1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Laden Octavia PlugIn Hybrid

Laden Octavia PlugIn Hybrid

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 25. September 2024 um 13:54

Weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, oder doch der E-Bereich der sich aber explizit Enyaq nennt. Ich habe einen Octavia iV der seit heute nicht mehr lädt. Erst dachte ich, das es an der Wallbox liegt, die ich noch nicht so lange habe. Dann habe ich aber versucht ihn wieder mit dem 220V Kabel zu laden und dass funktioniert auch nicht. Nach dem anstecken blinkt die Lampe neben der Anschlussbuchse am Auto gelb. Es gibt keine Fehlermeldung. Kurz sagt das Auto, dass die Wallbox defekt ist, aber nachdem der Wagen da an einer normalen Steckdose gehangen war, ist das nur eine Alibimeldung. Kennt das Problem jemand? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe auch so meine Probleme mit der Wallbox, manchmal will sie nicht, zuletzt mehrfach.

Ein Abstecken des Steckers am Auto sowie ein Abschalten und Neustart der WB brachten stets Abhilfe. Das Laden mit dem mitgelieferten Kabel ging aber auch, wenn die Wallbox einmal nicht wollte.

Nach der Beschreibung dürfte Dein Fehler wohl am Auto liegen, also ab zur Werkstatt. Hoffentlich gibt es noch Garantie/Gewährleistung.

[Meine Wallbox: Pro Charge, 11 kW (wird anscheinend nicht mehr verkauft)

https://www.amazon.de/.../B09PRPB5BZ]

Themenstarteram 25. September 2024 um 15:38

Gewährleistung gibts keine mehr. Werkstatt wirds wohl werden, aber ich würde vorher gerne wissen, was das sein könnte. Die Werkstatt erzählt mir ja eh nicht die Wahrheit. Da wissen die meisten selbst nichts und hoffen, dass der Kunde auch nix weiß um dem Kunden eine teure Reparatur aufzudrücken.

Das ist leider auch meine Erfahrung mit Werkstätten, nicht nur von Skoda.

Berichte bitte, was am Ende rausgekommen ist. Interessiert sicher auch andere.

Themenstarteram 25. September 2024 um 19:03

Aber anscheinend bin ich der einzige der das Problem hat. Wo sind den die ganzen Hybridfahrer. Auf der Strasse sieht man so viel.

Oder sollte ich es doch im anderen Unterforum probieren?

Technisch ok., aber die Moderatoren politisch übel linksgrün :mad:

Zitat:

@ritoboc schrieb am 26. September 2024 um 09:20:01 Uhr:

Technisch ok., aber die Moderatoren politisch übel linksgrün :mad:

Keiner wird gezwungen dort zu sein, aber natürlich muss es es erwähnen. Motor-Talk gehört zu GuteFrage.net - scheint aber auch zu funktionieren.

Themenstarteram 27. September 2024 um 16:51

Vielen Dank. Den Thread hatte ich tatsächlich auch schon gefunden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Das mit dem linksgrün ist ein nettes Lob. Schön, dass Du das als Benefit siehst. Danke für den Hinweis.

Zitat:

@garwulf schrieb am 27. September 2024 um 18:51:43 Uhr:

... Das mit dem linksgrün ist ein nettes Lob. Schön, dass Du das als Benefit siehst. Danke für den Hinweis.

:D

Deine Antwort