ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kunststoff-Beplankung beim Passat Alltrack

Kunststoff-Beplankung beim Passat Alltrack

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 26. November 2017 um 17:51

Hallo Leute

Wer von Euch hat das selbe Problem?

An meinem Jahreswagen VW Passat Alltrack Bj 2016, gekauft vor ca. 2 Monaten blättert beim Kunststoff Einstiegsschweller bei der Fahrertür also der der von außen gesehen wird die Beschichtung ab. Ich kann keine Kratzer oder anderen Beschädigungen sehen. Es sieht aus als würde sich die Beschichtung einfach lösen. Es handelt sich um ein Silber Farbenes Kunststoff Teil das mit einer silbernen Beschichtung versehen wurde.

 

Wer hat so ein ähnliches Problem?

Bitte melden Danke für alles. ...im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 27. November 2017 um 19:43:09 Uhr:

Welcher Alltrack-Besitzer/ -Fahrer will damit ernsthaft ins Gelände? Dass der AT dafür weder gemacht noch gedacht ist, sollte eigentlich klar sein. Na klar sind die "Offroad-Applikationen" reine Zierteile ohne Nutzwert. Wer ins Gelände will/ muss, nimmt mindestens einen Amarok oder besser gleich ein Modell anderer Marken.

Der Schaden des TE hat aber gar nix mit einem Offroad-Einsatz zu tun, das ist wohl eher ein Fertigungsfehler. Bin daher gespannt, ob mein "Plastikchrom" hält. Übermorgen lasse ich den Ladenkantenschutz "Kunststoff in Chromoptik" montieren - ich bin gespannt ....

ich hätte gerne den Alltrack einfach nur weil er mir gefällt. Ich fahre nie Gelände aber von der Marketing-Propaganda lasse ich mich gerne hirwaschen :p USP ist für mich einfach die Optik und das höhere Sitzen.

Wir haben doch aktuell einen akuten SUV-Trend und das obwohl Deutschland zubetoniert ist :D was solls

ich bin auch so jemand der sich Matsch-Spray extra kaufen würde damit der Alltrack unten auch schön gleichmäßig schmutzig ist :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das sieht ja fies aus. Stand in der Historie was von irgendwelchen nachlackierten Teilen? Bei mir ist das noch alles so wie es muß.

Hatte das mal bei einem BMW in Innenraum. Da löste sich so der Softlack ab.

Würde ich reklamieren.

Das sieht nach einem lackierten Kunststoff aus. Da ist der Haftgrund fehlerhaft. Deshalb löst sich der Lack. Kann bei Kunststoff immer mal passieren. Sollte die Garantie abdecken.

Quentin

P.S.: Trotz der schönen Optik des Alltrack, ist es schon etwas albern, Robustheit und Unterfahrschutz in Metalloptik aus lackiertem Plastik zu simulieren. So ist der Alltrack empfindlicher als ein normaler Passat.

Zitat:

P.S.: Trotz der schönen Optik des Alltrack, ist es schon etwas albern, Robustheit und Unterfahrschutz in Metalloptik aus lackiertem Plastik zu simulieren. So ist der Alltrack empfindlicher als ein normaler Passat.

/signed -__-

Hab als ich das hier gelesen habe, auch nur mit dem Kopf geschüttelt...

Obwohl das vielleicht auch nen Vorurteil ist,

Plastik ist nicht gleich Plastik...

Zitat:

@quentin20 schrieb am 27. Nov. 2017 um 09:6:37 Uhr:

So ist der Alltrack empfindlicher als ein normaler Passat.

Warum ist er damit dann empfindlicher, dass musst Du mir Mal erklären.

Weil Du auf silber lackiertem Plastik jeden Kratzer siehst.

Quentin

Und das ist dann schlimmer als wenn der Kratzer direkt auf der Karosserie ist ?

Ich glaube, dass man Bodenkontakt an diesem silbernen Plastik sehr deutlich sehen würde, deutlicher als an dem Rest der Stoßstange (siehe Bild). Wie gesagt, ich finde den Alltrack sehr schick, aber für's Gelände sind diese Plastikteile gänzlich ungeeignet. Da gehört eigentlich Edelstahl hin. So wie es VW verbaut, ist es rein optisches Tuning ohne Funktion.

Quentin

Artvwpassatb8front-352a8b5474c2b4b50a040860d22d493bb

Welcher Alltrack-Besitzer/ -Fahrer will damit ernsthaft ins Gelände? Dass der AT dafür weder gemacht noch gedacht ist, sollte eigentlich klar sein. Na klar sind die "Offroad-Applikationen" reine Zierteile ohne Nutzwert. Wer ins Gelände will/ muss, nimmt mindestens einen Amarok oder besser gleich ein Modell anderer Marken.

