Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackstift oder Lackdoktor (Tiere)?

Lackstift oder Lackdoktor (Tiere)?

Hallo.

Ich habe "wahrscheinlich" ein kleines Ärgernis mit einem Tier. Für Vandalen wäre es jedenfalls eine viel zu kleine Stelle, aber es gibt nicht unbedingt eine Symmetrie bei den Kratzern, daher fällt es schwer diese zuzuordnen.

Die Kratzer befinden sich leider auf dem Dach, auf der Fahrerseite vor der Dachrehling (oberhalb der C-Säule). Diese gehen leider bis auf die Grundierung und können nicht wegpoliert werden.

Meine Fragen dazu:

- Hat jemand schon mal dieses Lackset von Audi ausprobiert?

- Ist das bei einer relativ kleinen Fläche deutlich erkennbar(Kirschschwarz Perleffekt!)?

- Wie teuer ist dieses Set?

- Ist ein Lackdoktor doch die bessere Alternative?

- Hat das jemand schon mal machen lassen, wie sind die Erfahrungen und Preise?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kaufe dir so ein Lackset und benutze eine dünne Nadel beim Auftragen des Lacks in den Kratzer. mit den kleinen Pinsel der an der Kappe des Sets hängt hinterlässt man meistens eine Lacknarbe.

ahhhhhh,

las bitte die finger diesem lackset.

ich hab das mal ausprobiert mit einem kratzer am heck meines alten a3 in höhe der dritten bremsleuchte.

habs gemacht wies auf der anleitung stand.

das sah so bescheiden aus, das ich mich hinterher noch mehr geärgert hab. geh lieber zum profi und laß es teil lackieren.

solche set lohnen sich nur für winzige schäden wie steinschläge.

am 28. August 2006 um 9:49

ich würde auch zum Lackdoc gehen. Die werden immer günstiger und arbeiten besser als du mit so nem Farbstift. Hätte gern mal nen Foto gesehen von deinem Kirschschwarz Perleffekt.

Schon mal danke. Wenn, hätte ich es nicht mit dem original Pinsel gemacht, sondern mit so einem feinen Haarpinsel. Werde mich aber bei Gelegenheit auch noch bei einem Lackdoc erkundigen.

Kennt vielleicht jemand einen guten in HU oder F?

Fotos folgen heute Abend.

Kleiner Vorgeschmack zu meinem A4. Mehr gibt es unter:

A4_V6_TDI

Den Farbeffekt kann man schön an den Fotos von hinten links und hinten rechts erkennen.

Foto hat leider nicht geklappt. Hier noch ein Versuch.

am 28. August 2006 um 20:58

Abend,

der "Lackdoktor" soll sehr gut sein! Ein guter Preis und top Abreit!

War auch schon mal öfters im Fehrnseh...

@ cpk

Kirschschwarz...gefällt mir sehr gut ;)

Habe aber noch Bilder

[url="http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4239&imgid=34787[/url]"]Deines[/url] Audis bei Audi4ever gesehen...

@ pLaYa09

Zitat:

Kirschschwarz...gefällt mir sehr gut ;)

Danke.

Zitat:

Habe aber noch Bilder

[url="http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4239&imgid=34787[/url]"]Deines[/url] Audis bei Audi4ever gesehen...

Habe ich gestern auch noch eingestellt. ;)

Ich habe auch mal ein Foto von den Kratzern eingestellt. Leider ein wenig unscharf, aber war heute Morgen auf die Schnelle. Falls jemand Ideen zum "Verursacher" hat, bitte melden.

Zitat:

Original geschrieben von cpk

Werde mich aber bei Gelegenheit auch noch bei einem Lackdoc erkundigen.

Kennt vielleicht jemand einen guten in HU oder F?

Falls Du da mal jemanden in der Gegend ausfindig machts, gibt doch mal kurz Bescheid, ich bin schon seit langem über keinen in der Gegend gestolpert. Und irgendwo bis Darmstadt muß ich deswegen auch nicht unbedingt fahren.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es in Frankfurt oder Hanau keinen geben soll...

Die Kratzer sehen aber sehr merkwürdig aus, Tiere würde ich da fast ausschließen wollen. Solche Kratzer machen Tiere, insbesondere Katzen, eigentlich nicht.

Grüße

Jan

oh, sorry. doppel post.

am 29. August 2006 um 7:39

das ist ne echt schöne und seltene Farbe - momentan die schönste von den vernüftigen. Am liebsten hätte ich ja das neue S3 Orange... aber wer kauft dir dann so ne orange Kiste ab?

Habe ich mir ja auch schon gedacht. Aber wer oder was soll so was verursachen. Habe mir gedacht, dass cielleicht eine Katze da was liegen gehabt hat und danach gekratzt hat. Wie normale Abdrücke sieht das natürlich nicht aus.

Werde mir mal bei Gelegenheit ein Angebot einholen, aber vor meinem Urlaub wird das wohl nichts, daher überlege ich mir, ob ich es vielleicht nächsten Frühjahr mache. Wenn ich es so lange aushalte. ;)

Habe einen mobilen Service gefunden, naja die HP sieht nicht sehr professionell aus: SLR

Ansonsten wäre von car-top z.B. noch was in Offenbach:

Car-Top

am 29. August 2006 um 12:40

die HP hat nicht zwangsläufig was mit der Arbeit zu tun...

Wenn ich mir die Stelle anschaue, kann das auch ein Dach Gepäckträger verursacht haben. Sind die Kratzer garantiert erst seit kurzem da? Unser Hund (ca. 80kg) ist mit seinen Krallen vor Freude auf mein Auto gesprungen, als er mich länger nicht gesehen hat und ich angefahren kam... das hat nicht solch tiefen Kratzer hinterlassen. Ich denke ne Katze schafft das auch nicht.

Also die Kratzer sind frisch. Ich habe den Wagen vorletzte Woche erst geputzt, da waren sie nicht da.

Dachgepäck hatte ich auch nicht drauf.

Wenn ich es wenigstens selber gemacht hätte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackstift oder Lackdoktor (Tiere)?