Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Kurze Frage - kurze Antwort

Kurze Frage - kurze Antwort

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 7:13

Ich mache mal ein nützliches Thema für alle kurzen Fragen auf und eröffne mit meiner Frage:

 

Ist der Rettungsgassenassistent nur im Driving assistant professional verfügbar?

 

Mein Driving assistant plus hat den Menüpunkt, wie im Driver’s Guide beschrieben, nicht zur Auswahl.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

richtig. Aktuell ist die Voraussetzung des Rettungsgassenassistenten die Sonderausstattung Driving Assistant Professional.

Wie steht es denn im Drivers Guide? Hast du da ein Bild?

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 11:09

Hier ein Auszug

Asset.JPG

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 16. Mai 2023 um 09:33:20 Uhr:

Moin,

richtig. Aktuell ist die Voraussetzung des Rettungsgassenassistenten die Sonderausstattung Driving Assistant Professional.

Wie steht es denn im Drivers Guide? Hast du da ein Bild?

Hallo,

nach der BA ist der Rettungsgassenassistent folgendermaßen zu aktivieren

siehe Ausschnitt der BA Zitat BMW siehe Foto:

Rettungsgassenassistent
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 11:48

Nur, dass der Assistent bei mir nicht zu sehen ist.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 17:29

Kurze Frage zur Vergewisserung:

 

Muss man für den Spurwechselassistenten (toter Winkel) den driving Assistent zusätzlich bestellen und dieser ist im driving assistant plus nicht enthalten?

Genau so ist es.

 

 

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 21. Mai 2023 um 19:29:04 Uhr:

Kurze Frage zur Vergewisserung:

 

Muss man für den Spurwechselassistenten (toter Winkel) den driving Assistent zusätzlich bestellen und dieser ist im driving assistant plus nicht enthalten?

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 17:43

Was eine …

 

Davon ausgehend, dass das Dreistufig ist, habe ich den professionell bestellt, plus bekommen und jetzt die Funktionen des DA gar nicht an board.

 

Ich freue mich mal so gar nicht auf die restlichen 35 Monate.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 17:51

Klar, hätte ich lesen können, abgesehen von drei Tagen Bestellzeit, aber sowas muss man sich mal ausdenken. Als ob der plus oder professionell Kunde nicht Standard will.

Da haben sich im X1 und 2er AT Lager bestimmt schon einige geärgert. Man muss den Konfigurator schon genau durchlesen. Plus suggeriert ja schließlich, dass man ein Basispaket mit zusätzlichen Funktionen erwirbt.

Bei BMW ist dem aber nicht so.

 

 

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 21. Mai 2023 um 19:51:44 Uhr:

Klar, hätte ich lesen können, abgesehen von drei Tagen Bestellzeit, aber sowas muss man sich mal ausdenken. Als ob der plus oder professionell Kunde nicht Standard will.

am 21. Mai 2023 um 18:47

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 21. Mai 2023 um 20:35:33 Uhr:

Da haben sich im X1 und 2er AT Lager bestimmt schon einige geärgert. Man muss den Konfigurator schon genau durchlesen. Plus suggeriert ja schließlich, dass man ein Basispaket mit zusätzlichen Funktionen erwirbt.

Bei BMW ist dem aber nicht so.

Die Diskussion hatten wir auch - und haben es aufgegeben.

Ganz offensichtlich haben jetzt controller die Macht und quetschen raus was immer nur geht.

Solange es noch geht.

Hört bald auf, in nicht mal 2 Jahren kriechen sie wieder, in 5 Jahren hat China sie alle rechts überholt.

am 21. Mai 2023 um 19:13

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 21. Mai 2023 um 20:35:33 Uhr:

Da haben sich im X1 und 2er AT Lager bestimmt schon einige geärgert. Man muss den Konfigurator schon genau durchlesen. Plus suggeriert ja schließlich, dass man ein Basispaket mit zusätzlichen Funktionen erwirbt.

Bei BMW ist dem aber nicht so.

Das sollte doch dem Verkaufsberater im Autohaus auffallen. Er müsste dieses Problem schon kennen und die Kunden darauf hinweisen.

Auch wenn ein Kunde mit einer online selbst erstellten Konfiguration nur noch zur Bestellung kommt, könnte er sich kurz vergewissern, ob wirklich nur Plus ohne "Standard" gewünscht ist.

Was lernen wir daraus? Lesen bildet und Information ist alles!

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 5:49

Danke für den Spruch, leg den bitte zu der Carpe diem Decke und der Cappuccino-Tapete.

 

Ich habe ein wenig recherchiert. Dem Flottenmanagement habe ich meine Konfiguration mit dem DA professional gesendet.

Dort wurde dann ein Plus daraus.

 

Der DA professional hat alle Funktionen vom DA, der DA plus nicht.

 

Der Fehler lag also nicht bei mir, sondern dem Controlling, dass meinte schlauer zu sein als ich.

Themenstarteram 1. August 2023 um 18:42

Rund um mein Lenkrad höre ich ein metallisches Quietschen, dass sich zwei bis dreimal wiederholt, nachdem der Wagen abgestellt und das KI abgeschaltet hat. Soweit normal oder ungewöhnlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Kurze Frage - kurze Antwort