ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierpistole zum Lackieren der Schweller

Lackierpistole zum Lackieren der Schweller

Themenstarteram 13. November 2006 um 17:55

Meint ihr man kriegt die Seitenschweller, hinten und vorne den Schweller mit Sprühdosenfarbe zuerst mal in die Geräte rein und kann damit einigermaßen gute Ergebnisse erzielen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

wen du eine begabte und ruhige hand hast JA!!!

Unser Lackierer erzählte mal, dass es einen großen Unterschied zwischen dem Lack aus der Dose und dem Lack der mit den Druckluftpistolen beim Lackierer versprüht wird. Der lack in den Dosen ist wohl dünner.

Ich hab das als gegeben hingenommen da ich mit der Materie nix am Hut hab.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Unser Lackierer erzählte mal, dass es einen großen Unterschied zwischen dem Lack aus der Dose und dem Lack der mit den Druckluftpistolen beim Lackierer versprüht wird. Der lack in den Dosen ist wohl dünner.

Ich hab das als gegeben hingenommen da ich mit der Materie nix am Hut hab.

Hi,

Das hatte mir mein Lackierer auch erzählt.

Das Lack in den Spraydosen wären weicher..

Ich hatte selber Kleinteile mit der Spraydose lackiert gehabt.

Sahen wirklich super aus aber wenn man es mit dem Original

Lack verglichen hat war es ganz was anderes..

 

Vielleicht fällt es ja an den Schwellern nicht so toll auf.

Ciao

Themenstarteram 13. November 2006 um 20:07

hmmm...irgendwie hört man hier sehr verschiedene meinungen :D

die einen sagen: "wenne das noch nie gemacht hast, lass das lieber vom lackierer machen"

und hier wird gesagt, dass wenn ich eine ruhige hand habe, wird es toll :D

ne mal im ernst:

ich habe echt nicht die kohle dafür das professionell machen zu lassen. der lack und das alles was dazu gehört kostet schon über 50 euro.

dann noch son sprühapparat: dann bin ich bei über 70 euro.

es muss auch gar nicht so aussehen als ob es der beste lackierer gemacht hätte. es sollte von weitem gut aussehen...wenn man 20cm davor hinglotzt, darf man auch erkennen dass es nicht vom profi gemacht wurde :D

nur frage ich mich welche pistole ich mir holen soll? die erste oder die zweitere? und kann man da so eine sprühdose anschließen?

oder sollte ich mir lieber sowas holen?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da kann man anscheinend ne dose anschließen und mein kumpel hat noch nen kompressor um bälle aufzupumpen...dürfte ja auch passen :D

wenn du gut mir der Spühdose umgehen kannst, ist es kein problem!

Habe meine kleine Spoilerlippe mit dose lackiert und man erkennt eig. keinen unterschied zu stoßstange vom lackierer!

Musst natürlich vorher alles schön glattschleifen, haftvermittler, Farbe und klarlack drauf!

Und immer ganz ruhig und aushärten lassen, damits keine nasen gibt!

Themenstarteram 15. November 2006 um 15:30

so leute...ich komme einfach nicht von der idee ab :D

also: wie und was ich brauche ist klar.

aber ich weiß net ob das hiermit gehen wird:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

würde mir so ein teil kaufen und dadran ein kompressor anschließen. allerdings weiß ich net ob ich da so ne normale spraydose angeschloßen bekomme.

der behälter sieht eher so aus, als ob man da farbe reintun müsste...

ich wollte mir aber dann eher die spraydosen von ATU holen, mit dem richtigen farbcode etc.

wo ich die farbe sonst, in flüssiger art, herbekommen könnte weiß ich net

Jeder Lackierer kann anhand der Farbnummer diese Farbe mischen. Eine normale Druckdose kannst du bei keiner Pistole anschließen. In die Lackierpistolen wird der fertig gemischte Lack eingefüllt und verarbeitet.

Themenstarteram 15. November 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Jeder Lackierer kann anhand der Farbnummer diese Farbe mischen. Eine normale Druckdose kannst du bei keiner Pistole anschließen. In die Lackierpistolen wird der fertig gemischte Lack eingefüllt und verarbeitet.

ok danke

wo kann ich da hin gehen um mir was mischen zu lassen? ATU verkauft ja nur so spaydosen oder?

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

ok danke

wo kann ich da hin gehen um mir was mischen zu lassen? ATU verkauft ja nur so spaydosen oder?

Zu einem Kfz-Lackierer!

als Pistole würde ich eine HVLP nehmen da die weniger Sprühnebel erzeugt und du so angenehmer arbeiten kannst. Den Lack mischt dir ein ganz normaler KFZ-Lackierer an - ist auch besser so weil du dann falls die Menge nicht ausreicht nachmischen lassen kannst ohne Farbunterschied - vorallem sind so auch kleinere Mengen möglich.

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von dk123

als Pistole würde ich eine HVLP nehmen da die weniger Sprühnebel erzeugt und du so angenehmer arbeiten kannst. Den Lack mischt dir ein ganz normaler KFZ-Lackierer an - ist auch besser so weil du dann falls die Menge nicht ausreicht nachmischen lassen kannst ohne Farbunterschied - vorallem sind so auch kleinere Mengen möglich.

oha...keine ahnung wo ich hier so einen finden könnte.

wie teuer wird das denn ca. sein?

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

oha...keine ahnung wo ich hier so einen finden könnte.

wie teuer wird das denn ca. sein?

grob 30-50eur für dein Vorhaben. Ist ja schon ein bisschen mehr als nur die Schweller.

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von dk123

grob 30-50eur für dein Vorhaben. Ist ja schon ein bisschen mehr als nur die Schweller.

meint ihr ich bekomm sowas bei obi? ich wohn hier in so nem kaff, da gibet nicht so viele lackierer :D

irgendwas in richtung düsseldorf würde mir da schon helfen wenn ihr da was kennt :D

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

meint ihr ich bekomm sowas bei obi? ich wohn hier in so nem kaff, da gibet nicht so viele lackierer :D

irgendwas in richtung düsseldorf würde mir da schon helfen wenn ihr da was kennt :D

dann kannst es dir auch bei Ebay bestellen. Kategorie:

Auto & Motorrad: Teile > Auto-Anbau- & -Zubehörteile

> Farben & Lacke > Dosen & Eimer

da in der Suche mal (wunsch, wahl) eingeben und ein Angebot raussuchen.

Zb Art-Nr: 120051692588

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierpistole zum Lackieren der Schweller