ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurze Frage zum Umbauen von Facelift Scheinwerfer

Kurze Frage zum Umbauen von Facelift Scheinwerfer

Themenstarteram 4. September 2007 um 21:01

Hey Audi-Freunde,

meine Frage ist nur ganz kurz. Ich will diese Scheinwerfer kaufen,

http://cgi.ebay.de/...inwerfer_W0QQitemZ290154779219QQcmdZViewItem?...

alles original!

Brauche ich diese Stellmotoren die der Verkäufer anbietet auch? Ich habe zur zeit die originalen Scheinwerfer von Valeo Bj. 1996 drauf, kann ich die Stellmotoren benutzen? Übrigens bekommt der A4 auch die Facelift Stoßstange, aber ohne Nebelscheinwerfer, überlege da Tagfahrlichter einzubauen. Findet ihr das in Ordnung, oder nicht so recht?

Schnelle antworten wären sehr hilfreich, da die Teile schnellst möglich gebraucht werden. Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Brauche ich diese Stellmotoren die der Verkäufer anbietet auch?

Ja, brauchst du.

Themenstarteram 4. September 2007 um 21:05

Cool,

dankeschön. Die Antwort kam ja schneller als gedacht!

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Brauche ich diese Stellmotoren die der Verkäufer anbietet auch?

Ja, brauchst du.

und wozu braucht er die?

diese motoren passen, aber nur wenn du ALWR hast. Wenn nicht, brauchst auch keine Motoren. Außer du regelst das selber.

am 4. September 2007 um 21:30

also ich habe auch immer gemeint das die stellmotoren bis facelift anderst sind wie die vom facelift

Die Stellmotoren sind anders bei den Faceliftscheinwerfern.

 

Zitat:

Original geschrieben von superprager

und wozu braucht er die?

diese motoren passen, aber nur wenn du ALWR hast. Wenn nicht, brauchst auch keine Motoren. Außer du regelst das selber.

Wozu er die braucht? Ob automatische oder manuelle LWR, die Stellmotoren sollte man kaufen um die Scheinwerfereinstellung korrigieren zu können falls das Fahrzeug mal hinten etwas zu voll beladen ist (der Gegenverkehr bedankt sich).

Es soll ja aber auch Leute geben die ohne LWR rumfahren und an jeder Ecke sparen. Für sinnvoll halte ich sowas aber nicht, vor allem weil die ABE bei deinem Fahrzeug eine LWR vorsieht bzw. vorgeschrieben ist. Muss jeder selbst entscheiden, aber deine Frage wozu er die braucht kann ja nicht ganz ernstgemeint sein.

doch die frage ist ernst gemeint. er braucht die nur für diese Scheinwerfer weil passend. Das stimmt schon. Aber wenn er keine LWR drin hat, egal ob auto oder manuell, dann wird er sie nicht brauchen.

Ich hab in meinem auch keine drin. Wofür man die braucht weiß ich auch.

Ich habs zwar für meinen nach gekauft, aber nicht eingebaut weil eben kein STG drin. ;)

@superprager

Du hast keine LWR??? Ich meine die hat jeder A4 serienmäßig. Die ALWR (sprich automatische) hat natürlich nicht jeder ;-) . Die LWR hat ja nur das Rändelrad in der Mittelkonsole, also kein Steuergerät.

Bitte klär uns auf;-)

Bilder deiner Mittelkonsole würden Aufklärung bringen.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Stellmotoren für die Faceliftscheinwerfer benötigt werden, da bei Weglassen das Scheinwerferinnenleben nicht mehr an 3 sondern nur an 2 Punkten aufgehänt ist, was das bedeutet brauch ich wohl nicht extra erklären - nur soviel: Stuhl auf 3 Beinen = stabil ; Stuhl auf 2 Beinen = fällt um

Themenstarteram 5. September 2007 um 11:36

Ich habe die Stellmotoren einfach mitbestellt, wenn dann soll alles auch original sein und auch funktionieren. Was haltet ihr nun davon das ich Tagfahrlichter in die original FL-Stoßstange einbauen möchte? Da ich ja eigentlich keine NSW habe, will ich auch nicht den Aufwand mit dem Umbauen zu NSW mit den ganzen Kabel und Schalter.

bild des amaturenbrettes kann ich im Moment nicht liefern da keine Kamera. Da sind aber auch sonst keine besonderen Schalter drauf. Warnblinker, Nebelschluss und Breitstrahler in der Mittelkonsole. Sonst nix.

Mir wäre auch noch nie ein Kabel oder der gleichen im Motorraum aufgefallen.

Edit: Ich habe auch kein "Rädchen" o.ä. auch nur irgendwo. Gar nix. Null. Nada. Niente.......

@superprager,

wundert mich jetzt, aber wenn Du da echt kein Rändelrad hast, ist wohl auch keine LWR drin. :confused::confused::confused::confused:

Hätte gedacht die wär serienmäßig

ne is nix drin. serienmäßig war die nicht weil ich hab da schon mit ein paar "Experten" geredet. Darum meinte ich auch er bräuchte die Motoren nicht wenn er keine LWR drin hat. Egal ob manuell oder automatisch. Bzw gibts da dann auch einen Unterschied oder so ähnlich.

am 5. September 2007 um 12:32

Die LWR ist Serie da sie gesetzlich für alle Neuwagen in Deutschland seit 1.1.1990 vorgeschrieben ist. Hat man die nicht im B5 dürfte man normal nicht mal durch den TÜV kommen. Hat man keinen Schalter hat man eine Automatische oder es wurde mal ausgebaut.

Die Motore benötigt man da sie viel kleiner sind als die vor Facelift Klopper.

Weiter benötigt man noch zwei Steckergehäuse zum anschließen den SW und deren Innereien(die vom Stecker mein ich) Stecker gibt es beim freundlichen für 4,50€ ca. das Stück. Die Kontakte kosten je nachdem pro Stück ca. 0,25€ also nicht den alten Stecker der Höhenverstellung einfach abkneifen da hier schon 2x3 die richtigen vorhanden sind. Spart also schon mal 1,50€. Da man die Kabeldichtungen nicht hat Stecker nach zusammenbau hinten mit Heißkleber abdichten damit die Kontakte nicht vergammeln.

@[BF]

werden die nicht verbaut, dann wackelt das Innenleben - richtig?

am 5. September 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von diddan

@[BF]

werden die nicht verbaut, dann wackelt das Innenleben - richtig?

Nein da die Scheinwerfer immer mit dummis ausgeliefert werden um Transportschäden zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurze Frage zum Umbauen von Facelift Scheinwerfer