ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kurze nummernschildblende für vorne...???(40 cm)

kurze nummernschildblende für vorne...???(40 cm)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:28

hallo, ich habe folgendes problem...habe ein kurzes nummenschild (40cm), aber die blende von audi ist für große ausgelegt und dies sieht mit den kurzen nummernschilder extrem scheiße aus...finde ich... nun hat der freundliche mir eine blende aus österreich bestellt, problem dabei: is zu kurz!!! jetzt meine frage an euch...es gibt doch sicherlich jemanden auf dem planeten der auch dieses problem mal hatte und wie er dieses gelöst hat...vielleicht is ja mein freundlicher auch einfach zu unkompetent, was ich aber nich hoffen will...denn ich hab schon so einige gesehen mit kurzen nummenschildern und der dazugehörigen aussparung, nur wollt ich nich immer auf der autobahn oder landstraße wie ein geisteskranker hinterher...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

hallo, ich habe folgendes problem...habe ein kurzes nummenschild (40cm), aber die blende von audi ist für große ausgelegt und dies sieht mit den kurzen nummernschilder extrem scheiße aus...finde ich... nun hat der freundliche mir eine blende aus österreich bestellt, problem dabei: is zu kurz!!! jetzt meine frage an euch...es gibt doch sicherlich jemanden auf dem planeten der auch dieses problem mal hatte und wie er dieses gelöst hat...vielleicht is ja mein freundlicher auch einfach zu unkompetent, was ich aber nich hoffen will...denn ich hab schon so einige gesehen mit kurzen nummenschildern und der dazugehörigen aussparung, nur wollt ich nich immer auf der autobahn oder landstraße wie ein geisteskranker hinterher...:D

Noch mal zu deinem Problem kauf dir ne Blende "Italien" fürs Kennzeichen, Schweiz ist zu klein (weil KZ-Höhe=8cm) und bearbeite die mit nem Dremel. Mit Kleber und Spachtel bekommst du auch die Ecken schön rund weil nach dem dremeln das Material nur noch ca. 2mm breit ist und dann vom Lackierer in Originaloptik lackieren lassen. Hält bei mir seit nem Jahr, keine Steinschläge oder sonstiges. Falls du das machen willst stehe ich dir auch per PM zur Seite!;)

Teilenummer für die Italienblende mit PDC müßte die "4F0 807 285 H 3FZ" sein und kostet um die 30€.

Der einzig hilfreiche Thread der mir geholfen hatte ist hier: https://www.motor-talk.de/.../...ild-vorne-welchen-halter-t650528.html

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Gib doch mal in der Suche ein:

Kennzeichen kurz

Dann wirst Du diese 91 Treffer erhalten!

Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

Hier mal meine Blende.

http://img383.imageshack.us/img383/872/bild441su2.jpg

Ist selber gebaut = Breite 39 cm => Kennzeichen 40 cm!

Mußte mich letztens belehren lassen das ein kurzes Kennzeichen auf langer Unterlage 10€ Verwarngeld kostet. Obs stimmt kann ich nicht sagen?

am 19. Februar 2009 um 20:52

Schön mal einen Zwickauer hier zu sehen:).

Woher kommst du genau?

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Schön mal einen Zwickauer hier zu sehen:).

Woher kommst du genau?

Planitz und du?

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Hier mal meine Blende.

 

http://img383.imageshack.us/img383/872/bild441su2.jpg

 

Ist selber gebaut = Breite 39 cm => Kennzeichen 40 cm!

 

Mußte mich letztens belehren lassen das ein kurzes Kennzeichen auf langer Unterlage 10€ Verwarngeld kostet. Obs stimmt kann ich nicht sagen?

Hä????

 

und was kostet es gar keine Unterlage zu haben? 50€ oder Fahrzeugeinzug?

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört, da müsste ja jeder zweite ein Verwarnungsgeld bekommen.

 

Reiner

Deswegen habe ich ja geschrieben "Obs stimmt kann ich nicht sagen?" !!!!

Kann sein das er sich auf z.B. auf

Zitat:

(12) Unbeschadet des Absatzes 4 dürfen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das zugeteilte Kennzeichen auf einem Kennzeichenschild nach Absatz 1, 2 Satz 1, 2 und 3 Halbsatz 1, Absatz 5 Satz 1 sowie Absatz 6 bis 8 und 9 Satz 1 ausgestaltet, angebracht und beleuchtet ist und die Stempelplakette nach Absatz 3 Satz 1 und 2 vorhanden ist und keine verwechslungsfähigen oder beeinträchtigenden Zeichen und Einrichtungen nach Absatz 11 Satz 1 am Fahrzeug angebracht sind. Der Halter darf die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs nicht anordnen oder zulassen, wenn die Voraussetzungen nach Satz 1 nicht vorliegen.

berufen hat.

Demnach ist auch verboten das "D" zu verdecken was bei nem 40iger Kennzeichen bei der 36iger Unterlage der Fall wäre und hier im Forum auch schon praktiziert und empfohlen wurde.

am 19. Februar 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Schön mal einen Zwickauer hier zu sehen:).

Woher kommst du genau?

Planitz und du?

