1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kuriose Stecker nähe Servoölbehälter

Kuriose Stecker nähe Servoölbehälter

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. November 2020 um 21:17

Wofür sind die 4 Runden Stecker in der Nähe vom Servoölbehälter unter der Verkleidung ?

Im Anhang ist ein Bild zu Orientierung

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Stecker sind eine Trennstelle für Leitungen die zur Front gehen, damit man die Front abbauen kann, ohne die Leitungen zu zerreißen.

Themenstarteram 29. November 2020 um 17:50

Welche Funktionen haben diese Stecker? Der eine ist ja für den Lüfter vorn und die anderen ?

Lüfter und Motorhaubenkontaktschalter weiß ich sicher.

Die anderen beiden müssten/könnten für den Außentemperaturfühler und den Klima Druckschalter sein.

Themenstarteram 29. November 2020 um 18:49

Klimamagnetschalter ist ja eckig mit 2 pin.

Ich habe mal was gelesen mit Drehzahlsensor für Klimakompressor, aber den Stecker soll jeder a4 haben.

Nicht jeder A4 hat dieselbe Anzahl an Steckern am Halter am Servoölbehälter.

Und dort sind alle Stecker rund, unabhängig davon ob der Stecker am Ende der Leitung auch rund ist oder nicht.

Themenstarteram 30. November 2020 um 19:47

Gelesen habe ich das fast alle a4 die Stecker haben und der eine Stecker nicht belegt ist.

Meinst du, dass ein Steckplatz nicht belegt ist oder, dass an einem Stecker keine Leitungen dran sind?

Themenstarteram 30. November 2020 um 21:13

Ein Stecker hat keine Leitung dran. Am Stecker liegt Spannung an allerdings ist kein Gegenstück dazu.

Vermutung: Motorhaubenkontaktschalter fehlt.

Geht bei dir ein Kabel zum Motorhaubenschloss? Bzw. ist es an einen Stecker beim Servoölbehälter angeschlossen?

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:55

Nein aber Motorhaubenkontaktschalter ist angeschlossen

Was meinst du mit „nein“?

Es geht kein Kabel zum Motorhaubenschloss oder ist es nicht am Stecker angeschlossen?

Zeig uns doch mal ein Foto von den Steckern

Moin,

ich verfolge das Spektakel und finds einfach nur Klasse, wie sich max sich ins Zeug legt U helfen. Das genügt erinnert mich so ein wenig.....

Kennt ihr noch die Sendung, "Rate mal mit Rosenthal"

Ich glaube, dass nennt sich heutzutage "Tabu"

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 5:52

Zitat:

@max1605r schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:56:59 Uhr:

Was meinst du mit „nein“?

Es geht kein Kabel zum Motorhaubenschloss oder ist es nicht am Stecker angeschlossen?

Zeig uns doch mal ein Foto von den Steckern

Ein Stecker direkt am Servobehälter ist nicht angeschlossen. Werde heute ein paar Fotos machen.

Im Internet habe ich gelesen das, das die Drehzahl ist für den Klimakompressor,also der Stecker dafür. Nur hat meiner den Stecker vom Klimakompressor nicht sondern nur das Gegenstück davon.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 5:54

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 3. Dezember 2020 um 05:41:19 Uhr:

Moin,

ich verfolge das Spektakel und finds einfach nur Klasse, wie sich max sich ins Zeug legt U helfen. Das genügt erinnert mich so ein wenig.....

Kennt ihr noch die Sendung, "Rate mal mit Rosenthal"

Ich glaube, dass nennt sich heutzutage "Tabu"

Ich bin auch sehr dankbar darüber, aber um z.b Bilder zu machen habe ich keine wirkliche Zeit. Fahre im Dunkeln zur Arbeit und komme nach Hause wenns dunkel ist.

Deine Antwort