ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kuriose Delle in der Motorhaube

Kuriose Delle in der Motorhaube

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. März 2016 um 8:21

Hallo Gemeinde!

Etwas sehr kurioses treibet mich diesesmal in das Forum.

Gestern viel mir eine äußert kuriose Delle in der Motorhaube auf. Nach stundenlangem Rätseln wie an dieser Stelle eine Delle entstehen kann, ohne jegliches Ergebniss, dachte ich mir ich poste das Ganze mal hier.

Evtl. kommen produktive Beiträge zustande. Falls nicht hoffe ich der allg. Belustigung am Sonntag beizutragen ;)

 

Das kuriose an dieser Delle

A) kein Kratzer

B) keine Lackbeschädigung

C) direkt auf der Kante die sehr stabil ist

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SunnyRS schrieb am 6. März 2016 um 12:53:11 Uhr:

Der Lenker eines Zweirades steht ganz oben.

Die Delle befindet sich doch OBEN auf der Motorhaube, richtig?

Fahrräder fallen üblicherweise in einer Kreisbewegung um. Wenn Du die beiden Fakten übereinander legst, wirst Du kaum auf einen Nenner kommen, denn der Lenker dürfte sich auf gleicher Höhe wie die Haube befinden, kann also kaum VON OBEN auf die Haube fallen. Es sei denn, das Fahrrad stand deutlich erhöht.

Ich tippe auch auf Holzlatte oder etwas schweres Gummiertes, was umgefallen ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

...evtl. ein Modellbauflugzeug welches unsanft gelandet ist ;-)

Hallo

Die Frontklappe ist ja aus Alu. Sieht für mich so aus als ob an diesem punkt das Scharnier endet. Mach mal die Haube auf und wackel daran im offenen zustand ob es genau diesen punkt trifft.

Dann hat mal jemand unsanft geöffnet oder geschlossen bzw. irgendetwas beim schliessen drin vergessen.

Ich denke wenn du öffnest und am höchsten punkt etwas hoch und runterwackelst weißt du was ich meine

Gruß

Thomas

entweder es ist was Schweres drauf gefallen oder Jemand hat mit einer Stange oder sowas drauf geschlagen. Auf jeden Fall eine ärgerliche Sache !

Holz, Dachlatte, warst du in der Nähe von einem Baumarkt, oder Baustelle, da keine Kratzer vorhanden sind würde ich ein weiches Material für schuldig erklären

Das ärgerliche ist. .. da es direkt auf der Falz ist, wird es sich mit Spotrepair nicht entfernen lassen. Gerade Alu + Kante ist das Problem. Der Schaden entstand mit einem schweren aber gepolsterten Gegenstand. Stahlrohr mit Stoff oder Kunststoffmantel z.B.

Ich denke das wird kein Problem sein für einen guten Beulendoktor.

Mir hat eine sch... Krähe im Sommer Walnüsse von der Laterne auf die Motorhaube fallen lassen. Ergebnis waren 5 tiefe, spitze Beulen, zum Glück ohne Lackbeschädigung... Leider befanden dich drei der fünf Beulen an der Motorhaubenverstrebung. Somit gab es keinen freien Zugang von unten.

Der Beulendoktor, der für das Autohaus tätig ist, hat es trotzdem geschafft die Haube so zu richten das man absolut gar nichts mehr sieht... Hat mich 100 Euro gekostet...

 

Ergebniss: ich glücklich, Beulen und die sch... Krähe weg ;-)

Bei mir ist mal ein Fahrrad umgefallen und mit dem gummierten Lenker gegen die Karosserie. Das sah so ähnlich aus.

In letzter Zeit mal neben einem Fahrradständer geparkt?

Themenstarteram 6. März 2016 um 10:35

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ein Modellflugzeug scheidet definitiv aus :D

Stimmt die Delle ist über der Verschraubung des Scharniers. Eine Beschädigung, Abschürfung etc. am Scharnier oder in der unmittelbaren Umgebung ist nicht vorhanden. Also das scheidet aus.

100€ klingt entspannt! Werde die kommende Woche einen Karoserie Spezi aufsuchen.

Themenstarteram 6. März 2016 um 10:38

@ Audibrunn!

Danke für den Hinweis. Am Büro stand tatsächlich ein Herrenrad mit so einem komischen runden Hörnerlenker. Der war auch voll gummiert.

Das überprüfe ich morgen direkt!

Ich drück dir die Daumen.

Bei meinem A4 hatte ich auch mal eine Delle, genau in der Kante. Der :) meinte das bekommt man nicht mit Smartrepair raus, das Ende vom Lied komplett neue Haube + lackieren.

Die Delle war allerdings etwas heftiger und es war ein Versicherungsfall ;)

Themenstarteram 6. März 2016 um 11:05

Ja den Versicherungsfall würde ich gerne umgehen. Klar im schlimmsten Fall kommen ärgerliche 300€ auf mich zu und nächstes Jahr in der gleichen SF Klasse.

Das würde ich gerne umgehen.

Nicht unbedingt die Delle fuchst mich so, sondern viel mehr das für mich unerklärliche wie?!?

Eine Delle an solch einer Stelle und das ohne jegliche Beschädigung des Lackes. Das macht komisch echt wuschig

Bei mir war es ein Roller der auf mein Auto gefallen ist. Der Gummierte Lenker hat sowas hinterlassen.

Gruß

Bei mir war es ein Roller der auf mein Auto gefallen ist. Der Gummierte Lenker hat sowas hinterlassen.

Gruß

am 6. März 2016 um 11:27

sieht aus wie eine Delle von einer Schranke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kuriose Delle in der Motorhaube