ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Lampe vorne öfters nass innen

Lampe vorne öfters nass innen

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 10:44

Hallo,

(Fahrzeug Bj 2007 MB Viano Marco Polo gut noch in Schuss, Garagenfahrzeug, gut gepflegt)

jetzt innerhalb 1-2 Jahren mehrfach Lampe vorne rechts innen nach Waschanlage oder Starkregen richtig nass.

Was kann man prophylaktisch tun ?

 

Die letzten Male musste ich immer die Lampe komplett austauschen. Wenn ich nur den Deckel ausgetauscht habe, brechen die (Sollbruch?)Nasen immer sofort ab.

 

Danke für Eure Ideen

Anselm

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du eine Antenne vorne drauf?

Leider eine bekannte Schwachstelle der Deckel mit seinen Haltenasen und teuer obendrauf. Ich habe mal eine selbgebaute Variante im Netz gesehen mit Haltewinkeln und Schrauben. Ich habe 2/3 Päckchen Silikagel in den SW liegen und tausche die nach Bedarf aus.

Zitat:

@bestesht schrieb am 24. Februar 2024 um 14:01:21 Uhr:

Leider eine bekannte Schwachstelle der Deckel mit seinen Haltenasen und teuer obendrauf. Ich habe mal eine selbgebaute Variante im Netz gesehen mit Haltewinkeln und Schrauben. Ich habe 2/3 Päckchen Silikagel in den SW liegen und tausche die nach Bedarf aus.

Wirklich vorne im SW, oder zwischen Deckel und Rückseite der Lampen(gehäuse)?

An der tiefsten Stelle ein 3 mm Loch reinbohren, wie bei Rückleuchten, geht nicht?

Ich dachte die frage war die nässe nicht wie man die nasen repariert!

Nee, beides.

Themenstarteram 3. März 2024 um 13:58

Mal schauen, ob das mit den Silikagel klappt !!

Danke für Eure Infos !!

Anselm

Themenstarteram 3. März 2024 um 15:26

@betesht: Wie hast du das Silikagel in in die Lampe reinbekommen, wenn diese komplett dicht ist ?

Einfach hinten in den Deckel gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Lampe vorne öfters nass innen