1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Ladeluftschlauch defekt oder nur ab?

Ladeluftschlauch defekt oder nur ab?

BMW 2er
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 15:41

Tach zusammen,

mir ist eben ein kleines Malheur passiert. Nach Beschleunigen bei ca 6.000rpm gab es plötzlich ein "Plopp"-Geräusch und die Leistung war weg..........keine Fehlermeldung, aber kaum Beschleunigung, als wenn der Turbo ausgeschaltet wurde. Also langsam nach Hause und unter der Haube nachgesehen.

E voila, der Ladeluftschlauch ist ab....ich kann aber nicht beurteilen ob abgebrochen oder nicht. Normalerweise müsste da eine Klammer das Teil halten, die ist aber nicht aufzufinden.

Meint Ihr da ist etwas abgebrochen?

Besser kompletten Schlauch ersetzen?

Was würder Ihr machen?

Beste Grüße und allezeit gute Fahrt

Ladeluftschlauch
Ladeluftschlauch
Ähnliche Themen
5 Antworten

Fehlt da nicht nur die Haltespange ?

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 16:44

das wäre meine Hoffnung..........unten auf dem Boden liegen schwarze halbrunde Plasikteile, von denen ich dachte das sie von der Pipe sind........aber sicher bin ich mir da nicht. Da liegt auch noch ein Gummistopfen :-(

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 17:06

habe mal eben eine neue bestellt für sage und schreibe 10€.........wäre ein Traum wenn es nur das Teilchen war.

Für andere die auch suchen: heisst C Clip N55, so findet man es auf ebay, amazon etc

Die ist gebrochen, ist ein bekanntes Thema beim N55, gebrochene Boostpipe. Einfach in Alu kaufen und du hast für immer Ruhe.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 20:30

.......glaube ich mittlerweile leider auch, und wir so mit Clip vermutlich auch nicht mehr halten, oder?

Gibt es Empfehlungen für gute&günstige Alu-teile?

Deine Antwort