1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. KW Plug&Play Dämpfer

KW Plug&Play Dämpfer

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 12:46

Hallo,

ich habe ein KW plug&play Gewindefahrwerk. Ein hinterer Dämpfer ist zu tauschen. Allerdings vertreibt KW diese nur paarweise. Weil sie nicht ganz günstig sind, wäre mir recht nur einen kaufen zu müssen.

Verkauft jemand nur einen oder braucht einen? Dann würde ich beide bestellen und den anderen weiter verkaufen.

Die Nummer zum Dämpfer: 39120484

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es hat schon seinen sinn, das die paarweise verkauft werden. Daher rate ich dir diese auch paarweise zu tauschen.

Naja, ich vermute, dass einer der hinteren KW-Dämpfer in seinem Fahrzeug defekt ist.

Stoßdämpfer werden wie auch Bremsen generell nur paarweise an einer Achse getauscht. Einzeln wechseln würde dir das kein KFZ-ler, der Ahnung von der Materie hat.

Zitat:

@HolgerCB schrieb am 18. Februar 2025 um 20:46:30 Uhr:

Naja, ich vermute, dass einer der hinteren KW-Dämpfer in seinem Fahrzeug defekt ist.

ja und der andere ist halb ausgelutscht. natürlich ist einer defekt, sonst würde man den ja nicht tauschen und wenn der erst seit wenigen tausend kilometern oder seit kurzem drin ist und der einen produktionsfehler haben würde, würde KW den wohl einzeln tauschen.

achsteile generell werden immer noch paarweise getauscht.

Zitat:

@GTIman schrieb am 19. Februar 2025 um 10:32:46 Uhr:

ja und der andere ist halb ausgelutscht. natürlich ist einer defekt, sonst würde man den ja nicht tauschen und wenn der erst seit wenigen tausend kilometern oder seit kurzem drin ist und der einen produktionsfehler haben würde, würde KW den wohl einzeln tauschen.

achsteile generell werden immer noch paarweise getauscht.

...und vielleicht ist er auch seit kurzem drin und der Fahrer hat ihn kaputt gemacht, ohne das ein Produktionsfehler vorliegt.

Wir sind hier nur am spekulieren.

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 11:07

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich weiß, dass Dämpfer normalerweise paarweise getauscht werden sollten. In dem Fall ist es ein elektronisches Problem; die Spule, die das Signal weiterleitet ist defekt. Das war auch beim ersten das Problem, daher wurde vor 1 Jahr nur einer getauscht.

Deine Antwort