1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ladestromeinstellung Kia Xceed PHEV

Ladestromeinstellung Kia Xceed PHEV

Kia Ceed XCeed
Themenstarteram 12. November 2021 um 8:07

Mann soll im Fahrzeug die Höhe des Ladestroms einstellen können. Allerdings finde ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu. Kann hier jemand weiterhelfen? Das Fahrzeug ist neu.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ja kann man. Gehe mal in das Hybrid Menü und dann auf Lademanagement. Dort kannst Du den Ladestrom einstellen.

Lädst Du mit dem Ladeziegel, kannst Du auch den Ladestrom am Ziegel einstellen.

Themenstarteram 12. November 2021 um 8:19

Genau dieses Hybrid Menü finde ich nicht im Setup da bin ich alles durchgegangen.

Hallo,

Hast Du das Navi?

Hast du das kleine Infotainment (8 Zoll)? Da fehlen wohl bei einigen etliche Funktionen (z.B. Verriegelung Ladebuchse).

Themenstarteram 12. November 2021 um 8:24

Ich habe einen Spirit mit Navigationspaket und Technologiepaket. Da ist der große Bildschirm dabei.

Hallo,

na dann im Navi das PHEV Menü auswählen. Da sollte das Lademanagement verborgen sein.

Eine andere Frage, warum willst Du den Ladestrom begrenzen?

Themenstarteram 12. November 2021 um 8:25

Am Ladeziegel habe ich auf 12A eingestellt, man soll jedoch im Menü auch noch einstellen müssen um mit dem höchsten Strom laden zu können.

Hallo,

dort sollte es auf Maximum stehen.

Du kannst bei 12 Ampere mit 2,7 kW laden.

Aber schau mal nach, ist das Menü welches dir auch den Energiefluss anzeigt usw.

Themenstarteram 12. November 2021 um 8:29

Eben diese Maximum Einstellung möchte ich überptüfen, finde aber den Menüpunkt PHEV nicht.

Hallo,

schau mal hier:

http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/AVNT/EU/German/phevmain.html

Müsste unter Fahrzeug sein? Ich bin mir nicht sicher, ich habe das auf meine Sterntaste gelegt, daher weiß nicht es im Menü nicht genau.

Themenstarteram 12. November 2021 um 8:53

Ich habe Typ 2 aber auf meinem Bildschirm fehlt der Menüpunkt PHEV.

Du kannst auch unter Suche das Schlagwort eingeben

So kommst du zu.B. auch in das Menü um den Reifendruck von PSI auf Bar umzustellen, indem dir Bar eingubst

Man kommt in das PHEV Menü, indem man einmal zum Homescreen / Startseite wechselt und dann ggf. einmal nach links streicht. Dort müsste dann ein PHEV-Symbol sein

Hallo,

genau. Nicht auf Setup drücken, sondern den Bildschirm nach links wischen.

Deine Antwort