ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Kupplung klickt

Kupplung klickt

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 21:01

Bei meinem C4 Picasso2 wurde die Kupplung komplett mit Zweimasseschwung getauscht. Es wurde eine Orginal Citroen Kupplung eingebaut. Nach 3000km klickt die Kupplung nun sowohl beim Aus und Einkuppeln. Der Mechaniker sagte, ich könnte ohne Probleme weiterfahren, dies sei ein normales Geräusch der Kupplung beim Kuppeln. Eventuell ist auch der Ausdrückhebel trocken eingebaut worden, das heisst kein Fett auf die Kugel gegeben worden und daher das Klicken.

Im Video ist das Klicken deutlich zu hören.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

LG CP4711

Ähnliche Themen
3 Antworten

War das eine Citroen Werkstatt?

Ich würde das nicht akzeptieren wollen.

Es wird an der Arretierung bzw. der Einbauposition des Geberzylinder liegen der die Geräusche verursacht...das kannst selbst prüfen, lass jemanden die Kupplung betätigen und der andere horcht oder fühlt sogar das Klick Geräusch am Geberzylinder direkt an der

Getriebeklocke

hab das Video erst jetzt angeschaut...

das ist das Ausrücklager bzw. der Ausrückhebel zwischen Geberzylinder und Ausrücklager. Das wird an der Führung des Lagers nicht richtig eingerastet sein...für die Werkstatt bedeutet dies...Getriebe nochmals raus und das Lager und den Ausrückhebel richtig positionieren.

Lass dir da nicht anderes vor Gaugeln

Zitat:

@Knaubba schrieb am 4. Juli 2024 um 08:08:00 Uhr:

Es wird an der Arretierung bzw. der Einbauposition des Geberzylinder liegen der die Geräusche verursacht...das kannst selbst prüfen, lass jemanden die Kupplung betätigen und der andere horcht oder fühlt sogar das Klick Geräusch am Geberzylinder direkt an der

Getriebeklocke

Deine Antwort