ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kyless entry spinnt

Kyless entry spinnt

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:00

Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle helfen.

Ich habe Samstag den Kuga gewaschen. Abends in die Garage gestellt und am nächsten Morgen war die Batterie leer. Nur noch 6v. Die Batterie ist 2 Wichen alt und Alkes Fest. Batterie Habe ich geladen. Wenn ich mit dem Schlüssel Richtung Türgriff komme versucht das Auto sich immer abzuschließen. Wenn ich 1 Griff von vorne abklemme macht es keinen unterschied. Wenn ich beide abklemme, kommt das Symtom nicht. Ruhestrom habe ich gemessen aber konnte nur 15 min warten da war er die ganze Zeit bei 2,4A egal ob die Griffe Angeklemmt waren oder nicht. Vielleicht kennt jemand das Problem zufällig.

Es ist ein Kuga St von 2018.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo habe auch einen 2018 ST . Habe mit dem abschließen auch Ärger gehabt . Man stieg aus und schon hat das Auto zugeschlossen bevor Mann die Kinder raus hatte.... Erster Versuch Schloss in Fahrertür getauscht. Der Händler erklärte das es an den Microschaltern am Schloss läge. Leider trat das Problem wieder auf. Der technische Dienst von Ford meinte das es am Kabelbaum in der Fahrertür läge. Wurde dann getauscht und seit dem ist Ruhe. Der Kabelbaum stand voll Wasser... Erklären könnte es mir doch am Schluss keiner wie es dazu kam.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:58

Hmm das könnte natürlich sein das der Kabeljau Probleme macht. Habe das Auto heute nach Ford gebracht. Werde berichten

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 14:51

So laut Ford ist der linke Türgriff defekt. Wurde erneuert. Aber angeblich zieht das Radio Display (Syn3) noch 1,5a Strom das soll nun als Nächstes gewechselt werden. Kennt jemand das Problem mit dem Display?

@Sosi06 ,

bleibt denn der Bildschirm Aktiv nach dem verriegeln vom Fahrzeug ?

Es gab hier mal Leute bei denen der Bildschirm wohl Aktiv blieb, dass lag meine ich soweit ich mich erinnern kann am USB Anschluss. Der ging "nicht schlafen" und deswegen blieb der Bildschirm aktiv.

Musst mal die Suche benutzen.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 13:28

Das Auto steht bei Ford daher kann ich es nicht ausprobieren mir kam es nur komisch vor

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 15:55

So Ford hat angerufen. Display war es nicht es waren beide Türgriffe defekt. Jetzt fährt wieder alles ordentlich runter.

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 18. Juli 2024 um 17:55:17 Uhr:

So Ford hat angerufen. Display war es nicht es waren beide Türgriffe defekt. Jetzt fährt wieder alles ordentlich runter.

ist schon Irrsinnig dass das Sync3 wegen einem defekten Türgriff aktiv bleibt :rolleyes:

Naja, Irrsinn nicht grade. Schließlich weckt der Türgriff das Sync auf, sodass es schon beginnt zu booten. Dann braucht man nicht so lange zu warten bis es on ist. Aber ja, bisschen komisch ist das schon, bloß mit System, hihi

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 18:42

Naja was mir so komisch vorkam das direkt beide Griffe auf einmal defekt sind. Naja

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 5:34

Könnte es auch daran gelegen haben, Das der Kuga sporadisch den Schlüssel nicht erkannt hat zum Starten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen