- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart Elektrofahrzeuge
- Smart ED/EQ
- Läuftung macht komisches Geräusch
Läuftung macht komisches Geräusch
Moin brauche mal Hilfe von euch seit gestern habe ich so ein Brummen in der Läuftung vielleicht kann mir jemand verraten von was das kommen kann.
https://youtube.com/shorts/NMMRP8aO314?si=Z80K5LQZS41uMZby
Danke jetzt schonmal
9 Antworten
Bei mir hatte sich mal ein über die den Eingang zur Lüftung eingedrungener Fremdkörper (Blatt oÄ.) im Lüfterrad verfangen.
Hörte sich ähnlich an und verschwand irgendwie wieder.
Wenn es nicht selbst verschwindet, wäre wohl ein Zerlegen der Lüftung notwendig gewesen.
Insgesamt ein unbefriedigendes Design der Lüftung.
Gibt es für das zerlegen eine Anleitung?
Danke für deine schnelle Antwort
Hatte ich mal auch, wenn es Schmutz ist, Haube abnehmen und reinigen, höchste Stufe laufen lassen, dann müsste es verschwinden. Wenn nicht, könnte sein dass die Windschutzscheibe undicht ist. Was passiert wenn du Einsaugbereich, wo Luft eingesaugt wird, mit Hochdruckreiniger reinigst?
Ich hatte mal Rattenkot auf der Autobatterie deswegen hatte ich mal den Bereich wo die Autobatterie ist mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Aber das habe ich vor 1/2 Wochen gemacht
Zitat:
man braucht nichts zerlegen. Am Beifahreresitz unterm Handschuhfach kann man das Geblässerad sehen. Einfach mit dem Druckluft die Fremdkörper ausblasen, eventuel Innenraumfilter reinigen.
Genau dieses Geräusch hatte ich auch schon mal. Es gab einen neuen Gebläsemotor auf Garantie.
Zitat:
@JK-Nb schrieb am 15. Januar 2025 um 20:16:34 Uhr:
Genau dieses Geräusch hatte ich auch schon mal. Es gab einen neuen Gebläsemotor auf Garantie.
Bei ihm eher nicht. Wenn er auf Umluft schaltet dann ist Geräusch normal.
Zitat:
@Bauersergej schrieb am 15. Januar 2025 um 15:31:17 Uhr:
Zitat:
man braucht nichts zerlegen. Am Beifahreresitz unterm Handschuhfach kann man das Geblässerad sehen. Einfach mit dem Druckluft die Fremdkörper ausblasen, eventuel Innenraumfilter reinigen.
Okay danke ich guck nach der Arbeit mal ob ich was sehe
Tja, da hab ich mir morgens eine Endoskop Kamera bei Amazon gekauft. Nach Feierabend steige ich in mein Auto und das Geräusch ist weg jetzt hab ich eine Endoskop Kamera und mein Auto hat sich selbst repariert jetzt kann ich die Kamera für rektale Untersuchungen benutzen