ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lack Roststellen | Radlaufleisten Kotflügel

Lack Roststellen | Radlaufleisten Kotflügel

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 15:31

Hallo Leute,

Ich habe mir vor 2-3 Wochen einen Corsa B bj 94 gekauft (Siehe Bilder) und der Vorbesitzer hat das Auto nicht wirklich gepflegt

naja eig wollte ich ein paar tipps von euch...

1. der rechte kotflügel wurde mit schrauben befestigt der linke ist nichtmal richtig angebracht..

Da ich mir demnächst eh schwarze Radlaufleisten Kotflügel hole werde ich dies eh beheben

meine frage ist jetzt wie krieg ich die alten ab und wie bring ich die neuen sauber und richtig an mein Auto?...

 

2. Hat der Corsa leider sehr viele roststellen die aufjedenfall weg müssen..

wie mach ich das am besten?

welche produkte soll ich benutzen?

wie teuer ist sowas?

Zeitaufwand?

Wo bekomm ich den passenden Lack her?

 

3. Ich hab natürlich vor den Corsa äußerlich bisschen zu peppen Sportgrill,Scheinwerferblenden und für den Sommer schöne alufelgen

mehr möchte ich nicht ändern :)

sooo hoffe ihr habt ne menge tipps für mich.. verbesserungsvorschläge.. usw usw

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sind leidergotets alles typische Stellen, die du das hast, angefangen von der Motorhaube, über die Kante Frontscheibe-Dach, nur die einzelnen freiliegenden roststellen sind wahrscheinlich durch ignorierte Steinschläge entstanden. B-Säulenriss is auch typisch.

PS, wenn du die plasikleisten abmachst, könnte es beim Zustand deines Autos zu einem Schock kommen ;.-)

Guck bitte auch mal unter das Reserverad unter die Abdeckung.

Ansonsten kannst auf die Schnelle eh nur das übliche machen:

Alles feinläuberlich abbürsten, kleinere Stellen mit deinem Dremel zb.

Danach könntest du erstmal Rostwandler + Grundierung draufgeben, ja danach da üblich halt.

ich würd an deiner Stelle das Frühjahr abwarten, bevor du da groß was anfängst.

am 27. Januar 2010 um 15:50

An den Kunststoff Radlaufleisten sind Gewindebolzen eingeklippst, diese durch die vorhandenen Löcher im Kotflügel stecken, mit den dazugehörigen Kunststoffmuttern (Cent-Artikel bei Opel) sichern... Fertig!

Evtl. musst du schauen was du mit dem Befestigungspunkt der Front machst (da wo die 3? Schauben drin sind), der schein abgebrochen...

Thema Rost... Die Haube geht ja noch... Schleifen, spachteln, grundieren, lacken... Aber die Heckklappe, da hat ja schon Lochfraß (Dieter Bürgi lässt grüßen (kennt den noch wer?)) angesetzt. Da würd ich schauen ob man beim Teileverwerter ne komplette Klappe bekommt...

Den Riss der B-Säule musst du schweißen (lassen). Das reißt sonst weiter...

wie gesagt, wart erstmal das Frühjahr ab und dann schaust dir die Kiste mal in Ruhe an - aber hey, Kleinwagen von 94 - was hast denn erwartet.

Schau dir das Auto erstmal von unten an. Tragende Teile, Längsträger, Schweller, Radaufhängung, Verschleißteile...

Wenn das alles OK, ist kannst an die kleinen Schönheitsfehler denken oder Geld für "blingbling" ausgeben.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Sind leidergotets alles typische Stellen, die du das hast, angefangen von der Motorhaube, über die Kante Frontscheibe-Dach, nur die einzelnen freiliegenden roststellen sind wahrscheinlich durch ignorierte Steinschläge entstanden. B-Säulenriss is auch typisch.

PS, wenn du die plasikleisten abmachst, könnte es beim Zustand deines Autos zu einem Schick kommen ;.-)

Guck bitte auch mal unter das Reserverad unter die Abdeckung.

Ansonsten kannst auf die Schnelle eh nur das übliche machen:

Alles feinläuberlich abbürsten, kleinere Stellen mit deinem Dremel zb.

Danach könntest du erstmal Rostwandler + Grundierung draufgeben, ja danach da üblich halt.

ich würd an deiner Stelle das Frühjahr abwarten, bevor du da groß was anfängst.

danke für dein tipp das ich mal unter das Reserverad schauen soll möchte hier garnicht erwähnen was der vorbesitzer dort alles gebunkert hat -.-

unter dem rad sind zum glück nur kleine roststellen

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

wie gesagt, wart erstmal das Frühjahr ab und dann schaust dir die Kiste mal in Ruhe an - aber hey, Kleinwagen von 94 - was hast denn erwartet.

Schau dir das Auto erstmal von unten an. Tragende Teile, Längsträger, Schweller, Radaufhängung, Verschleißteile...

Wenn das alles OK, ist kannst an die kleinen Schönheitsfehler denken oder Geld für "blingbling" ausgeben.

unten drunter wurde schon nachgeschaut

hatte rechts an der feder oben schon fast ein loch was sofort geschweist wurde sonst ist er unten top kein problem

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von capu

An den Kunststoff Radlaufleisten sind Gewindebolzen eingeklippst, diese durch die vorhandenen Löcher im Kotflügel stecken, mit den dazugehörigen Kunststoffmuttern (Cent-Artikel bei Opel) sichern... Fertig!

Evtl. musst du schauen was du mit dem Befestigungspunkt der Front machst (da wo die 3? Schauben drin sind), der schein abgebrochen...

Thema Rost... Die Haube geht ja noch... Schleifen, spachteln, grundieren, lacken... Aber die Heckklappe, da hat ja schon Lochfraß (Dieter Bürgi lässt grüßen (kennt den noch wer?)) angesetzt. Da würd ich schauen ob man beim Teileverwerter ne komplette Klappe bekommt...

Den Riss der B-Säule musst du schweißen (lassen). Das reißt sonst weiter...

hmm schwer eine passende klappe zu finden in der farbe ..

am 27. Januar 2010 um 16:20

Toll meine hab ich letztens wegdeschmiessen ........die war auch in Lifestyleblau........ http://motorscene.de/mitglieder/1228/profilfoto_27547/foto.html ...........

Aber das der so stark gammelt meine lieber schwahn........

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von pipolo

Toll meine hab ich letztens wegdeschmiessen ........die war auch in Lifestyleblau........ http://motorscene.de/mitglieder/1228/profilfoto_27547/foto.html ...........

Aber das der so stark gammelt meine lieber schwahn........

unten ist zum glück fast nichts nur unter dem nummernschild ist es schon rund angefressen

dein link funktioniert nicht :)

Die frage ist halt immer wie viel willst du investieren?

(Geld und Zeit und Nerven)

Wenn die Karre einfach noch ein paar jahre fahren soll und sonst nix, würd ich mir keine Heckklappe holen.

Wenn unten mal alles halbwegs gut is, die abgasanlage nicht modert, und dicht is, und motormäßig halbwegs gut dasteht.

Aber wnn du schreibst der vorbesitzer hat sich echt nix gesch***, dann würd ich nicht NUR auf den Rost an der Karosse augenmerk legen, dass wäre dann 2-rangig.

 

EDIT: Link geht bei mir

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Die frage ist halt immer wie viel willst du investieren?

(Geld und Zeit und Nerven)

Wenn die Karre einfach noch ein paar jahre fahren soll und sonst nix, würd ich mir keine Heckklappe holen.

Wenn unten mal alles halbwegs gut is, die abgasanlage nicht modert, und dicht is, und motormäßig halbwegs gut dasteht.

Aber wnn du schreibst der vorbesitzer hat sich echt nix gesch***, dann würd ich nicht NUR auf den Rost an der Karosse augenmerk legen, dass wäre dann 2-rangig.

 

EDIT: Link geht bei mir

Also unten ist er zum glück top ein tragendes teil wurde schon neu geschweißt da es dort ziemlich stark gerostet hat

abgasanlage ist auch gut..

an dem motor wurde inzwischen zündkabel,zündkerzen gewechselt da die Zündkerzen sowas von abgebrannt waren unglaublich! und er lief im feuchten und nassen zustand ziemlich ruckelich was durch das wechseln der kabel usw jetzt behoben wurde luftfilter wird auch noch gewechselt..

ansonsten läuft der motor wirklich top keine probleme

 

er soll mir max 2 jahre dienen ^^ dann werde ich mir was neues suchen.. ist halt mein erstwagen

IMHO würd ich für 2 Jahre nur eine Heckklpaae holen, wenn ich zufällig eine in der Farbe und guten Zustands finde.

Nur sind halt hier bei uns im Forum sehr viele Leute die ungern ihrem Corsa beim Rosten zusehen, inkl mir ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

IMHO würd ich für 2 Jahre nur eine Heckklpaae holen, wenn ich zufällig eine in der Farbe und guten Zustands finde.

Nur sind halt hier bei uns im Forum sehr viele Leute die ungern ihrem Corsa beim Rosten zusehen, inkl mir ;-)

auch wenn er mir nur 2jahre dienen soll heisst das natürlich nicht das ich ihn so lassen werde und ihn weiter modern lasse ne ne ne

also ich werde nach einer heckklappe suchen nur es ist halt schwer eine zu finden

am 27. Januar 2010 um 18:00
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von pipolo

hier neuer versuch http://motorscene.de/index.php?...

ui die ist ja super ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lack Roststellen | Radlaufleisten Kotflügel