ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lack schaden ....

Lack schaden ....

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:31

Hallo...

was mir leider passiert ist besser gesagt meinem Insignia *heul* ... irgendein (zensiert) hat wahrscheinlich mit einem Schlüssel mein Lack an der hinter Tür zerkratzt...es ist ein ca. 30-50 cm langer Kratzer...

ich wollte nun fragen was in so einem Fall am besten getan werden sollte... zu einem Lackierer fahren ... selber mache...was übernimmt die Versicherung, soll ich es der Polizei melden(wegen der versicherung) etc.!?

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Der Wagen ist Agrosilber

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 20:03

...ich hab´noch was vergessen!

Sollte ich jemals so ein verkommenes Objekt dabei erwischen, wie er (m)ein Auto verkratzt, habe ich vermutlich anschließend ein Riesenproblem ! (...mit dem Staatsanwalt)

Ich schwöre, ich prügele dem Penner die letzten dummen Gedanken aus dem Kopf, der vergreift sich nie wieder an fremden Eigentum !

Ralf

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich vermute mal, da du einen neuen Insignia hast, dass du auch vollkaskoversichert bist. Auf alle Fälle Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt machen. Ich würde mir dann die Türe lackieren lassen - ist zwar ärgerlich, aber dann halt wieder in Ordnung.

Themenstarteram 21. April 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Ich vermute mal, da du einen neuen Insignia hast, dass du auch vollkaskoversichert bist. Auf alle Fälle Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt machen. Ich würde mir dann die Türe lackieren lassen - ist zwar ärgerlich, aber dann halt wieder in Ordnung.

Im mom. ist der Wagen noch auf den Händler zugelassen ...wird aber anfang Mai auf mich umgemeldet ...

aber dann übernimmt die versicherung die Kosten oder?

Frag doch deinen Händler, ob der Wagen noch vollkaskoversichert ist. Wenn du den Wagen auf dich ummeldest und dann den Schaden meldest - naja - bitte deine Sache. Sollte dir dann wer draufkommen, das wäre ein aufgelegter Versicherungsbetrug.

am 21. April 2009 um 15:49

...Vollkasko ?

Klar...aber in der Regel rechnet sich das bei einem derartigen Schaden nicht.

Selbstbeteiligung, in der Regel 300,-€

Rabattverlust durch Rückstufung im nächsten Jahr ?

(es sei denn, der TE hat Rabattschutz mitgekauft)

Mir ist sowas ähnliches vor Jahren hier in unserem, zugegeben kleinem Ort auf dem Parkplatz des Supermarktes passiert. Da ist jemand über unser Auto gelaufen !

Motorhaube, Dach und Heckscheibe eingedrückt bzw. Scheibe geplatzt.

Ich habe auf dem PC Flyer gemacht, Fotos von dem Schaden drauf, Datum und Uhrzeit dabei und dann ganz stumpf 1.500,-DM (war noch zu DM-Zeiten) Belohnung (Kopfgeld) ausgelobt.

(Ermittlung und Ergreifung des Täters und rechtskräftige Verurteilung)

Da kam nichts....erst als ich auf 2.500,- DM nach ein paar Tagen erhöht hatte, meldete sich per Handy so´n 17jähriger. Er gab mir Namen und Anschrift...

Dann habe ich die Sache der Polizei gegeben, die haben den "Rechtsweg" eingeleitet...

Der Vater des Täters (16) hat dann den Schaden bezahlt...

Die 2.500 habe ich dann auf 250 "runtergehandelt" und gut war !

Vielleicht eine Idee ? Ehm...ELMER ?

Ralf

Themenstarteram 21. April 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Frag doch deinen Händler, ob der Wagen noch vollkaskoversichert ist. Wenn du den Wagen auf dich ummeldest und dann den Schaden meldest - naja - bitte deine Sache. Sollte dir dann wer draufkommen, das wäre ein aufgelegter Versicherungsbetrug.

Ja ich muss dort mal anrufen und mich informieren wollte nur fragen wegen diesen Lack-Stifften ob es eine Alternative ist ... oder ob es einfach nur der letzte .......... ist und die komplette tür lackiert werden soll ...

Themenstarteram 21. April 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...Vollkasko ?

Klar...aber in der Regel rechnet sich das bei einem derartigen Schaden nicht.

Selbstbeteiligung, in der Regel 300,-€

Rabattverlust durch Rückstufung im nächsten Jahr ?

(es sei denn, der TE hat Rabattschutz mitgekauft)

Mir ist sowas ähnliches vor Jahren hier in unserem, zugegeben kleinem Ort auf dem Parkplatz des Supermarktes passiert. Da ist jemand über unser Auto gelaufen !

Motorhaube, Dach und Heckscheibe eingedrückt bzw. Scheibe geplatzt.

Ich habe auf dem PC Flyer gemacht, Fotos von dem Schaden drauf, Datum und Uhrzeit dabei und dann ganz stumpf 1.500,-DM (war noch zu DM-Zeiten) Belohnung (Kopfgeld) ausgelobt.

(Ermittlung und Ergreifung des Täters und rechtskräftige Verurteilung)

Da kam nichts....erst als ich auf 2.500,- DM nach ein paar Tagen erhöht hatte, meldete sich per Handy so´n 17jähriger. Er gab mir Namen und Anschrift...

Dann habe ich die Sache der Polizei gegeben, die haben den "Rechtsweg" eingeleitet...

Der Vater des Täters (16) hat dann den Schaden bezahlt...

Die 2.500 habe ich dann auf 250 "runtergehandelt" und gut war !

Vielleicht eine Idee ? Ehm...ELMER ?

Ralf

Das problem ist das es seit freitag hätte passieren können ....sprich ich weiß nicht wann und wo es gemacht wurde ...

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Frag doch deinen Händler, ob der Wagen noch vollkaskoversichert ist. Wenn du den Wagen auf dich ummeldest und dann den Schaden meldest - naja - bitte deine Sache. Sollte dir dann wer draufkommen, das wäre ein aufgelegter Versicherungsbetrug.

Ja ich muss dort mal anrufen und mich informieren wollte nur fragen wegen diesen Lack-Stifften ob es eine Alternative ist ... oder ob es einfach nur der letzte .......... ist und die komplette tür lackiert werden soll ...

Meine Meinung zum Lackstift: Bei Steinschlägen ok - aber bei einen Kratzer von 30 cm aufwärts - nein danke.

Themenstarteram 21. April 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

 

Ja ich muss dort mal anrufen und mich informieren wollte nur fragen wegen diesen Lack-Stifften ob es eine Alternative ist ... oder ob es einfach nur der letzte .......... ist und die komplette tür lackiert werden soll ...

Meine Meinung zum Lackstift: Bei Steinschlägen ok - aber bei einen Kratzer von 30 cm aufwärts - nein danke.

okay danke

Themenstarteram 21. April 2009 um 16:20

Ich habe gerade mit meinem Händler Telefoniert ....die Kosten werde ich selber tragen müssen da die Selbstbeteiligung 1000,-€ beträgt ... ich soll vorbei kommen damit der Master sich den schaden ansehen kann und diesen auch wertschätzten ...

Lass sicherheitshalber bei einem Lackdoktor "smart repair" den Schaden mal kalkulieren ....

http://www.lack-service-system.de/

Gruß

Fred

Oh, was würde mich das ankotzen. Manchen müsste man das Tatwerkzeug echt sonstwo hin rammen. :mad:

Ein nagelneues Auto im Gegenwert von vermutlich 30.000 Euro und dann gleich zum Lackdoktor....

Wahrscheinlich wäre ich so pingelig, daß ich es gleich richtig reparieren lassen würde.

am 21. April 2009 um 17:57

Ich vermute über die Versicherung zu regulieren wird sich nicht lohnen. Kannst du die Schadenshöhe sagen sobald du sie weißt?

Bei Vandalismus handelt es sich um einen Vollkasko-Schaden. D.h. du hast evtl. eine Selbstbeteiligung und zum anderen wirst du bei Regulierung einige SF-Klassen verlieren, wodurch die Prämie für den VK-Teil steigen wird. Muss man sich mal hinsetzen und durchrechnen. Einen Schaden unter 1500,- EUR würde ich jedenfalls nicht regulieren lassen, so als Anhaltspunkt.

 

Grüsse,

whity

***edit*** Jaja, das nächste mal lese ich erst den Thread zuende *fg*

den gang zur polizei kannst du dir getrost sparen!

ich würde zu nem lackdoktor fahren und den schaden dort beheben lassen.....die vers. würde ich ebenfalls nicht einschalten.....

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Lass sicherheitshalber bei einem Lackdoktor "smart repair" den Schaden mal kalkulieren ....

http://www.lack-service-system.de/

Gruß

Fred

vielen dank ...werde es mir gleich angucken ...

edit ...wie sieht es mit einem Lackierer aus ...münster ist ne stück entfertn ca. 40 km ... in der nähe habe ich keinen mehr (nach google)

Deine Antwort
Ähnliche Themen