ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kurzes Nummernschild???

kurzes Nummernschild???

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:26

In wenigen Tagen ist es nun endlich soweit, der langersehnte Umstieg vom 11 Jahre alten 60PS Golf auf einen ´98er 318i mit 27tkm Laufleistung steht bevor...

Hab mir so meine Gedanken gemacht, ob an nem E46 ein kurzes Nummernschild (5 Zeichen insgesamt) wirkt, oder ob das zu Proletenmäßig aussieht?

Geb´t mir mal nen Ratschlag!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Mai 2004 um 13:51

Also ich habe ein Kennzeichen, das 46 cm lang ist, normal ist (glaub ich) 50 cm.

Das ganz kurze sieht prollig aus, passt nur an Golf I, usw.

am 31. Mai 2004 um 14:06

Hör ich auch zum ersten Mal, daß ein kurzes Kennzeichen prollig aussieht - Begründung?

Bille

 

P.S.

Ich find es ganz gut, obwohl ich nur ein 46er habe.

Pizzableche fahren genug rum.

natürlich ist auch sowas geschmackssache, aber ich finde das sieht immer gut aus egal welches auto.

hier ein bild von meinem e46 mit 40 cm kennzeichen

oder hier an meinem ex e36 cabrio

Ich finde auch das ein kürzeres Nummernschild schöner aussieht, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Gruß,

Marko

am 31. Mai 2004 um 15:09

Hallo,

entschuldigt eine dumme Frage aus dem warmen Spanien: könnt ihr das Nummernschild von einem Auto zu einem anderen wechseln? Einfach so? Ist das eine Ausnahme oder normal bei euch? Hier in Spanien bekommt ein neues Auto sein Nummernschild verpasst und auch wenn du es später verkaufst, verkaufst du es MIT dem Nummernschild, oder behält ihr eures? Ausserdem sind alle Nummernschilder gleich gross, also sehen alle 330 oder 320 gleich gut aus ;-)

Ich bin neugierig X-D

Viele Grüsse!

am 31. Mai 2004 um 15:14

Die 40-er Kennzeichen sehen gut aus. Es gibt aber auch 30-er und die sehen vor allem hinten verloren aus. Meine Meinung!

am 31. Mai 2004 um 15:35

Hallo EUS,

in Deutschland bekommt ein Auto bei der ersten Anmeldung in einem Landkreis ein Kennzeichen zugewiesen. Gegen eine gewisse Gebühr kann man meistens auch aus den noch freien Buchstaben/Zahlen-Kombinationen eine auswählen.

Normalerweise bleibt ein Auto das Kennzeichen solange, bis

- es in einem anderen Landkreis mit einem anderen Kürzel (z.B. M für München, S für Stuttgart, HH für Hamburg etc.) angemeldet wird

- das Kennzeichen gestohlen wird

- das Auto endgültig stillgelegt wird

oder

- der Autobesitzer eine andere, noch freie Buchstaben/Zahlen - Kombination gegen Gebühr haben möchte.

Man möge mich gerne berichtigen, falls dies nicht so stimmen sollte.

BTT: Ich finde nicht, das ein kurzes Kennzeichen prollig aussieht (habe selbst etwas kürzere).

Und falls es jemanden stört, daß der vordere originale Kennzeichenhalter zu breit ist, siehe hier.

Viele Grüße,

Dirk

am 31. Mai 2004 um 15:59

Das ist auch meine Meinung:

Kurze finde ich schöner - dann aber bitte mit passendem Halter, sonst sieht es eher wie eine "Panne" aus! ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Meinen Geschmack trifft z.B. dieses...

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das ist auch meine Meinung:

Kurze finde ich schöner - dann aber bitte mit passendem Halter, sonst sieht es eher wie eine "Panne" aus! ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Meinen Geschmack trifft z.B. dieses...

ZB hier

Hier hinten gehts ja noch:

PS: Die Kiste (328ci) gehört meinem Spezl und steht zum verkauf!

am 31. Mai 2004 um 16:09

Hallo!

Vielen Dank für die erklärung Dirk-Andree.

Es sieht schon zimelich kurios aus, die kurzen Nummernschilder. Wenn du gegen Gebühr sagst, wieviel zahlt man um ein speziefisches Nummerschild zu ergattern?

Vielen Dank und Grüße!

Wenn ich ein Nummernschild schon habe, kann ich mir eigentlich dann einfach ein anderes kürzeres Stanzen lassen (mit gleicher Nummer natürlich) oder hängt sowas direkt mit der Länge der Nummer zusammen, so das man zb: xx-YY 999 nicht mehr kürzen kann?!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Wenn ich ein Nummernschild schon habe, kann ich mir eigentlich dann einfach ein anderes kürzeres Stanzen lassen (mit gleicher Nummer natürlich) oder hängt sowas direkt mit der Länge der Nummer zusammen, so das man zb: xx-YY 999 nicht mehr kürzen kann?!

Danke

Und wer macht Dir dann die Zulassungs TÜV und ASU Plaketten drauf?

Oder willst ein vorhandenes kürzen???

Das ist bestimmt nicht erlaubt, das geht glaub ich scho Richtung Urkundenfälschung!

Mfg

TT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kurzes Nummernschild???