1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Läuft im Notlauf

Läuft im Notlauf

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 11. August 2012 um 6:19

Hallo,

Mein C200 CDI läuft nur noch im Notprogramm.

OBD-Scan bring Fehler P2101- Drosselklappenmotor für elektronisches Drosselklappengas ( E-Gas ).

Wenn der Fehler gelöscht wird dann fährt das Fahrzeug für wenige Kilometer normal und hängt über den ganzen Drehzahlbereich sauber am Gas.

Nach der Kaltlaufphase geht der Motor wieder in das Notprogramm.

Das AGR-Ventil ist nicht verkokt und wenn dann müßte ein anderer Fehlercode angezeigt werden.

Da im Kaltlauf der Motor sauber hochdreht kann eigentlich der Drosselklappenstellmotor auch nicht defekt sein.

Ist da irgend ein Sonsor defekt?

Trat der Fehler bei euch auch schon auf und was war da los?

Vielleich weis jemand was.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, Du bist auf der verkehrten Seite, oder hast Du B mit C verwechselt???

Zitat:

Original geschrieben von cslsepp

Hallo,

Mein C200 CDI läuft nur noch im Notprogramm.

OBD-Scan bring Fehler P2101- Drosselklappenmotor für elektronisches Drosselklappengas ( E-Gas ).

Wenn der Fehler gelöscht wird dann fährt das Fahrzeug für wenige Kilometer normal und hängt über den ganzen Drehzahlbereich sauber am Gas.

Nach der Kaltlaufphase geht der Motor wieder in das Notprogramm.

Das AGR-Ventil ist nicht verkokt und wenn dann müßte ein anderer Fehlercode angezeigt werden.

Da im Kaltlauf der Motor sauber hochdreht kann eigentlich der Drosselklappenstellmotor auch nicht defekt sein.

Ist da irgend ein Sonsor defekt?

Trat der Fehler bei euch auch schon auf und was war da los?

Vielleich weis jemand was.

Themenstarteram 11. August 2012 um 10:11

Sorry - Soll natürlich B200 CDI sein!

Hallo , weiss Jemand vielleicht was kann problem sein ? Bei mir genau selber Probleme

Sind alle Unterdruckverbindungen in Ordnung? Funktioniert die Scheinwerfer-Höhenverstellung (geht auch mit Unterdruck)? Bei mir war nach einer Reparatur eine einzige Schlauchverbindung (durchsichtige dünne Schläuche) nicht in Ordnung. Ergebnis: maximal 2500 UpM und keine Scheinwerferverstellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen