Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kurze Kennzeichen

Kurze Kennzeichen

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:31

Liebe Gemeinde,

in ein paar Tagen ist es soweit, und mein 123d ist da.

Nun mein Problem ist, ich möchte gern meine alten Kennzeichen übernehmen und habe schon welche drucken lassen, und zwar von 52cm auf 42cm

bekomm ich da wohl nen Stempel drauf?

Beste Antwort im Thema

Warum wollt ihr denn alle kurze Kennzeichen? Ich finde auf einem normalen deutschen Kofferraumdeckel sieht ein kurzes Kennzeichen, das die Lücke nicht richtig ausfüllt, im besten Fall suboptimal aus, im schlechtesten Fall hat es dazu einen prolligen Anstrich.

Dazu muss ich auf meinem Mopped mit einem Ofenblech rumfahren, wo das kurze Kennzeichen wirklich angebracht wäre, aber keine mehr frei sind...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die einzigen, die dir die Frage beantworten können, sind wohl die freundlichen Kollegen deiner Zulassungsstelle.

Hallo,

um diese Frage beantworten zu können, müsstes du schon mitteilen, welches Fahrzeug vorher mit diesem Kennzeichen

ausgerüstet war.

In der Region Hannover bekommt man nur bei bestimmten Fahrzeugen (z. B. Motorrad, US-Cars oder Fahrzeuge aus Italien)

kurze Kennzeichen mit kurzen Nummern (Motorrad).

Als meine Frau damals einen Audi aus Italien, bei dem die Kennzeichenausnehmung an der Frontstoßstange sehr kurz war,

zulassen wollte, hat die Zulassungsstelle ein Auge zugedrückt. Die Kosten für eine "deutsche" Stoßstange wäre zu teuer

gekommen.

Gruß

Jagdhorni

Lass dir im Notfall einfach erstmal normale Schilder prägen und versuch die TÜV-Plaketten mit nem Fön oder ner Spezialchemikalie davon wieder zu lösen um sie auf deine kurzen Kennzeichen zu kleben. Die perfekte Urkundenfälschung!

am 15. Januar 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Lass dir im Notfall einfach erstmal normale Schilder prägen und versuch die TÜV-Plaketten mit nem Fön oder ner Spezialchemikalie davon wieder zu lösen um sie auf deine kurzen Kennzeichen zu kleben. Die perfekte Urkundenfälschung!

:eek: Ääh, lass das lieber..

Hast Du das schon mal so gemacht 0815-Driver? :confused: Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das sauber von statten geht. Kannst Du mal n Video hier einstellen? :D

 

*wink*

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 0:46

Vielen dank für eure Antworten,

Ich werds einfach abwarten was da auf mich zukommt. Die Kennzeichen sind am 118d FVL dran.

Wenn es keine bauartbedingte Notwendigkeit (Platzmangel) gibt, wird das wahrscheinlich nix.

Gruß

andreasstudent

am 16. Januar 2009 um 7:00

Mir wurde zuletzt gesagt, daß man die Nummer für das neue Fahrzeug übernehmen könne, wenn man es *vorher* beantragt (waren glaube ich 2 Wochen). Also am besten (wie hier schon geschrieben) direkt bei der Zulassungsstelle anfragen.

Mir wurde zuletzt gesagt, daß man die Nummer für das neue Fahrzeug übernehmen könne, wenn man es *vorher* beantragt (waren glaube ich 2 Wochen). Also am besten (wie hier schon geschrieben) direkt bei der Zulassungsstelle anfragen.

Handi

Hallo,

betrifft zwar nicht die Anfangsthematik, jedoch kann ich in der Region

Hannover nach Abmeldung des alten Kennzeichens dieses für mich

ein Jahr lang reservieren lassen.

Gruß

Jagdhorni

 

Hast Du das schon mal so gemacht 0815-Driver? :confused: Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das sauber von statten geht. Kannst Du mal n Video hier einstellen? :D

 

Funktioniert bestens, wenn man vorher die Schilder (an der Beklebestelle), mit VASELINE einschmiert.

Dito: Vignette.

im Raum Düsseldorf werden wohl keine kurzen Kennzeichen mehr vergeben. Nur für Motorräder.

Gibt es doch ne Chance da ran zu kommen? Habt ihr ne Idee ?

Warum wollt ihr denn alle kurze Kennzeichen? Ich finde auf einem normalen deutschen Kofferraumdeckel sieht ein kurzes Kennzeichen, das die Lücke nicht richtig ausfüllt, im besten Fall suboptimal aus, im schlechtesten Fall hat es dazu einen prolligen Anstrich.

Dazu muss ich auf meinem Mopped mit einem Ofenblech rumfahren, wo das kurze Kennzeichen wirklich angebracht wäre, aber keine mehr frei sind...

am 16. Januar 2009 um 14:01

Da es normalerweise kurze Kennzeichen nur für Fahrzeuge gibt die es bauartbedingt auch brauchen, würde ich dir raten anzurufen oder hinzugehen und freundlich zu fragen.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 22:24

Ich habe schon seit langen kurze Kennzeichen, genau zu sein XX XX XX 6 Ziffern und ich hätte einfach gern ein kurzes Blech dafür,weil 6 Ziffern auf 52cm finde ICH PERSÖNLICH sieht nicht wirklich toll aus.

Aber mal ehrlich gesagt es kümmert niemanden wer welches schild bekommt, damit meine ich wenn ein Schild verfügbar ist mit 6 Ziffern glaub ich nicht, dass es keiner haben will weil derjenige sich denk das kann ich nicht machen weil es ein Motorrad braucht oder?

Autofahrer werden sich nichts denken, das ist klar. Der Punkt geht eher an die Städte und Zulassungsstellen, die nicht mitdenken. So stellt jede Stadt Regeln auf, mit Kennzeichen die nicht vergeben werden dürfen, weil Sie NS-angehaucht sind, z.B. SS oder HJ darf wohl nirgends als Buchstabenkombination vergeben werden. In Fürth (Kennzeichen FÜ) hat man sogar die Kombinationen CK abgeschafft (FÜ-CK :D) weil man wohl mittlerweile auch Englische Schimpfwörter vermeiden möchte.

Wenn man sich so viele Gedanken machen kann, könnte man ja noch einen Schritt weiter gehen und alles was kürzer ist als normal, einfach für bauartbedingte Notwendigkeiten sperren, und alls US Importeure und Motorradfahrer wären zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen