Ladekantensschutz .... brauche abschließend EURE Empfehlung!
Hallo beisammen!
Exakt morgen in zwei Wochen schlägt mein Kuga ganz verbindlich bei meinem FFH auf! Die obligatischen Zubehörteilchen habe ich sowei beisammen bzw. sind unterwegs!
Wo´s bei mir noch imme klemmt ist der Ladekantenschutz. Ich brauche den tatsächlich und das ab "Stunde NULL" da ich von Anfang an einen mittelgroßen Hund darin chauffieren werde und es mir wirklich nich antun will, nach kürzester Zeit die Schrammen in der Stoßstange zu haben!
Was ich suche:
- am liebsten EDELSTAHL gebürstet oder auch poliert (oder auch Chrom) - alternativ auch Carbon (meine Kutsche wird Panther-Schwarz sein...also alles optisch unkritisch...)
- wäre schön, wenn die "Kante" ein wenig abgedeckt wäre - ist aber kein KO-Kriterium
- das ganze soll wirklich optimale Passform haben
- Befestigung so, dass keine hässlichen Spalte entstehen, in denen das Wasser und anschließend der Dreck stehen bleibt
- Befestigung so zuverlässig, dass das ganze auch nach mehreren Wäschen und einem Winter nicht anfängt sich zu lösen
- Preis spielt in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle, da der Ladekantenschutz wirklich eine tagtägliche Funktion bieten muss
Welche Erfahrungen habt Ihr in der Zwischenzeit gesammelt? Was taugt? Wasvist Schrott?
Mir brennt´s ein wneig unter den Nägeln, da ich das letzte nich fehlende Teil in den nächsten zwei Wochen beschaffen muss!
Ganz herzlichen Dank für ein paar gute Tips!
Tango
P.S. Ja! Ich habe alle Threads zu diesme Thema bereits aufmerksam gelesen - suche aber nach Erfahrungswerten von Kollegen, die einen Ladekanteschutz bereits im Einsatz haben und über Erfahrungswerte verfügen...
Beste Antwort im Thema
Man könnte den Ladekantenschutz doch in Wagenfarbe lackieren lassen
*muhaha*
Ähnliche Themen
94 Antworten
Hi!
Mensch Du Glücklicher! Ich muß noch mindestens 3 Monate darauf warten... :-((
Also ich bin in Ebay auf zwei ansprechende Ladekantenschutz-Teile. Da ich meinen Kuga auch in pantherschwarz bestellt habe, tendiere ich fast zum schwarzen (erster Link)... :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Viele Grüße und noch viel Spaß beim Aussuchen des Zubehörs und vor allem dann mit Deinem Kuga,
Thomas
Hallo tangohotel,
der Ford Ladekantenschutz ist durchaus brauchbar. Hab ihn am VorführKuga meines FFH gesehen...
aber ich VERMUTE, dass das bei nem Hund nur teilweise hilft.
Gibt glaub ich gute Kofferraumeinsätze (Wanne, Kratzschutz rundrum, Einstieghilfe kratzresistent zum ausklappen, etc.) die dir und deinem Hund gut weiterhelfen würden.
So was ähnliches hat ein Bekannter bei seinem Passat für seinen Vierbeiner... find ich ideal... schützte Auto und Hund
ciao
magicmaster_ol
So toll ich persönlich auch den Orig. Ladekantenschutz von Ford finde, bei deinen beschriebenen Anforderungen und Wünschen würde ich von dem abraten.
Er passt perfekt, schaut toll aus und hält auch glaube ich was aus ABER: Spalt zum Wagen hinwärts entsteht, keine Kantenabdeckung, Kein Metall, etc...
Von den anderen Modellen kann ich nix dazu sagen - hab ich ja nicht...
Hoffe ich hab geholfen, Gruß Michl
Als Hundebesitzer würde ich Dir von üblichen Ladekantenschützen abraten und die Teppichmethode empfehlen. Ich habe zunächst die Original-Ford-Wanne drin (amtlich), auf der, wenn der Hund mit muss, eine Felldecke liegt, die in Längsrichtung 50 cm zu lang ist. Das wird nach innen umgeklappt, beim Ein- und Aussteigen nach aussen umgeklappt, verdeckt damit sowohl den oberen als auch den vertikalen Teil der Stoßstange.
Mit normalem Ladekantenschutz gibt es fürher oder später doch Kratzer am Lack, weil der Hund öfters mal abrutschen wird.
Diese Lösung gibt es auch 'fertig', siehe diverse Threads hier.
Zitat:
Original geschrieben von huibuh74
Hi!
Also ich bin in Ebay auf zwei ansprechende Ladekantenschutz-Teile. Da ich meinen Kuga auch in pantherschwarz bestellt habe, tendiere ich fast zum schwarzen (erster Link)... :
Viele Grüße und noch viel Spaß beim Aussuchen des Zubehörs und vor allem dann mit Deinem Kuga,
Thomas
Hallo!
Wir haben nun an dem Kuga meiner Frau auch den Ladekantenschutz von RGM monitiert.
Bei unserem Royalgrau-Metallic passt der m.E. wirklich prima. Er füllt den kompletten Ausschnitt aus und geht auch
über die Kante hinweg. Er wird geklebt (Achtung, sollten wirklich 2 Personen befestigen, sonst klebts nicht wo es soll ) und darüber hinaus noch mit 2 bereits am Kuga vorhandenen Schrauben an der Verkleidung befestigt. Da der KUGA sowieso einige Kunstoffteile hat fällt es m.E. nicht auf, das es kein Original-Teil ist und farblich ggf. etwas von den Ford-Kunststoffteilen abweicht.
