Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. kurze Antenne für das neue Baby kaufen

kurze Antenne für das neue Baby kaufen

Themenstarteram 21. November 2007 um 13:07

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit eine kurze Antenne in schwarz gekauft.

Gab es in drei verschiedenen Längen, und hat so um die 15 € gekostet. Leider weiß ich nicht mehr wo das war.. kann mir jemand helfen, möchte nicht über Ebay kaufen.

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

äääh, ich soll dir jetzt sagen, wo du deine antenne gekauft hast?

kann man bei dem quiz was gewinnen? ;)

Themenstarteram 21. November 2007 um 19:43

Vielen Dank für deine Antwort!

am 22. November 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von PCCB

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit eine kurze Antenne in schwarz gekauft.

Gab es in drei verschiedenen Längen, und hat so um die 15 € gekostet. Leider weiß ich nicht mehr wo das war.. kann mir jemand helfen, möchte nicht über Ebay kaufen.

Danke!

Hi PCCB,

zum Tipp Inovenda:

Habe gerade heute morgen mein Paket von Inovenda bekommen mit u. a. einer Kurzantenne für BMW 1er und ebenso eine für Golf V.

Kostenpunkt je Stück: BMW € 12,49 / G V € 8,49

Aber Achtung:

Außer beim Preis (€ 4,00 / = 47 %!!!!!!!!!!!!!!) und der Artikelnummer (Golf V :1135 / BMW 1er: 1103) definitiv kein Unterschied! ...und noch zur Erinnerung 4,00 € waren mal 8,00 DM!

Es waren die Antennen und vier Adapter jeweils in getrennten Plastiktüten und zusammen in einer Folientüte versandsicher eingepackt. (OK!/Super!) Aber wie gesagt: Antennen vollkommen baugleich und ebenso jeweils 2 Adapter vollkommen gleich.

(Dem kritischen Verbraucher (und bei 47% darf man wohl kritisch sein) drängen sich folgende Fragen auf:

1.) Warum jeweils zwei Adapter, wenn doch explizit typbezogen bestellt wurde?

2.) Wo liegt der Grund für den Preisunterschied für absolut identische Artikel?

3.) ... und für den unerfahrenen Schrauber: (Ironieschalter: ON) Welches Teil schraube ich denn jetzt auf welches Auto? (OFF)

4 € BMW-Aufschlag? 4 € Golf-Abschlag? Beide Seiten bedanken sich jeweils auf Ihre Art! Freie Marktwirtschaft ... - oder hat da etwa jemand was von Abzocke geraunt?

Zur Ehrenrettung Inovendas sei aber gesagt, dass e-mail-anfragen prompt beantwortet werden und die Lieferung mit DHL innerhalb eines Tages erfolgte und ich bekam per mail sogar unaufgefordert eine Statusbericht, als meine Bestellung versandt wurde. Die Ware war vollständig und ordentlich verpackt und macht qualitativ einen guten Eindruck. Nur dass für evtl. telefonische Rückfragen ausschließlich Handynummern angeboten werden, finde ich wiederum nicht so prickelnd. Auf der mitgesandten Rechnung wurde praktischerweise überhaupt keine Telefonnummer angegeben. So bleibt die Frage offen, welches Auto ich nun an welche Antenne schraube - oder umgekehrt?

Spart Euch also ggf. die 4,-- €, so hat man schon einen Großteil der Versanksten raus.

{<

Kellner zum Gast: "Möchten Sie das Menü für 60 € oder vielleicht das für 80 €?"

Gast: "Was ist der Unterschied?"

Kellner: "20 €!"

}>

...und ich geh jetzt in die Garage zum Basteln.

Grüße

gusch

 

 

also ich hatte in meinem packet nur ein einzigen adapter! und zwar den passenden für meinen 1er! von dem her, würd ich lieber auf nummer sicher gehen und die 4 euro zahlen!

 

Kaum vorstellbar ist, dass eine gebrauchte antenne von dene bei ebay für 35 Euro + 7 euro versand weggegangen ist! ;) des ist mal heftig!

am 22. November 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

also ich hatte in meinem packet nur ein einzigen adapter! und zwar den passenden für meinen 1er! von dem her, würd ich lieber auf nummer sicher gehen und die 4 euro zahlen!

 

Kaum vorstellbar ist, dass eine gebrauchte antenne von dene bei ebay für 35 Euro + 7 euro versand weggegangen ist! ;) des ist mal heftig!

Hi, Hounddog,

bezahlt ist eh schon und den 4 Euronen nachlaufen macht jetzt eh nicht wirklich Sinn (und sich jetzt noch groß ärgern auch nicht). Wollte nur mal einen Tipp für potentielle Interessenen abgeben.

Btw: Bei den im Zubehörhandel erhältlichen Antennen liegen übrigens auch meistens zwei Adapter im Paket.

mfG

gusch

Habe eben für meinen Einser unterschrieben und dabei auch erst gemerkt, dass der ja trotz Navi so ne hässliche Antenne hat... Früher gabs da immer die schicke Haifischflosse.

Funktionieren die kurzen Dinger einwandfrei???

Ich war anfangs skeptisch, habe mir trotzdem die ganz kurze Antenne bei Inovenda gekauft und muss sagen, dass diese sehr gut funktioniert.

Viele Grüße,

staufi

ok darüber aufregen brauchst du dich wirklich nicht!

 

Ich hab auch Navi Prof. und die 3cm antenne verbaut... sieht klasse aus und man merkt überhaupt keinen unterschied!

ausserdem ist in der Heckscheibe noch eine zweite Antenne verbaut! und die was besseren empfang hat schaltet sich ein. von dem her ist es egal!

Hauptsache Unsere 1er schauen nicht mehr aus wie Ferngesteuerte Spielzeugautos ;)

Ist denn diese Antenne schwarz lackiert oder matt schwarz wie der Antennenfuss ?

am 22. November 2007 um 22:30

Einfach inovenda.de anklicken, gibts in mehrern Farben (auch schwarz-matt) und drei Längen

gruß

gusch

welche Antennenlänge empfehlt ihr denn?

Wie wirkt sich das auf den Empfang aus?

Viele Grüße

Zitat:

Einfach inovenda.de anklicken, gibts in mehrern Farben (auch schwarz-matt) und drei Längen

Nee da steht nur schwarz. Nix von matt !?

die antenne ist schwarz (nicht matt) aber sieht ganz OK aus!

Der empfang ändert sich nicht! ich hab 3cm sieht auch am besten aus! die anderen längen gefallen mir perönlich überhaupt nicht...

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. kurze Antenne für das neue Baby kaufen