Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) defekt?
Hallöchen Liebe Community,
meine Schwester fährt den 1.4er Corsa Facelift Modell mit dem 87 PS Motor. Letztens habe ich ein Tickern im Motorraum festgestellt und hab mal die Haube geöffnet. Da ist mir aufgefallen, dass sich der Motorlauf deutlich verändert, wenn der Ölpeilstab rausgezogen wird. Zudem zieht der Öldeckel unterdruck, so stark, dass er sich nicht bewegt wenn ich diesen nur drauflege. Auch da ändert sich der Motorlauf. Er ist kurz vorm ausgehen, wenn ich den Ölpeilstab rausziehe, fängt sich aber wieder. Muss der Ventildeckel getauscht werden? Meines wissens nach ist die Kurbelgehäuseentlüftung bei dem Motor im Ventildeckel integriert... Kann einer helfen?
Ähnliche Themen
1 Antworten
@RubyDaCherry
Da wird die Membran gerissen sein.
Befindet sich oberhalb von dem Öleinfülldeckel, wenn es der A14XEL/R Motor ist.
Neuen Deckel kaufen und einbauen.