ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ladegerät Empfehlung Ctek

Ladegerät Empfehlung Ctek

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 19:47

Hallo zusammen,

 

 

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, welches Ladegerät ich mir zulege. Einige Bekannte verwenden das ctek mxs 5.0 und sind damit sehr zufrieden (jedoch hat niemand eine Efb Batterie in seinem Fahrzeug).

 

Aktuell stehen bei mir folgende Ladegeräte in der näheren Auswahl

 

Cetek CT5 Start/Stop

 

Cetek CT5 Time to Go

 

Ctek MXS 5.0

 

Hat jemand eigene Erfahrungen zu den genannten Ladegräten oder gar eine andere Empfehlung ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hab den MXS 5.0, verwende ihn für 3 Auros inkl. Focus mit 2.0 EcoBlue - alles I. O.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 20:12

Zitat:

@tiefgaragentor schrieb am 6. Dezember 2023 um 20:57:28 Uhr:

Hab den MXS 5.0, verwende ihn für 3 Auros inkl. Focus mit 2.0 EcoBlue - alles I. O.

Du Nutztiers dann im normal Modus (nur Status led pkw/ Auto)?

Nehme ein Ladegerät was alle Sorten laden kann auch deine eben vom Focus...

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 21:43

Zitat:

@Active schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:52:03 Uhr:

Nehme ein Ladegerät was alle Sorten laden kann auch deine eben vom Focus...

Das ist der Plan ;)

 

Jedoch läd das mx5 mit 14,1v oder 14,8v im agm Modus was zu viel oder zu wenig ist für die efb im Focus

 

Die start / stop Variante passt sich der verschiedenen Batterien automatisch an, das Ladegerät hat jedoch leider die recound Funktion nicht für tiefen entladene Batterien

Normalerweise reicht zum Nachladen das typische Aldi/Lidl Modell für 20€ bis 30€ dicke aus. Die laden auch EFB und AGM.

Sowas wie

https://www.lidl.de/.../p100343168

https://www.aldi-onlineshop.de/.../

Gruß, der.bazi

Schreibt Cetek nicht das EFB im Normalmodus geladen werden soll, ich meine das wäre so.

Mein MXS 5 wurde vor einem Jahr defekt entsorgt.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 15:12

Zitat:

@garssen schrieb am 7. Dezember 2023 um 11:13:38 Uhr:

Schreibt Cetek nicht das EFB im Normalmodus geladen werden soll, ich meine das wäre so.

Mein MXS 5 wurde vor einem Jahr defekt entsorgt.

Da streiten sich gefühlt alle drüber, Fakt ist, wo das Mxs5 heraus kam gab es noch keine efb Batterien und wähle ich den Batterie Typ efb auf der Ctek Seite aus, habe ich die Wahl zwischen App gesteuerten Ladegeräten und dem Start/stop von Ctek alle anderen werden dann nicht mehr angezeigt

@Arakosa

Wenns bei Dir um die BMS Problematik vom Focus geht, spare Dir Dein Geld und stelle lieber die bessere Batterietype im BdyCM ein. zB hier

Das letzte Ladegerät habe ich ganz ehrlich 1982 an Vadderns Ford Granada 2.8Ghia Turnier angeklemmt. Dem hatten die ne zu große Batterie verpasst. Die wurde nie voll...

Danach ab 91 hatte ich selbst den 1980/81er 2.8iGhia Limousine Mk2 vFL und nur Batteriestand nachgefüllt.

Dann Audi 200, Mondeo I, Focus I, Mondeo II, Opel Astra, BMW 3er, Benz S210 und W211 gefahren und nie ein Ladegerät gebraucht. Unsere Garage hat auch keinen Stromanschluss. Sogar den S210 240E KOmbi fahen wir nur alle 3-4 Wochen einmal. Muss nicht zusätzlich geladen werden.

Jetzt durch den Kauf des Focus Vignale im August '23 war ich auch kurz davor mir dieselbe Frage zu stellen. Welches Ctek sollte ich holen. Hatte schon zwei im Warenkorb liegen. Habs aber nun wieder aufgrund der Lösung vertagt....

Das mit dem ständigen Nachladen kann doch heute kein Zustand mehr sein, den man heute noch akzeptiert.

Wenn die verblendete Regierung so weiter macht, dann werden wir alle irgendwann ne Wallbox zwangsweise kriegen. Das ist dann noch früh genug mit Nachladen :) :) :)

Victron Blue Smart IP65 Ladegerät ....und bequem per Bluetooth überwachen.

Ich habe das MXS5 und bin zufrieden damit, da es recht vielseitig ist.

Cetek wir m.M.n. überbewertet, oder ich bin gebranntes Kind weil mein MXS 5 kurz nach Gatantieende defekt gegangen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen