- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Ladedruck zu Niedrig, Antrieb Fehler
Ladedruck zu Niedrig, Antrieb Fehler
Hallo Leute, ich habe bereits die Sufu benutzt und weiss auch schon Jahre bevor ich mir den 435i gekauft habe, dass der N55 gerne mal in der Serie schon die Chargepipe zerreißt. Ich habe immer noch die Serien Chargepipe drin und fahre aktuell MHD stage 1 98RON (im sommer 102). Vorhin kam "Antrieb gestört. Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar." Fehlercode 120308: Ladedruck zu niedrig. Natürlich direkt Haube auf, Chargepipe angeschaut. Ich konnte aber nix sehen, es gab auch keinen Knall oder irgendwas. Meine Frage ist: Wie soll ich jetzt vorgehen. Wie kann ich einfach prüfen ob es an der Verrohrung, Sensor, Schubumluft, Wastegate oder sogar der Lader selbst ist. Ich kann natürlich bei der Fahrt mit MHD/Bimmerlink auslesen. Welche soll-/Istwerte müsste ich mal genauer anschauen? Vielen Dank
ERGÄNZUNG: Das Auto seit Kauf (ca 8tkm) nach Anzeige KEIN Öl verbraucht. Immer war die Anzeige auf Max. Jetzt habe ich gemessen und sie war bei ca. 75%. 5Minuten im Stand laufen lassen.. ca 50%. Turboschaden?