ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Länge linke Antribswelle C20NE im Corsa B

Länge linke Antribswelle C20NE im Corsa B

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:54

Kann mir jemand sagen wie lang die linke kurze Antriebswelle sein muss damit sie in nen Corsa B passt ?

Denn meine is definitiv zu Lang und ich bekomm den Simmering an der linken Seite nicht Dicht und die Welle frisst im Getriebe.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

SP hat nichts dazu gesagt.

Und bitte keine Diskusion "SP alles Scheiße..."

Ähnliche Themen
57 Antworten

sp ist scheiße :>

Ist ja von Umbausatz zu Umbausatz ja verschieden.

Und wie SP sagt nichts dazu??? Ruf bei denen an frag wie lange die Welle sein soll und wenn die mit der länge von deiner Wellle net passt, dann haust du denen diese um die Ohren.

ich kann dir gern ein Bild meiner "SP" Antriebswelle schicken. (ohne Gelenken)

Da sieht man wunderbar das es sich um eine Kadettwelle handelt, man sieht auch gut inwieweit die Nut an der Verzahnung versetzt wurde.

Bei Interesse -> PN!

Gruß

antriebswelle

 

hi!

wenn die welle von dennen nicht past direkt an SP wenden oder hinfahrn und das ding um die ohren haun.aber motor etc sitzt schon richtig im motorraum drin oder?ich mein du hast ja in letzter zeit soviel probs mit motorhaltern usw das muss ja irgendwo dran liegen,die anderen habe die probleme ja auch nicht..

Themenstarteram 16. November 2006 um 16:10

Das mit dem Motorhaltern war, dass der X10XE Halter zu Weich is.

Seitdem ich den vom GSi drin hab is das Reiben in rechtskurven auch etwas leiser geworden aber immernoch da.

Und kann mir auch net Vorstellen, dass der Motor falsch sitzt da der Rest gut bis sehr gut passt bzw. gepasst hat.

motor

 

hi!

ja scheinbar ja irgendwie nicht wenn die welle nicht past etc..das reiben ist immer noch leicht da?liegts vieleicht an dem SP halter?Ich würde mal bei SP anrufen und den jungs mal in ruhe deine ganzen probleme schildern,vieleicht haben die ja ne idee..

aber wenn ich das hier os höre etc schweiß ich mir falls mal so ein motor wo rein kommt bei mir oder kumpel etc lieber meine halter usw selber.. :D

Ja was sagen die denn genau wenn du bei SP anrufst? Sagen die dann: "Dazu sagen wir nichts" und hängen einfach auf oder was?

tele

 

hi!

würd mich auch interessieren toby..ich mein die können ja net einfach auflegen..

am 16. November 2006 um 21:21

Re: Länge linke Antribswelle C20NE im Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Denn meine is definitiv zu Lang und ich bekomm den Simmering an der linken Seite nicht Dicht und die Welle frisst im Getriebe.

hä?

wenn der simmering nicht dicht wird dann ist entweder dein gelenk nicht weit genug im getriebe drin oder einfach nur im sack... (auch sp gelenke?!? )

und wie soll soch was im getriebe fressen? da ist ne verzahung drin da kann sich eigentlich nix fressen! ausser getriebe bzw gelenk defekt!

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

ja scheinbar ja irgendwie nicht wenn die welle nicht past etc..das reiben ist immer noch leicht da?liegts vieleicht an dem SP halter?Ich würde mal bei SP anrufen und den jungs mal in ruhe deine ganzen probleme schildern,vieleicht haben die ja ne idee..

aber wenn ich das hier os höre etc schweiß ich mir falls mal so ein motor wo rein kommt bei mir oder kumpel etc lieber meine halter usw selber.. :D

hallo,

Mit der Aussage Halterrung selber schweißen würde ich nicht tun.

Denn wenn du deinen Motorumbau dann eintragen lassen willst wollen die ein Materialgutachten haben. und das kann teuer werden.

metall

 

hi!

nö nicht wenn man metallbauer ist vom hersteller des stahls alle gutachten bekommen kann die man möchte und vorallem nen gültigen schweißschein hat :D

aber das ein anderes thema.

hier gehts um SP und antriebswellen usw..

haste da mittlerweile noch mal angeurfen etc eismann?

Re: Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

 

Denn wenn du deinen Motorumbau dann eintragen lassen willst wollen die ein Materialgutachten haben. und das kann teuer werden.

Kriegste bei fast keinem Umbausatz dazu, also kann man auch selbst schweissen, biste genauso weit.

Themenstarteram 18. November 2006 um 21:08

"TNT1000"(Danke) hat mir ein paar Bilder geschickt wo die neue Nut sitzt und da is mir der Gedanke gekommen, dass die doch nur gemacht wurde um die Welle zu kürzen richtig ?

Was wäre jetzt wenn der jemand der die Welle zusammengebaut hat sprich den Antriebzapfen rauf gemacht hat statt die neue Nut die alte Nut verwendet hat ?

Kommt in die Nut was rein sprich nen Ring oder so oder wofür is die da ?

meine lange sp welle is ohne zusatznut, ne serien kadettwelle. aber dafür hangt motor schief im corsa und weit vorne. hab eigene halter nun gebaut samt flachriemen und motor sitzt gerade und weit hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Länge linke Antribswelle C20NE im Corsa B