1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kupplung hin

Kupplung hin

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 14:43

wie kann es sein, daß bei 53000 km die Kupplung hin ist ?

keine Hänger fahrten oder ähnliches.

ist leider auch nicht in der 4 Jahres Flatrate abgedeckt.

so ein sch...

Beste Antwort im Thema

liegt vielleicht auch ander Fahrweise

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 15. Februar 2013 um 15:04

Hast Deinen FFH mal auf Kulanz angesprochen? Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Erscheint mir dann auch ein wenig früh.

Wünsche Dir viel Glück und schnelle Behebung.

Gruß vom Bergmops

Zitat:

Original geschrieben von Bergmops

Hast Deinen FFH mal auf Kulanz angesprochen? Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Erscheint mir dann auch ein wenig früh.

Wünsche Dir viel Glück und schnelle Behebung.

Gruß vom Bergmops

Da muss ich meinen "Vorschreiber" unbedingt zustimmen........

Das würde ich bei der Laufleistung auf keinen Fall hinnehmen, auch ggf. unter Zuhilfenahme eines Anwalts!!

Aber was liegen denn für Störungen/Probleme überhaupt an?

Ist es evtl. auch "nur" das Zweimassenschwungrad?

Bei der Kupplung reden wir grad mal über ca. 900,-€ - ist also kein Taschengeld!

Ich weiß wovon ich rede, denn ich hab ne neue reinmachen lassen - allerdings in Verbindung mit def. Zweimassenschwungrad

(war bei 80000Km hin), denn da war er eh auseinander und die A1-Garantie hat (bis auf die Kupplung) die Kosten übernommen, also hat es sich angeboten, das gleich mit zu machen;)

Gruß

Labrador

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:05

Werde ich auch noch tun die Tage. Frage auch noch mal bei einem anderen nach.

Ist doch ziemlich früh.

Dir Druckplatte sei wohl drin in der Flat.

Bei 150.000 hätte ich auch nix gesagt. Aber so

Zitat:

Original geschrieben von internethai

wie kann es sein, daß bei 53000 km die Kupplung hin ist ?

keine Hänger fahrten oder ähnliches.

ist leider auch nicht in der 4 Jahres Flatrate abgedeckt.

so ein sch...

vielleicht durch einen defekten kupplungsgeber!

siehe auch hier

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 16:58

das denke ich mal weniger.

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Naja habe bisher 2 Kugas mit über 60.000km und da sind weder die Bremsen noch die Kupplung oder sonst etwas hin was hier teilweise immer mal wieder reklamiert wird.

M.E. kann das dann schon an der Fahrweise liegen. nicht dass du rast, nein, aber immer den Fuss ganz leicht z.B. auf der Kupplung liegend, die Kupplung zu langsam kommen lassen, so dass sie schleift.

Hallo zusammen, bin hier auf das Forum gestoßen weil ich nach Kupplungsproblemen mit dem Kuga gesucht habe.

Mein Kuga steht gerade in der Werkstatt weil die Kupplung in den Gängen 4-5-6 gelegentlich die Kupplung durchrutscht.............., der Kugi hat 24000 km drauf und wurde noch nie mit Anhänger gefahren..... die Laufleistung fand hauptsächlich auf der Schnellstraße statt!

Bin gespannt was da auf mich zukommt, hoffe das Ganze geht auf Garantie da das Auto gerade mal 10 Monate alt ist...........

Werde in den nächsten Tagen berichten!

Grüße

wwkugi

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich die Kupplung nach 24700 km!

Ford hat Garantieleistung abgelehnt! Da es sich laut der Werkstatt um Überhitzung handelt!?

Wie kann das sein - kann das jemand erklären wir haben das Auto vor einem Monat bei einem Händler als Gebrauchten 1Hand in Heppengheim gekauft und gerade mal 500 km gefahren- nur von heppenheim nach Stuttgart und von da bis Heidelberg und zurück- nie im Gelände!

