- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Lackkratzer nach Wachanlage
Lackkratzer nach Wachanlage
Hallo,
komme grad aus der Waschstrasse und entdecke auf der Motorhaube lange, parallele Kratzer.
Kann der Waschsstrasse nichts nachweisen, habe ausnahmsweise mal keinen Kassenbon mitgenommen und kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob die Kratzer wirklich von der Anlage kommen.
Wirklich sauber ist mein Auto auch nicht geworden.
Wie wascht ihr eure Autos, damit auch der Unterboden von Salz befreit wird?
Hoffe die Kratzer gehen per Smart Repair halbwegs weg.
Sorry, aber bin echt sauer.
Die Bilder zeigen nur den tiefsten Kratzer. Habe noch 5 weitere.
3 Antworten
Hatte ich bei einem neuen schwarzen Passat auch mal. So lange die Kratzer nur im Klarlack sind, kann man die ohne Probleme wegpolieren. Bei den Temperaturen die wir die letzten Tage hatten, kann es sein, dass an den Bürsten der Waschanlage sich Eis gebildet hat.
Zitat:
@homer04 schrieb am 21. Februar 2025 um 16:23:38 Uhr:
Ausschließliche Waschanlage mit vorheriger Einweichung (da fährt man durch einen Schaumsprühtunnel), danach manuelle Hochdruckvorwäsche und anschließend Waschstraße mit Textillappen.
Im Winter und Frühjahr mit Unterbodenwäsche. Im Sommer und Herbst das billigste Programm, das reicht vollkommen.
Niemals mehr Kunststoffbürsten nach negativen Erfahrungen im roten Metalliclack.
Zitat:
@homer04 schrieb am 21. Februar 2025 um 16:23:38 Uhr:
Im Sommer wird im duisburger Süden eine neue Waschstraße eröffnet. Werde mir für den nächsten Winter eine 3-Monatige Flatrate holen.