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Lack doch zu dünn???

Themenstarteram 13. April 2009 um 2:19

Grüße,

 

also ich hab meinen Frostweißen 1.4 er Titanium FoFi mit styling pack nun seit knapp zwei wochen und habe heute beim gründlichen polieren mehrere zu dünn lackierte stellen gefunden. es fing an der inneren motorhaube an (was ja vieleicht noch nicht mal so tragisch ist) und ging an der B-Säule und an den innenseiten der türen an der karrosse sowie an der heckklappe innen und deren karrosserie innenseite. dem zuzufügen wär dann noch auf der beifahrer seite die obere (innen an der scheibe) kante des spiegels. fällt euch vieleicht gar nicht so auf aber wenn ihr da auch einen grauen schleier seht dann ist das bei euch auch zu dünn. auf arbeit habe ich ein schichtdicken messgerät, da werd ich das am dienstag mal prüfen denn irgendwie find ich das nicht so toll. aber sonst ein schönes auto

würde mich über eure infos freun und vieleicht ob und was man da tun kann.

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13 Antworten
am 13. April 2009 um 18:33

Warum bitte poliert man einen 2 Wochen alten Lack...? :confused:

Einfach beim Händler reklamieren und der sollte sich um eine Nachlackierung kümmern.

Wobei die Innenseite der Motorhaube aber eh nicht vollständig auslackiert sein muss, Klarlack ist da auch nicht drauf.

Warum man ein zwei Wochen altes Fahrzeug poliert, dazu fällt mir auch nichts ein.

Der Lack braucht mehrere Monate zum aushärten und ich würde das erste Vierteljahr nur mit der Waschlanze dran gehen.

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:12

Ja das werde ich auch machen. Polieren war vieleicht auch falsch ausgedrückt. Habe so'n zeugs von "A1" . Da wasch ich mein Auto erst dann wird das aufs noch nasse auto verteilt und dann wieder runter gewaschen. Das hat ich bei meinem Focus auch schon als der neu war gemacht und es hat im auch nicht geschadet. Es glänzt halt dann nur schön, so'ne richtige politur ist das ja auch nicht. habe es auch eigentklich beim "ab ledern" entdeckt. Es bezieht sich ja lediglich auch nur auf die stellen die mann beim ersten blick vieleicht gar nicht endeckt, z.B. kofferraum klappe von innen, karroserie an den türen(z.B. einstieg und fast alle scharniere). Motorhaube seh ich ein und war mir auch schon fast klar weil schon mehrfach gesehen. Von außen ist er auch tip top, mach mir halt nur gedanken ob das dann vieleicht in ein paar jahren rosten könnte, denn das währ schade ( weil traumauto und extra von nem größeren wieder umgestiegen).

Gibt es eigentlich eine mindestschichtstärke bei ford und wenn ja weiß dann auch jemand bei wieviel µ die liegt??? Denn bei mir auf arbeit hab ich ja auch gewisse Korrosionsschutz- vorschrifften und Klassen.

Ich danke dir natürlich, und hoff auf weitere infos..........

am 13. April 2009 um 21:19

hi das ist mir aber auch schon aufgefallen ....

am lack haben die nen bissel gespart ....ecken falzen und und und halt ... da hätten die ruig nen halben liter mehr verwenden dürfen ...

 

ma ne frage so wie das aussieht hast du (dorHorschi) ja auch nen weißen fiesta :::::

 

so meine frage autobahn warst du sicherlich schon und pollen fliegen auch zur zeit....habe heute nach 1 woche das erste mal gewaschen (ps fahre nit so viel)  mir ist aber direkt beim waschen aufgefallen das die kleinen drecks fliegen sich im lack rein fressen also habe nen gelbn fleck im lack gehabt ....beim waschen ging es nicht weg also nahm ich glasreiniger .... es tat sich auch nix letzt endlich habe ich den kleienen fleck mit lackreiniger entfernt---_> nen witz finde ich das das so schwer zu entfernen ist (ps lackreiniger hatte auch probs) naja kannst ja ma posten wie es bei dir ist

 

 

mfg sonny

Zitat:

Original geschrieben von dorHOSCHI

mach mir halt nur gedanken ob das dann vieleicht in ein paar jahren rosten könnte, denn das währ schade ( weil traumauto und extra von nem größeren wieder umgestiegen).

Da der Lack an den meisten der genannten Stellen kaum beansprucht wird und unter dem Lack ja auch noch eine Grundierung drunter ist, würde ich mir da wenig Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, daß die neuralgischen Punkte ähnlich meinem Puma sein werden, und da leiden am heftigsten die Türen (wegen von den Rädern hochspritzenden Steinchen), die Motorhaube (Steinschlag vom Vordermann) und die Radläufe (besonders die hinteren sind bei mir ganz massiv betroffen, mit ein Grund, warum ich den Fiesta bestellt habe und der Puma in die Presse wandert statt verkauft zu werden).

