Lack ab unter Motorhaube?
Geht bei Euch unter der Motorhaube auch der Lack ab? siehe
http://forum.b-klasse-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=597
genau da, wo das Plastikteil fuer Laubfaenger etc. unterhalb der Scheibe auf der Haube aufliegt.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Hallo magejo,
ich habe gerade mal nachgeschaut( w. dem gelben Stecker unterm Sitz und w.der Motorhaube)
Alles ok, keine Lackabblätterungen/schäden vorhanden.
Gruss, QQ 777
@Magejo,
die Frage ist wohl, sollte die Haube auf diesem Plastikteil aufliegen. Ich habe in der MIttagspause geschaut und an der Unterseite der Haube keine auffällige Lackabschürfungen oder Abplatzer erkannt. Stell mal ein Foto rein?
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
@Magejo,
die Frage ist wohl, sollte die Haube auf diesem Plastikteil aufliegen. Ich habe in der MIttagspause geschaut und an der Unterseite der Haube keine auffällige Lackabschürfungen oder Abplatzer erkannt. Stell mal ein Foto rein?
Synthie
grundsaetzlich faul
hier sind Bilder zu sehen - ist das gleiche Problem wie bei mir.
http://forum.b-klasse-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=359
Hallo Leute,
so jetzt wo ich weiss wo schauen, habe ich leichte Lackabschürfungen entlang der Gummilippe im Lack auch an meiner Motorhaube erkannt. Anbei die Fotos. Auch ich werde das sofort meiner Niederlassung melden.
http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Motorhaube_0.JPG
http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Motorhaube_1.JPG
http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Motorhaube_2.JPG
Das ist wohl der Hammer! Immerhin rostet noch nichts .
Übrigens, auf dem ersten Bild oben links unterhalb der Verankerung für den Motorhaubenbügel musste ich schon mal ausbessern (dunkler Fleck), weil dort der Bügel am Lack beim Einrasten reibt. Überprüft auch mal das. Man kann übrigens den Lack auf der Motorhaubenunterseite ohne Probleme wegreiben.
Synthie
@synthie: So sieht das bei mir auch aus, minimal schlimmer. Ich habs irgendwie eher noch nicht bemerkt... - auf alle Faelle ist das schon ein Fall, den man reklamieren sollte.
Und: Wenns dann gemacht ist, wie kann man´s verhindern... bzw. das es nicht mehr passiert. das ist ein Problem, was auch die NL klaeren sollte - und ich denke, auch muss.
Die Frage ist eigentlich, kann es da rosten? Rein optisch ist mir das eh wurscht, da man es nicht sieht, aber am meisten fürchte ich mich vor dem ROST, da an diese Stelle Feuchtigkeit hinkommt und demnach eine ständige Reibung stattfindet.
Ich habe vorerst den Lack mit einem feuchten Tuch abgewischt und den Gummi mit Sonax Baumharzentferner (ist für Lacke, Glas, Chrom und Kunststoffe) gereinigt und anschliessend mit Sonax Gummipflege eingelassen.
Am idealsten wäre es, wenn man diese Stelle sauber reinigt, teillackiert und mit einem Band sauber abklebt.
Synthie
Hallo,
war bei mir auch der Fall. Haube wurde letzte Woche nachlackiert und die Gummidichtung wurde mit einem Gleitmittel eingesprüht. Zuvor wurden Fotos gemacht und zur Begutachtung ins Werk geschickt.
Gruss 245er
@synthie: Bei mir kommt danach auch ein Band rein, wurde so schon durchgesprochen.
Also ich habe mal die STelle mit einem sehr feuchten Tuch abgewischt und anschliessend mit B2000 Lackversiegelung konserviert. Dabei ist mir beim Auftragen von B2000 aufgefallen, dass die Farbe (kometgrau) leicht abgeht, da das Tuch grau wurde.
Ich nehme deshalb an, dass die Motorhaube unten nur aus optischen Gründen lackiert wurde und nicht zum Schutz vor Korrosion, schließlich wurde kein Klarlack als Finish aufgesprüht. Da man den Lack mit einem Flanelltuch abruppeln kann, wundert es mich nicht, dass hier die Gummillippe in der Lage ist den Lack abzuscheuern.
Synthie
meiner wurde vorne unter der Haube lackiert, sowie zur Verhinderung weiteren oder erneuten Schadens ein Band eingezogen, hitzebeständig, welches das "Abrubbeln" in der Zukunft verhindern soll.
Auto wurde von 2 Meistern sowie dem Inhaber des Autohauses angesehen.
@Synthie,
das Thema B 2000 hatten wir doch schon öfters und ich dachte Du hast es endlich in den Müll geschmissen.
Ich vermute mal, dass ein Bestandteil von B 2000 Terpentin ist was auch die graue Abfärbung auf dem Tuch erklärt.
Im Übrigen: Bei mir ist auch der Lack ab, aber nur wenn ich in den Spiegel schau. Kannst mir ja mal das Wundermittel zuschicken, vielleicht hilft's ja.
Gruss, QQ 777
@QQ 777,
du bist heute aber besonders lustig. Nein, der Lappen wird auch dann kometgrau, wenn ich ihn mit Sonax Produkten oder nur mit Wasser tränke. Der Lack hält nicht besonders auf der Unterseite der Motorhaube und ich kann im Handbuch keinen Hinweis finden, dass man diesen Lack nicht mit Pflegeprodukten behandeln darf .
Zitat:
Bei mir ist auch der Lack ab, aber nur wenn ich in den Spiegel schau.
Da ist noch mehr ab, als was du im Spiegel erkennen kannst .
Synthie
Habe diese Abschabungen auch, heute bei der Begutachtung wurde gemeint, da gehört eine Folie rein.
Mal sehen wie es am Nachmittag aussieht.
Ich denke alle B- und A-Klasse Autos haben das Problem, es wird nur selten nachgeschaut.
Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich auch nicht darauf geachtet und da ich unter der Haube nicht putze
fällt es erst auf den zweiten Blick auf.
Problem sehe ich nur in einiger Zeit, dann wird auch die Grundierung durch sein und es wird dort rosten.
Gruß
ein Grund, auf eines unserer Treffen zu kommen -da kommt man oft auf gemeinsame Probleme...die man davor noch nicht wusste.
zb. Lack ab wegen zu hoch eingestellter Heckleuchten (meist Fahrerseitig) auf den Heckdeckel. etc.