Der Schaden des TE hat aber gar nix mit einem Offroad-Einsatz zu tun, das ist wohl eher ein Fertigungsfehler. Bin daher gespannt, ob mein "Plastikchrom" hält. Übermorgen lasse ich den Ladenkantenschutz "Kunststoff in Chromoptik" montieren - ich bin gespannt ....

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:00

Nein stand nichts von nachlakierten Teilen nur das es evtl ein Raucherauto war. Sonst keine Mängel oder vorherigen Schäden in der Historie. Hab auch schon eine Kulanzanfrage gestellt bis jetzt stellt sich VW quer. Sie fragten das Autohaus ob ich mit dem Wagen in der Waschstrasse war oder mit nem Hochdruckreiniger drann war. Mal schauen wie es weiter geht. Er hat nun noch eine Anfrage gemacht da ich nicht mit dem Hochdruckreiniger sondern nur in der Waschstrasse war. Leute es ist ein Auto muss ich es mit Hand waschen?

Super. Autowäsche ohne Hochdruckreinigung vorher. Wer denkt sich so etwas aus? Da kannst Du den Lack gleich mit dem Topfschwamm bearbeiten.

Der Name "Alltrack" und dann geht er schon bei warmem Wasser kaputt.

Quentin

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 27. November 2017 um 19:43:09 Uhr:

Welcher Alltrack-Besitzer/ -Fahrer will damit ernsthaft ins Gelände? Dass der AT dafür weder gemacht noch gedacht ist, sollte eigentlich klar sein. Na klar sind die "Offroad-Applikationen" reine Zierteile ohne Nutzwert. Wer ins Gelände will/ muss, nimmt mindestens einen Amarok oder besser gleich ein Modell anderer Marken.

Der Schaden des TE hat aber gar nix mit einem Offroad-Einsatz zu tun, das ist wohl eher ein Fertigungsfehler. Bin daher gespannt, ob mein "Plastikchrom" hält. Übermorgen lasse ich den Ladenkantenschutz "Kunststoff in Chromoptik" montieren - ich bin gespannt ....

Du hast natürlich Recht, dass der Schaden nicht vom Offroad Einsatz kommt und fast alle SUV nie Dreck sehen. Aber ich würde doch die Bewältigung von unbefestigten Wegen, Waldwegen, Slippanlagen usw. als Argument für den Alltrack nennen wollen. Denke im Winter im Forst beim Brennholzmachen mit 2 Tonnen am Haken schon mal über so ein Fahrzeug nach.

Nur zum Posen vorm Edeka find ich's eher albern.

Quentin

Zitat:

@quentin20 schrieb am 27. November 2017 um 20:27:44 Uhr:

 

....

....

Nur zum Posen vorm Edeka find ich's eher albern.

Quentin

dann frag mal die Massen an SUV-Fahrern, die genau das machen ;)

BTW: ich fahre den AT - genau wie den Audi A4 Allroad zuvor - weil er ein Kompromiss zwischen einem SUV und dem "normalen" PKW ist. Aber selbstverständlich mit AHK, weil ich die ab und an mal benötige.

Zitat:

@quentin20 schrieb am 27. November 2017 um 20:27:44 Uhr:

Du hast natürlich Recht, dass der Schaden nicht vom Offroad Einsatz kommt und fast alle SUV nie Dreck sehen. Aber ich würde doch die Bewältigung von unbefestigten Wegen, Waldwegen, Slippanlagen usw. als Argument für den Alltrack nennen wollen. Denke im Winter im Forst beim Brennholzmachen mit 2 Tonnen am Haken schon mal über so ein Fahrzeug nach.

Nur zum Posen vorm Edeka find ich's eher albern.

Quentin

Sehe ich genauso, in welcher Welt bin ich hier bloß gelandet...

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 28. November 2017 um 06:47:40 Uhr:

 

dann frag mal die Massen an SUV-Fahrern, die genau das machen ;)

Das 90% der SUV Fahrer das Auto wohl benutzen, weil sie sich sicherer darin fühlen oder den tollen Überblick schätzen, darüber brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.

Sehr schade, aber scheiß auf die Umwelt...

Noch besser ist es, wenn die Fraktion dann noch zu 95% in der sowieso engen Stadt rumfahren...

https://www.youtube.com/watch?v=NIjSMD_k8FY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kunststoff-Beplankung beim Passat Alltrack