Ladehistorie/LAdestatistik in der iPhone App geht nicht mehr
Hallo,
seit ca 3 Wochen zeigt meine App für meinen i5 die Ladehistorie nicht mehr an. Letzter Ladevorgang laut App am 16.9.2024
Im i4 Forum hatte ich dazu einen Thread aus 2023 gefunden, und die Vorschläge die bei i4 wohl das Problem gelöst haben auch gemacht.
- iPhone App deinstalliert und neu installiert
- iDrive durch 30 Sekunden auf das Lautstärkedrehrad neu gestartet.
- OS und Apps auf dem neusten Stand
- Datenschutz im Auto und in der App auf "alles erlaubt"
Alles andere in der iPhone App geht aber, wie z.B. Anzeige der Fahrten, Remotesteuerung etc.
Hat jemand noch eine Idee?
VG
Sven
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3 Antworten
Folgende Antwort hatte ich vom BMW Kundendienst bekommen. Hat leider nicht geholfen und entspricht auch dem was ich vorher versucht hatte. Vielleicht hilft es aber einem von euch.
VG
Sven
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1. Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.
2. Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.
Das BMW iDrive Bediensystem fährt innerhalb von 1 Minute automatisch wieder hoch und Sie können Ihre Dienste wie gewohnt nutzen.
Um Ihre Dienste wie gewohnt nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Dienste in Ihrem BMW. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:
Schritt 1: Wählen Sie den Punkt "MENU" am Control Display.
Schritt 2: Rufen Sie den Menüpunkt "Fahrzeug-Apps" und "Systemeinstellungen" auf.
Schritt 3: Wählen Sie anschließend "Apps und Dienste aktualisieren" und bestätigen diesen.
Schritt 4: Suchen Sie nach einem Software Upgrade, indem Sie über die Schaltfläche Remote Software Upgrade "Nach Upgrade suchen" auswählen.
Schritt 5: Folgen Sie den Anweisungen am Control Display und schließen Sie den Vorgang ab.
Danke für die Anleitung.
Das hatte in meinem Fall leider nicht geholfen. Ich hab bei BMW ein Ticket aufgemacht und ich vermute, dass da irgendein Bit (nicht das Bier) in der Cloud schief im System stand.
Zitat:
@westbeemer schrieb am 28. Oktober 2024 um 16:05:02 Uhr:
Danke für die Anleitung.
Das hatte in meinem Fall leider nicht geholfen. Ich hab bei BMW ein Ticket aufgemacht und ich vermute, dass da irgendein Bit (nicht das Bier) in der Cloud schief im System stand.
Bei mir auch nicht. Ticket ist auch offen