Marienthal

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

hallo, ich habe folgendes problem...habe ein kurzes nummenschild (40cm), aber die blende von audi ist für große ausgelegt und dies sieht mit den kurzen nummernschilder extrem scheiße aus...finde ich... nun hat der freundliche mir eine blende aus österreich bestellt, problem dabei: is zu kurz!!! jetzt meine frage an euch...es gibt doch sicherlich jemanden auf dem planeten der auch dieses problem mal hatte und wie er dieses gelöst hat...vielleicht is ja mein freundlicher auch einfach zu unkompetent, was ich aber nich hoffen will...denn ich hab schon so einige gesehen mit kurzen nummenschildern und der dazugehörigen aussparung, nur wollt ich nich immer auf der autobahn oder landstraße wie ein geisteskranker hinterher...:D

Noch mal zu deinem Problem kauf dir ne Blende "Italien" fürs Kennzeichen, Schweiz ist zu klein (weil KZ-Höhe=8cm) und bearbeite die mit nem Dremel. Mit Kleber und Spachtel bekommst du auch die Ecken schön rund weil nach dem dremeln das Material nur noch ca. 2mm breit ist und dann vom Lackierer in Originaloptik lackieren lassen. Hält bei mir seit nem Jahr, keine Steinschläge oder sonstiges. Falls du das machen willst stehe ich dir auch per PM zur Seite!;)

Teilenummer für die Italienblende mit PDC müßte die "4F0 807 285 H 3FZ" sein und kostet um die 30€.

Der einzig hilfreiche Thread der mir geholfen hatte ist hier: https://www.motor-talk.de/.../...ild-vorne-welchen-halter-t650528.html

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 1:16

tja schon mal alles sehr gut...aber audi muss doch mitgedacht haben und i-was fertiges haben...nich das ich mir dafür zu fein wäre das passig zu machen, hab ja jede menge werkzeug und ne werkstatt mit hebebühne und allem drum und dran aufm hof...:D aber da hat audi meiner meinung nich zu ende degacht...;)

Jepp, aber in dem Falle hat AUDI nicht zu Ende gedacht. Schon mal viel Spaß beim freundlichen, aber für die paar A6 Fahrer mit nem 40iger Kennzeichen haben die nichts im Programm. Zumal man auch schon glücklich sein kann in diesem Staat überhaupt ein 40iger zu bekommen.

Es gibt nur die Modelle:

- US Audi A6 = ganz glatt

- Schweiz = 8cm x 30 cm

- Italien = 11 cm x 36 cm

und die normalen Längen in alter Form zum einschieben und die neue zum aufschrauben

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Deswegen habe ich ja geschrieben "Obs stimmt kann ich nicht sagen?" !!!!

 

Kann sein das er sich auf z.B. auf

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Zitat:

(12) Unbeschadet des Absatzes 4 dürfen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das zugeteilte Kennzeichen auf einem Kennzeichenschild nach Absatz 1, 2 Satz 1, 2 und 3 Halbsatz 1, Absatz 5 Satz 1 sowie Absatz 6 bis 8 und 9 Satz 1 ausgestaltet, angebracht und beleuchtet ist und die Stempelplakette nach Absatz 3 Satz 1 und 2 vorhanden ist und keine verwechslungsfähigen oder beeinträchtigenden Zeichen und Einrichtungen nach Absatz 11 Satz 1 am Fahrzeug angebracht sind. Der Halter darf die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs nicht anordnen oder zulassen, wenn die Voraussetzungen nach Satz 1 nicht vorliegen.

berufen hat.

 

Demnach ist auch verboten das "D" zu verdecken was bei nem 40iger Kennzeichen bei der 36iger Unterlage der Fall wäre und hier im Forum auch schon praktiziert und empfohlen wurde.

Ja, Kennzeichen zu verändern oder abzudecken bzw. Aufkleber drüberkleben ist Urkundenfälschung, aber wo steht da was von Unterlage???

 

Gruß Reiner

 

 

am 21. Februar 2009 um 9:46

da ich gerade auf kennzeichensuche bin stellt sich mir die frage wie ich kennzeichen wie zb MS-TL2 begründet bekommen könnte- denn kurze kennzeichen sind ja krads vorbehalten.

Ich könnte natürlich versuchen mein körperliches handicap und men gewinnendes lächeln einzusetzen-

frage ist ob die gue frau beim strassenverkehrsamt da überhaupt entscheidungsbefugt ist.

nächste frage wäre ob bei kürzeren kennzeichen wie zb MS-TL69 (nein, ich glaube ich will doch keine 69 auf dem Kennzeichen) die möglichkeit besteht die blende komplett wegzulassen, da ich eine breite schwarze blende absolut hässlich finde- da lieber ein langes kennzeichen.

der allroad-grill bietet die möglichkeit ein kurzes KZ zu nehmen indem man einfach den halter weglässt, oder?

geht das auch bei anderen grillen? was ist zB mit dem RS-Grill? ist der hinter der KZ-halterung weitergegrillt?

wo wir gerade beim grillen sind- kann ich den rs-grill mit meiner grilleinfassung (optikpaket schwarz) kombinieren? hat jmd hier diese kombination? die sensoren der pdc sind ja leider in der kz-halterung- beim rs6 aber nicht. hat dieses "problem" schon mal jmd gelöst der den rs6-grill verbaut hat?

G&K,

tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kurze nummernschildblende für vorne...???(40 cm)