ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lambda Tank Diesel / Injektorreinigung

Lambda Tank Diesel / Injektorreinigung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. September 2010 um 12:47

Hallo,

hat jemand Lambda Tank Diesel ausprobiert?

Meine Injektoren zeigen verkokung und liegen ca. 25 ms im + bereich.

Würde ich gerne anhand der MSB 72-78 den vorher/nacher Effekt sehen. Ob die Reinigung wirklich was Taugt.

Hat das einer Gemacht?

Herzliche Grüße

Chris

Ähnliche Themen
37 Antworten

neue reinmachen lassen :D

Themenstarteram 14. September 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von lifestyle 8

neue reinmachen lassen :D

Bitte nur um sinvolle Aussagen

Würde ich gerne anhand der MSB 72-78 den vorher/nacher Effekt sehen

Danke

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

 

Bitte nur um sinvolle Aussagen

Würde ich gerne anhand der MSB 72-78 den vorher/nacher Effekt sehen

Danke

Ja ich hab das gemacht, die Werte wurden dadurch besser (hatte 2 Dosen reingehauen). Positive Werte waren so gut wie weg bei mir. Hatte dort auch schon 20ms bei einigen stehen. Aber müsste jetzt nochmal schauen weil das auch schon wieder 4TKM her ist wie die Werte jetzt aussehen...

Kann da auch was schief gehen? Also dass die Injektoren mit dem Zusatz dann ganz hinüber sein? Meine gelesen zu haben dass das passieren könnte....

Hatte da auch ein wenig bedenken, aber das Zeug hat auch ein TÜV Gutachten und auch die Freigabe von VW/Audi. Passieren kann natürlich immer irgendwas aber ob sich das dann darauf zurückführen lässt oder ob es so oder so passiert wäre kann wohl keiner genau sagen.

Ich hatte das Zeug zum 1. mal vor 12TKM eingesetzt. Danach hatte ich einen besseren Warmstart und weniger Verbrauch. Fülle das so alle 5TKM rein, oder habe ich mir jedenfalls vorgenommen :D

In den Messwertblöcken kann man aber unterschiede feststellen.

Das Problem ist dass mein :D sich aus irgendeinem Grund seit Monaten weigert mir meine Injektoren auszulesen. Hab ihn jetzt schon einige Male drauf angesprochen, aber er will sie einfach nicht auslesen. Er meint das wäre sinnlos, wenn keine erkennbaren Symptome auftreten.

Aber vielleicht bestell ich mir das Zeug mal....

Meiner hätte es gemacht.....für fast 100 EUR....guter Std.Lohn :(

Zitat:

Original geschrieben von kamig

Meiner hätte es gemacht.....für fast 100 EUR....guter Std.Lohn :(

Das ist echt Wucher,..., sollte jemand bei mir in der Nähe die entsprechenden Messwertblöcke ausgelesen haben wollen, kann er sich gerne bei mir melden!

Echt unverschämt so etwas.

Themenstarteram 15. September 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von kamig

Meiner hätte es gemacht.....für fast 100 EUR....guter Std.Lohn :(

Das ist echt Wucher,..., sollte jemand bei mir in der Nähe die entsprechenden Messwertblöcke ausgelesen haben wollen, kann er sich gerne bei mir melden!

Echt unverschämt so etwas.

Sehe ich genau so.

Auch ich helfe gerne (in Hilden)

Danke, aber ich werde das demnächst in Tirol durch einen guten Freund, der seit August Serviceberater bei Audi ist, machen lassen. Da kostet mich das sicher nichts.

Bin aber seit her noch nicht zu ihm gekommen. Vielleicht wird das kommene Wochenende was ;)

Das Zeug hat bei meine A6 3Wohen was gebracht und dann kamm es wieder, das der beim warmen Motor beim starten kurz stehen blieb.

Themenstarteram 15. September 2010 um 15:02

Freut mich, dass niemand wegen meinem 7 Zylinder keine lustige Fragen stellt :-))

MSB 72-78

Gruß

Chris

Wieso? Dachte immer bei 2.7 handelt es sich um die Zylinderanzahl?!? :p

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Wieso? Dachte immer bei 2.7 handelt es sich um die Zylinderanzahl?!? :p

Demnach wäre ein 3,0-er ein Elektroauto :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lambda Tank Diesel / Injektorreinigung