1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kurze Frage zu Leistungsumfang Inspektion bei VW

Kurze Frage zu Leistungsumfang Inspektion bei VW

VW Passat B8
Themenstarteram 18. März 2025 um 15:35

Hi zusammen,
sorry, dass ich für diese Frage einen Thread aufmache, aber:
wenn man zu VW zur Inspektion fährt, bekommt man im Anschluss ja eine Wartungsliste mit Prüfpunkten und i.O / n.i.O etc...
Nun gibt es den Punkt: "Fahrzeug von unten" :
-> Motor und Bauteile im Motorraum von unten: Sichtprüfung auf Undichtigkeiten und Beschädigungen
-> Getriebe, Achsantrieb, Gelenkschutzhüllen: Sichtprüfung auf Undichtigkeiten und Beschädigungen
Wird für die Prüfung von unten auch der Unterbodenschutz abgenommen, um richtig auf das DSG und Motor schauen zu können - oder ist das ein einfaches "Drüberschauen" ohne genauer hinzusehen?
Es geht mir darum, dass die Anschlussgarantie des Fahrzeugs bald abläuft und ich sichergehen möchte, dass im Rahmen der letzten Inspektion vor Garantieablauf hier keine Undichtigkeiten beim DSG / Motor vorhanden sind. Muss ich darauf bei der Annahme konkret hinweisen oder sollte das bei korrekter Ausführung durch die Werkstatt schon passen?
Danke!