Der Händler der telefonisch noch vor 3 Tagen sagte wir sollen das Auto in die nächste Werkstatt bringen, stellt auf nun auf Stur und will die Prüfkosten der hiesigen Werkstatt nicht übernehmen- jetzt ist die Kupplung auseinandermontiert und der Händler verlangt dass wir das Auto nach Heppenheim bringen........ das sind 200 km! Soll der Kugi etwa fliegen?

Wie sollen wir uns verhalten? das Auto steht in der Werkstatt und blokiert die Bühne..............., die Werkstatt woill für das Prüfen die Kosten von 600 € erstattet haben, der Verkäufer will das nicht übernehmen.

Wir sollen das selbar zu bezahlen und dann das Auto zu ihm bringen damit er die Kupplung repariert, nun wissen wir nicht wie uns verhalten zumal ich inzwischen auch meine Zweifel habe ob der Verkäufer dann auch richtig repariert...............

Wär schön wenn jemand einen Rat hätte

vorab schon mal vielen Dank

den einzigen den ich dir hier geben kann, ist nimm dir einen Anwalt!

Es sind einfach zu viele Beteiligte und das Recht ist in Deutschland nicht gerade einfach.

Rechtsanwalt und unter Vorbehalt bezahlen.

am 19. Februar 2013 um 16:56

ich würde das sofort dem Anwalt übergeben, lass dir nicht auf den Kopf sch.......

Wo gibt es denn sowas.....also, sofort zum Anwalt.

Unter den genannten Umständen ist der Tip "Sofort zum Anwalt" wohl der einzig wahre.

Das Bezahlen der Reparatur unter Vorbehalt wird wohl auch schon wegen der Schadenminderungspflicht angesagt sein. Denn eine blockierte Bühne bei deinem FFH wird sicher täglich ein bisschen mehr kosten.

Ausserdem hättest du dann zumindest mal dein Auto wieder nutzbar.

Es sein denn du willst vom Kauf zurücktreten. Aber auch dazu wird dir der Rechtsverdreher deines Vertrauens wohl die Richtung vorgeben.

Das dein Auto bei einem solchen Defekt zum verkaufenden Händler fliegt, kann nicht dein Problem sein. Du solltest nur von Anfang an dahingehend argumentieren, dass ein weiterfahren mit der wohl defekten Kupplung weitere Schäden an Duckplatte etc. zur Folge gehabt hätte. Das unterschreibt dir dein Hdl. sicherlich auch jeder Zeit.

Viel Erfolg !!

Zitat:

Original geschrieben von WW-Kuga

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich die Kupplung nach 24700 km!

Ford hat Garantieleistung abgelehnt! Da es sich laut der Werkstatt um Überhitzung handelt!?

Wie kann das sein - kann das jemand erklären wir haben das Auto vor einem Monat bei einem Händler als Gebrauchten 1Hand in Heppengheim gekauft und gerade mal 500 km gefahren- nur von heppenheim nach Stuttgart und von da bis Heidelberg und zurück- nie im Gelände!

Der Händler der telefonisch noch vor 3 Tagen sagte wir sollen das Auto in die nächste Werkstatt bringen, stellt auf nun auf Stur und will die Prüfkosten der hiesigen Werkstatt nicht übernehmen- jetzt ist die Kupplung auseinandermontiert und der Händler verlangt dass wir das Auto nach Heppenheim bringen........ das sind 200 km! Soll der Kugi etwa fliegen?

Wie sollen wir uns verhalten? das Auto steht in der Werkstatt und blokiert die Bühne..............., die Werkstatt woill für das Prüfen die Kosten von 600 € erstattet haben, der Verkäufer will das nicht übernehmen.

Wir sollen das selbar zu bezahlen und dann das Auto zu ihm bringen damit er die Kupplung repariert, nun wissen wir nicht wie uns verhalten zumal ich inzwischen auch meine Zweifel habe ob der Verkäufer dann auch richtig repariert...............

Wär schön wenn jemand einen Rat hätte

vorab schon mal vielen Dank

Welcher Händler in Heppenheim??? Hab meinen da auch gekauft!!??

Deine Antwort