Außerdem hast Du ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung, sofern Du die entsprechenden Korrosionsschutzkontrollen machen läßt. Von dem her - sollte er in ein paar Jahren da wirklich rosten, ist das eigentlich das Problem von Ford und sollte über die Garantie abgedeckt sein...

 

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:53

Hey sonny,

ja ich hab einen frostweißen war aber nochnicht auf der autobahn weil ich ebenso nicht so viel fahr und mein arbeitsweg auch nur kurz ist. hatte zwar schon einige fliegen drauf aber keine flecken hinterher. mein kollege sagte mir das es da so etwas wie ne durchsichtige lackschutzfolie geben soll. hab aber keine ahnung wo doch auf motorhaube und so vieleicht gar nicht so schlecht.....

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:57

Hey trekkie22,

das ich mir weniger gedanken mach muß beruhigt mich um einiges, will halt nur gleich an dem tollen auto rost dran haben. wegen der garantie machich mir ja auch weniger gedanken aber den stress dann deswegen, och nee das mag ich nicht.....:rolleyes:

OK, das mit dem Ärger beim reparieren lassen ist ein Argument, das lass ich gelten... :D

Am Türeinstieg könntest Du einfach die hübschen Edelstahl-Zierleisten beim Freundlichen holen und draufpappen, die sind garantiert stabiler als der Lack und sehen gut aus. Das werde ich auch tun. Wenn ich meine Alu-Einstiegsleisten beim Puma so anschaue, die sind gut verkratzt, das lohnt sich in jedem Fall... :)

Übrigens hab' ich mal geschaut, zumindest die "schlecht" lackierten Scharniere hab' ich am Puma auch, die rosten aber nach 9 Jahren bisher noch nicht (allerdings ist da auch mehr als genug Fett drauf...). Wenn die blöden Radläufe hinten nicht wären, würde der überhaupt rostmäßig gut dastehen...

Was mich umtreibt ist der Zustand meiner Windschutzscheibe beim Puma. Ich würde beim "neuen" irgendwie gerne verhindern, daß da die Scheibenwischer im Laufe der Zeit Kratzer reinziehen. Nur eine Idee dazu habe ich noch nicht...

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 2:11

Grüße an alle,

also ich war nun vor ner ganzen weile in meiner Ford Werkstadt und habe ihne dieses problem gezeigt. Zitat vom Werkstadt Meister '' Das ist ja ein ding, das haben wir ja noch nie gehabt.'' Eine Mengelanzeige wurde erstellt und an Ford gesendet, welche dann innerhalb von ein paar wochen genemigt wurde und es wurde anstandsfrei ''nachlackiert''.

Außer die Heckklappe, die wegen den kabeln die da rein gehen, nicht abgebaut werden konnte ..???!!!??? in ner ford Vertragswerstadt ??!!!??

das soll dann mal einer noch verstehen wa...:confused:

am 24. Januar 2010 um 9:50

ja die haben vll nich die lust alles abzubauen weil hinterher probleme entstehen können wegen den spaltmaßen oder vll das wasser in den kofferraum gelangt...

naja und die motorhaube is wie man ja schon sagte von innen nicht komplett lackiert (also mit klarlack) und bei der heckklappe is es ebenso, dass erkennt man sehr gut bei einem schwarzen metallic da sieht man dann wie matt es is...

naja aber hast ja glück gehabt das alles so durch gegangen is

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Einfach beim Händler reklamieren und der sollte sich um eine Nachlackierung kümmern.

Wobei die Innenseite der Motorhaube aber eh nicht vollständig auslackiert sein muss, Klarlack ist da auch nicht drauf.

Warum man ein zwei Wochen altes Fahrzeug poliert, dazu fällt mir auch nichts ein.

Der Lack braucht mehrere Monate zum aushärten und ich würde das erste Vierteljahr nur mit der Waschlanze dran gehen.

Aber mit nem Hochdruckreiniger inner Waschbox kann man doch ruhig dem Schmutz auf dem neuen Lack zur Leibe rücken, auch wenn dieser noch nicht ausgehärtet ist????

Ja, kann man.

Nur beachten was da zum Abstand steht.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ja, kann man.

Nur beachten was da zum Abstand steht.

Der Abstand der angegeben ist, ist aber meist viel zu groß. wenn man den genau einhalten würde, wäre der Wagen nachher genauso dreckig wie vorher.

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