ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ladedruck

Ladedruck

Opel Astra J
Themenstarteram 30. August 2024 um 11:28

Ich hab mal eine Frage. Ich habe schon seit Jahren die Phase 1 von EDS drauf auf meinen Astra j ST 1.4 Turbo.

Läuft auch super. Im laufe der Zeit musste ich den Lader erneuern zwecks riss im Abgas Gehäuse. Nach dem Wechsel ist mir immer mal wieder folgendes aufgefallen, aber habe mir erst nichts bei gedacht.

 

Er zieht beim beschleunigen ganz normal. Wenn man aber jetzt abbremst und runter schaltet und mit Drehzahl wieder beschleunigt kommt erst mal nichts und dann plötzlich mit Ruck zieht er wieder. Aber das ist nicht immer so. Man hört auch durch die offene Ansaugung das es sehr laut ist und wenn es leider wird zieht er wieder richtig durch. Kann dies etwas mit dem SUV zu tun haben oder dem Unterdruck Regler?

Mir macht es den Anschein das in dem Moment das SUV offen ist und beim beschleunigen immer noch, sodass der komplette Ladedruck im Kreis gefördert wird. Dazu passt auch die Lautstärke.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ein originales Schubumluftventil drin?

@Tizzen86

Oder das Ladedruckregelventil ist defekt.

Hat 2 davon glaube ich am Turbolader.

Oder ein Schlauch ist undicht für die Steuerung oder abgerutscht.

Themenstarteram 30. August 2024 um 22:01

Ja alles original, da kam damals der original garett rein. Ich werde mal alles nachprüfen. Ein Ventil sitzt unter der ansaugbrücke da geht der Schlauch vom SUV drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen