Du Glück zu haben. Bei mir sieht es genau anders aus:

- 22.10.2024 Meldung des defekten hinteren Sitzes (hinten links, 3. Reihe, stellt sich nicht mehr auf) bei Ihnen.

- nach nur 3 Wochen meldet sich die Firma Darmas zwecks Absprache eines Abholtermins. (11.11.2024). Man brauchte ganze drei Wochen um mir mitzuteilen, dass es "nur" 3 1/2 Wochen dauert, bis man mein Auto abholen kann...

- am 4.12. wird mein Auto endlich abgeholt.

- am 11.12. wird mir mitgeteilt, dass ein neuer Sitz bestellt werden muss und dass man die nächsten Tage einen Termin zur Abholung des Ersatzwagens und das weitere Vorgehen abgesprochen wird.

- am 13.12. bekomme ich einen Anruf eines Mitarbeiters der Firma Darmas, dass er mit meinem Auto unterwegs ist und das Ersatzfahrzeug gleich abholt. Natürlich wurde dafür kein Termin dazu vorher vereinbart, noch, wie versprochen, das weitere Vorgehen abgesprochen!!!

- nachdem sich auch weiterhin Niemand der Firma Darmas gemeldet hatte um das weitere Vorgehen abzusprechen, rief ich am 2.1.2025 in Wattenscheid an um mal zu erfahren, wann ich dann doch mal mit einem Auto ohne Mängel rechnen könnte. Darauf teilte mir Herr Enthöfer mit, dass der Sitz in der nächsten Woche kommen wird und dann ausgetauscht werden kann. Man wird sich dann nächste Woche (ab dem 6.1.25) melden.

- 24.01.25 mal höflich nachgefragt ob Genesis noch operativ tätig ist.

- am gleichen Tag Antwort man würde sich sofort drum kümmern und sich melden.

- Bis heute hat sich natürlich niemand gemeldet.

Es gibt schon einen Grund warum ich einen 6-Sitzer gekauft habe. Leider interessiert das Genesis überhaupt nicht seit 3 Monaten, dass wir Familienausflüge halt mit zwei Autos machen müssen...

Eigentlich richtig tolles Auto, aber der Service...

Hatte das gleiche Problem mit dem Rücksitz. Es wurde die gesamte Rückbank (Gestell) getauscht, diese musste aber aus Korea bestellt werden, dauerte von der ersten Meldung des Defektes bis zur neuen Rückbank ca. 4 Monate. Davon stand das Auto ca 6 Wochen in der Werkstatt.

Zitat:

@Thomas.CGN schrieb am 1. Februar 2025 um 00:06:22 Uhr:

Zitat:

Dann scheinst Du Glück zu haben. Bei mir sieht es genau anders aus:

- 22.10.2024 Meldung des defekten hinteren Sitzes (hinten links, 3. Reihe, stellt sich nicht mehr auf) bei Ihnen.

- nach nur 3 Wochen meldet sich die Firma Darmas zwecks Absprache eines Abholtermins. (11.11.2024). Man brauchte ganze drei Wochen um mir mitzuteilen, dass es "nur" 3 1/2 Wochen dauert, bis man mein Auto abholen kann...

- am 4.12. wird mein Auto endlich abgeholt.

- am 11.12. wird mir mitgeteilt, dass ein neuer Sitz bestellt werden muss und dass man die nächsten Tage einen Termin zur Abholung des Ersatzwagens und das weitere Vorgehen abgesprochen wird.

- am 13.12. bekomme ich einen Anruf eines Mitarbeiters der Firma Darmas, dass er mit meinem Auto unterwegs ist und das Ersatzfahrzeug gleich abholt. Natürlich wurde dafür kein Termin dazu vorher vereinbart, noch, wie versprochen, das weitere Vorgehen abgesprochen!!!

- nachdem sich auch weiterhin Niemand der Firma Darmas gemeldet hatte um das weitere Vorgehen abzusprechen, rief ich am 2.1.2025 in Wattenscheid an um mal zu erfahren, wann ich dann doch mal mit einem Auto ohne Mängel rechnen könnte. Darauf teilte mir Herr Enthöfer mit, dass der Sitz in der nächsten Woche kommen wird und dann ausgetauscht werden kann. Man wird sich dann nächste Woche (ab dem 6.1.25) melden.

- 24.01.25 mal höflich nachgefragt ob Genesis noch operativ tätig ist.

- am gleichen Tag Antwort man würde sich sofort drum kümmern und sich melden.

- Bis heute hat sich natürlich niemand gemeldet.

Es gibt schon einen Grund warum ich einen 6-Sitzer gekauft habe. Leider interessiert das Genesis überhaupt nicht seit 3 Monaten, dass wir Familienausflüge halt mit zwei Autos machen müssen...

Eigentlich richtig tolles Auto, aber der Service...

Katastrophal!

Aber immerhin hast du den Enthöfer ans Telefon bekommen.

Ich habe beim letzten Mal erst meinem GPA kontaktieren müssen, da der Kollege weder auf Mails antwortet noch ans Telefon geht.

Verstehe nicht ganz den Aufreger - einfach direkt zu Darmas gefahren - Problem geklärt, Ersatz 3-Reiher mitgenommen und gut ist. Das ganze Abhol- und Bring-Ding schaffen die halt nicht, Genesis verspricht halt zu viel und nicht durchdacht. Schließlich der 4. Deutschland CEO seit 2022 und jeder hat irgendwas copy-paste Organisation übernommen und klemmt sich grundsätzlich immer an der Sturheit aus Korea.

Wir Kunden aus Deutschland müssen mit den deutschen Kollegen der Genesis Niederlassung einfach und teilweise improvisert-kollegial zusammenarbeiten, was diese Hol- und Bringdienste betrifft. So ein bißchen IKEA-Denke eben, Genesis ist eben doch nicht Bentley - so what - für einen Bentley gibt es 3-4 Genesis GV80.

Köstlich und unterhaltsam ist das bashing aber schon - so herrlich, minutiös aufgeführt wie man wartet.

Geht auch kürzer: Hey - der Bus kommt nicht! Wie komme ich weiter?

Deine Antwort