Grüße
Übrigens: Der Original Ford Ladekantenschutz sieht zwar gut aus, das böse Erwachen kommt aber beim Öffnen der Heckklappe. Da ich dazu bisher keine Bilder fand hier mal auf die Schnelle.
Hallo, ich habe auch diesen Ladekantenschutz bestellt, ihn aber leider bis heute nicht bekommen. Soll angeblich nicht vorhanden sein. Ich bin ziemlich sauer, da ich schon sehr lange warte, ihn aber sehr schnell bezahlt habe. Er soeht wirklich sehr gut aus, würde auch zu meinem grauen Kugi passen, aber bitte.... was ist denn das für eine Firma??.
Gruß aus Berlin.
Hanodo Kugaline aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von suchard
Zitat:
Original geschrieben von huibuh74
Hi!
Thomas
Hallo!
Wir haben nun an dem Kuga meiner Frau auch den Ladekantenschutz von RGM monitiert.
Bei unserem Royalgrau-Metallic passt der m.E. wirklich prima. Er füllt den kompletten Ausschnitt aus und geht auch
über die Kante hinweg. Er wird geklebt (Achtung, sollten wirklich 2 Personen befestigen, sonst klebts nicht wo es soll ) und darüber hinaus noch mit 2 bereits am Kuga vorhandenen Schrauben an der Verkleidung befestigt. Da der KUGA sowieso einige Kunstoffteile hat fällt es m.E. nicht auf, das es kein Original-Teil ist und farblich ggf. etwas von den Ford-Kunststoffteilen abweicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hanodo
Hallo, ich habe auch diesen Ladekantenschutz bestellt, ihn aber leider bis heute nicht bekommen. Soll angeblich nicht vorhanden sein. Ich bin ziemlich sauer, da ich schon sehr lange warte, ihn aber sehr schnell bezahlt habe. Er soeht wirklich sehr gut aus, würde auch zu meinem grauen Kugi passen, aber bitte.... was ist denn das für eine Firma??.
Gruß aus Berlin.
Hanodo Kugaline aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von hanodo
Zitat:
Original geschrieben von suchard
Hallo!
Grüße
Hallo!
Stehe gerade telefonisch mit dem Verkäufer in Kontakt. Mein LKS hat sich bei der Montage wohl leicht verzogen, war aber vermutlich mein Fehler. Er will ihn mir austauschen. Der VK macht zumindest am Telefon einen sehr netten Eindruck. Er sagte mir, dass die LKS in England produziert werden und er auf die Lieferung wartet. Beim letzten Telefonat am Mittwoch hatte er gerade die Auskunft bekommen, dass der Container wohl angekommen sei und es nur noch wenige Tage dauern könne. Er hätte in den letzten Tagen sehr viele LKS speziell für den Kuga verkauft und sich ein wenig darüber gewundert. Also hoffen wir mal...
Bei der Montage aber wirklich vorsichtig sein, unbedingt zu zweit. Dieses 3M-Klebeband klebt wie die Hölle und bei der Montage geht es wirklich sehr eng zu. Sonst gehts dir hinterher wie mir und er sass nicht genau was zur Folge hatte das er an einer Seite an der Heckklappe geschliffen hatte. Und den LKS wieder ab zubekommen ist eine Wahnsinnsarbeit.
Ich find den auch etwas zu weit nach hinten montiert.
Meiner sitzt näher zur Heckklappe.
Schont natürlich dann die Kante nicht so gut, sieht aber besser aus..
Aber immer wieder das Selbe - GESCHMACKSSACHE...
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Übrigens: Der Original Ford Ladekantenschutz sieht zwar gut aus, das böse Erwachen kommt aber beim Öffnen der Heckklappe. Da ich dazu bisher keine Bilder fand hier mal auf die Schnelle.
Ja, soweit ich weiss montiert den der Händler. Und dann ist es wohl dem Monteur überlassen wo genau er den anordnet...
Das Teil (Zubehör) zahlst DU.
Wenn der Händler das Teil montiert zahlst das auch DU.
Insofern montiert er das Ding so wie DU willst, und wenn's auf dem Dach sein sollte...
Greets Michl
Zitat:
Hallo!
Grüße
Das ist mal der erste LKS, der wirklich was abdeckt und nicht son Fuzzelding ist! Jetzt gefällt meinem Mann das schwarz nicht *augenroll* Wir bekommen nämlich einen weißen Kuga...gibts nicht die gleiche Form in "silber", sprich Alu etc irgendwo?
Da steht doch ne Telefonnummer bei dem Ebay-angebot dabei. Ruf doch mal an...
Trotzdem finde ich den ganz schön "plastik"..., auch wenn er brav schützen wird evtl.
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Da steht doch ne Telefonnummer bei dem Ebay-angebot dabei. Ruf doch mal an...
Trotzdem finde ich den ganz schön "plastik"..., auch wenn er brav schützen wird evtl.
Ha, falls du mir noch in Rücken *lach* ;-) Ich hab schon deren ebay-Shop durchstöbert, leider gibt es nur den einen.