Läuft im Notlauf
Hallo,
Mein C200 CDI läuft nur noch im Notprogramm.
OBD-Scan bring Fehler P2101- Drosselklappenmotor für elektronisches Drosselklappengas ( E-Gas ).
Wenn der Fehler gelöscht wird dann fährt das Fahrzeug für wenige Kilometer normal und hängt über den ganzen Drehzahlbereich sauber am Gas.
Nach der Kaltlaufphase geht der Motor wieder in das Notprogramm.
Das AGR-Ventil ist nicht verkokt und wenn dann müßte ein anderer Fehlercode angezeigt werden.
Da im Kaltlauf der Motor sauber hochdreht kann eigentlich der Drosselklappenstellmotor auch nicht defekt sein.
Ist da irgend ein Sonsor defekt?
Trat der Fehler bei euch auch schon auf und was war da los?
Vielleich weis jemand was.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo, Du bist auf der verkehrten Seite, oder hast Du B mit C verwechselt???
Zitat:
Original geschrieben von cslsepp
Hallo,
Mein C200 CDI läuft nur noch im Notprogramm.
OBD-Scan bring Fehler P2101- Drosselklappenmotor für elektronisches Drosselklappengas ( E-Gas ).
Wenn der Fehler gelöscht wird dann fährt das Fahrzeug für wenige Kilometer normal und hängt über den ganzen Drehzahlbereich sauber am Gas.
Nach der Kaltlaufphase geht der Motor wieder in das Notprogramm.
Das AGR-Ventil ist nicht verkokt und wenn dann müßte ein anderer Fehlercode angezeigt werden.
Da im Kaltlauf der Motor sauber hochdreht kann eigentlich der Drosselklappenstellmotor auch nicht defekt sein.
Ist da irgend ein Sonsor defekt?
Trat der Fehler bei euch auch schon auf und was war da los?
Vielleich weis jemand was.
Sorry - Soll natürlich B200 CDI sein!
Hallo , weiss Jemand vielleicht was kann problem sein ? Bei mir genau selber Probleme
Sind alle Unterdruckverbindungen in Ordnung? Funktioniert die Scheinwerfer-Höhenverstellung (geht auch mit Unterdruck)? Bei mir war nach einer Reparatur eine einzige Schlauchverbindung (durchsichtige dünne Schläuche) nicht in Ordnung. Ergebnis: maximal 2500 UpM und keine Scheinwerferverstellung.