ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Läuft bei Mercedes...

Läuft bei Mercedes...

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 10:04

...ich habe heute über meinen Bekannten noch ein paar Teile für meine E-Klasse bestellt. Der Ölmessstab fürs Motoröl gehört zu dieser Bestellung.

 

Ich bekam dann vorhin eine WhatsApp, Ölmessstab gibts nicht mehr, ersatzlos gestrichen.

 

Google mit der Teilenummer nach Ersatzteilen befragt und siehe da! Scheinbar noch zu haben.

 

Ich bin gespannt ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ohne eine Angabe zum Motor wird dir wohl hier keiner helfen.

FIN ist wohl noch besser.

Hab letztes Jahr für meinen einen noch kaufen können, 350 Benziner vermute das der nicht für einen 4 Zylinder Diesel passt.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 11:35

Du hast das falsch verstanden. Die Teilenummer habe ich, ebenso hab ich den EPC ;)

 

Ist halt nur witzig das der Lagermeister sagt, das es das Teil nicht mehr gibt...

Wie man sieht wäre es aber online bei Mercedes selbst bestellbar.

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 28. Januar 2021 um 12:35:32 Uhr:

Du hast das falsch verstanden. Die Teilenummer habe ich, ebenso hab ich den EPC ;)

Ist halt nur witzig das der Lagermeister sagt, das es das Teil nicht mehr gibt...

Wie man sieht wäre es aber online bei Mercedes selbst bestellbar.

Abwarten... der Online-Shop hat mitunter veraltete Daten... kann gut sein dass Du da noch ne entsprechende Nachricht erhälst.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 16:21

Anruf von der MB-Teiletheke. Ölmessstab kommt auch morgen :D

Spannender finde ich, schreibt die dein MB Lagerist auf WhatsApp?

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 16:50

Ne...der Meister. Wie würde ich wohl sonst bei dem ganzen Corona Quatsch an Teile kommen?!

Vitamin B halt.

Na ich hab nen Konto bei meiner ‚lokalen‘ MB Werkstatt. Ein Anruf, Teile sind spätestens zwei Tage später zur Abholung da.

 

Auch wenn das nicht günstiger ist, als die gängige Methode, die jedem MT‘ler im 211 Sektor bekannt ist.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 16:54

Ich bestell bis 10 Uhr und hab die Teile am gleichen Tag...ohne Konto. Und kann per WA bestellen ;)

 

Ich hab so um die 30% Rabatt auf Teile.

Dann hast du gewonnen.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 16:58

Geht nicht ums Gewinnen. Der Lebensgefährte meiner Mutter ist da schon seit 30 Jahren Meister.

Sag das doch direkt. Dann ist logisch, das du so gut vernetzt bist. Steh ich also doch nicht so schlecht da. Obwohl ich auch noch Kontakt zu meinen ehemaligen Mitarbeitern aus meiner Niederlassung habe. Die will ich aber nicht mit so etwas behelligen.

Geht das hier nach dem Motto: wer hat den Längeren!? ;)

 

Das Internet weiss auch nicht immer alles. Nur weil man beim googeln solche Anzeigen erhält, heißt das leider noch lange nichts.

 

Wenn es wie in diesem Fall dann doch klappt, ist doch schön. Aber das ist halt nicht immer so.

 

Und auch schon lange nicht mehr verständlich, ich arbeite jetzt seit fast 23 Jahren in dem Bereich. Das ganze Jahr über gibt es die gleichen Probleme bei der Teileverfügbarkeit, das kann man niemandem mehr glaubhaft rüberbringen. Fast jeden Tag müssen Sachen extern beschafft werden, ob nun aus einem anderen Betrieb der eigenen Gruppe oder extern von anderen Mercedes Händlern in Deutschland.

 

Aktuelles Beispiel heute: Vito 447 mit Frontkratzer und Kooperationsmotor, sieben Monate alt, Generator defekt, es gibt Deutschlandweit keinen einzigen, voraussichtlicher Liefertermin laut System Anfang/Mitte August. - wie soll man das jetzt bitte dem Kunden vermitteln!?

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 28. Januar 2021 um 12:35:32 Uhr:

Du hast das falsch verstanden. Die Teilenummer habe ich, ebenso hab ich den EPC ;)

Ist halt nur witzig das der Lagermeister sagt, das es das Teil nicht mehr gibt...

Wie man sieht wäre es aber online bei Mercedes selbst bestellbar.

Der Online Shop gehört wohl zu einen Händler und nicht zu MB!

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 23:07

Wie kommst Du denn darauf? Das ist der Mercedeseigene Onlineshop. Siehe Impressum ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen