ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurzschluss? - Auto startet nicht - Audi A4 B5 2,8 Quattro

Kurzschluss? - Auto startet nicht - Audi A4 B5 2,8 Quattro

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:12

Hallo alle zusammen,

mein Auto startet nicht, Starter dreht nicht. Alle Sicherungen habe ich schon kontrolliert und die Kreise auch geprüft ( Sicherung raus und Baterie Anschluss gemessen ) . Leider nichts gefunden. Nächsten Tag war schon Baterie komplett lehr. Habe ich aufgeladen, eingebaut und dann lief es...Viertes mal wollte Auto nicht mehr starten, verliert irgendwo zu viel Strohm. den habe ich sofort gemessen, hat mit 9,2 angefangen..kurz danach 9,6, dann 10,2 bis 11,9 Volt. Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Danke für alle Antworten. Gruß Marek

Ähnliche Themen
11 Antworten

Messgerät zwischen batterie und auto klemmen warten bis die Steuergeräte in ruhemodus sind und den ruhestrom messen und eine Sicherung nach der anderen raus bis der Strom runter geht

Es wäre auch hilfreich in die korrekten Bezeichnung, dessen Einheiten und wie man diese misst einzulesen.

Strom -> A -> Ampere

Spannung -> V -> Volt

Nur im Verwirrungen im weiteren Verlauf zu vermeiden ;).

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 14:46

Hallo, muss mich dafür schämen.Vom Strom und Spannung habe ich leider keine Ahnung. Mechanik ist was anderes. Entschuldigung. :)

Wird die Batterie eigentlich korrekt geladen wenn der Motor läuft ?

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 14:51

Danke für eure Antworten. Batterie habe ich an Pluspol abgeklemmt und dann zwischen Kabel und Batterie gemessen. Alles ist aus aber es zeigt immer, dass da Strom fließt, obwohl es nix fließen soll. Dann habe ich die Sicherungen eine nach der andere rausgeholt und gemessen. Ist es richtig?

Du hast die Batteriespannung gemessen.

Einen Strom misst man in Reihe zum Verbraucher und nicht parallel.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 14:54

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 14. Juli 2024 um 16:46:56 Uhr:

Wird die Batterie eigentlich korrekt geladen wenn der Motor läuft ?

Die wird richtig geladen. Kann sein, dass Batterie schon zu schwach ist?

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 14:55

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 14. Juli 2024 um 16:54:00 Uhr:

Du hast die Batteriespannung gemessen.

Einen Strom misst man in Reihe zum Verbraucher und nicht parallel.

Das bedeutet an Minuspol messen?

https://www.youtube.com/watch?v=3mQPEQhs5Uk

So wie im Video.

Aber Achtung, das Mulitmeter macht das nicht unendlich mit, da ist bei ein paar Ampere Schluß und die interne Sicherung durch.

Am besten und einfachsten macht man das mit einer Strommesszange.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 15:35

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 14. Juli 2024 um 17:01:54 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=3mQPEQhs5Uk

So wie im Video.

Aber Achtung, das Mulitmeter macht das nicht unendlich mit, da ist bei ein paar Ampere Schluß und die interne Sicherung durch.

Am besten und einfachsten macht man das mit einer Strommesszange.

Danke, endlich Mal das richtige Video. Jetzt habe ich es schon besser kapiert. Sieht so aus, das Batterie schon zu alt ist. Habe ich 10,8 Volt gemessen. Das nach 24 Stunden laden. Danke noch für Hilfe.

Dann ist die Batterie wohl Schrott wenn die nach 24 Stunden am Ladegerät nur 10,8V hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurzschluss? - Auto startet nicht - Audi A4 B5 2,8 Quattro