ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lackschutzfolie für Einstiege und Ladekante - Erfahrungen???

Lackschutzfolie für Einstiege und Ladekante - Erfahrungen???

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 18:53

Hallo,

unser Touran wird (hoffentlich) im August beim Händler aufschlagen und insofern bin ich auf der Suche nach maßgeschneiderten Lackschutzfolien.

Ein Hersteller (www.lackschutzfolie24.de) bietet Folie mit einer Stärke von 150 µm an.

Ein weiterer Hersteller (www.schutzprofi.com) bietet Folie mit einer Stärke von 320 µm.

Bedeutet doppelt so dick, gleich doppelt so gut oder ist die dicke Folie schon zu dick???

Wer hat Erfahrungen mit den Folie/Händlern???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. Juli 2016 um 22:36:14 Uhr:

Ich frag mich immer warum Leute so was machen? Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, oh Mann...

Weil manche vielleicht auch ein Leasingfahrzeug haben und da jeder Kratzer der weniger drauf ist, bares Geld spart?!? Bzw. bei Wiederverkauf bessere Karten mit weniger Kratzern haben? Hast scheinbar selten ein Auto wieder verkauft, was?

Darf doch jeder machen wie er es will... Was soll diese komische Kritik? :confused:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Juli 2016 um 19:14

Ich habe Standard Carbonfolie ,wie beim Car Wraping. Hatte ich beim Vorgänger auch schon. Hat wunderbar gehalten.

am 4. Juli 2016 um 19:22

Fahrertür

am 4. Juli 2016 um 20:03

Wie bekommt man die sauber und ohne Blasen aufgeklebt? Wie teuer und woher?

Ich frag mich immer warum Leute so was machen? Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, oh Mann...

Ich hab da auch durchsichtige schutfolie drauf. Man muss mit den Füßen doch relativ weit raus bevor man auf die Straße kommt. Gerade im Winter mit Steinen im Profil hat man da sonst schnell keinen Lack mehr.

Das Montagevideo sieht ja wirklich einfach aus. Ich denke, ich werde das auch mal probieren. Falls jemand eine Empfehlung für eine spezielle Folie hat, lasst es uns wissen :)

Ich hab eine zweiteilige genommen.

War super einfach zum Verlegen.

Und ist praktisch unsichtbar

Wieso foliert ihr eigentlich nicht das ganze Fahrzeug? Somit bleibt euer Lack wie neu...!

Kosten und Aufwand.

am 6. Juli 2016 um 19:00

Ich habe feinen Sand auf meinem Parkplatz,und mein Junior ist noch nicht so achtsam beim einsteigen. Das ist mir den 10er wert.

am 6. Juli 2016 um 19:01

Verkleben hat zehn Minuten gedauert,einfach mit nem Rakel.

Zitat:

@pintie schrieb am 5. Juli 2016 um 07:13:31 Uhr:

Ich hab eine zweiteilige genommen.

War super einfach zum Verlegen.

Und ist praktisch unsichtbar

Welche hast du genommen? Wie dick ist die Folie?

hab das set verbaut (35€ für das set mit 9 teilen je zwei pro tür und kofferaum). https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

nach 5000km würde ich sagen gute Wahl.

wenn das auto sauber ist muss man genau schauen ob die noch drauf ist.

am Kofferraum hab ich schonmal das Pedal vom bike drüber gezogen -> mini kratzer in der folie.

klar ist die 3M PU 8591E besser, kostet aber auch ein vielfaches.

die vorgefertigten schnitte passen perfekt und mit etwas wasser war das einfach verklebt.

Super, danke dir! Hab mir das Set jetzt auch mal bestellt. Hauptsächlich wegen der Einstiegsleisten, Ladekante werde ich dann entscheiden wie es aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lackschutzfolie für Einstiege und Ladekante - Erfahrungen???