Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lampen/Glühbiren ausfall

Lampen/Glühbiren ausfall

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:53

Hey Leutz,

Anfang Januar ist mir meine rechte Glühbirne ausgefallen. Also hab ich sie gewechselt. Letzte Woche... ich fahr und mach das Licht an, kommt die Meldung das diesmal die linke Glühbirne ausgefallen ist. Heute morgen, ich steig in mein Auto kommt wieder dieser piepton -den ich nicht gern höre- und sagt das hinten das rechte licht ausgefallen ist??

Mit was kann das denn zusammen hängen? Oder ist das zufall? Also ich hab kein XENON und ich habe damals im Januar auch BEIDE Glühbirnen gewechselt.

Ist vlt. auch normal aber ich finds schon irgendwie komisch.

Gruß Tricker

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 6. April 2006 um 14:36

...keiner ne idee????

am 6. April 2006 um 15:10

Es gibt ja etliche Glühbirnen rechts und links die ausfallen können. Da ist Deine Beschreibung nicht sehr aufschlußreich.

Und ein bißchen rechts und links schauen im Forum schadet meist auch nicht. Das Thema wird hier laufend dikutiert, aktuell z.B. hier

Re: Lampen/Glühbiren ausfall

 

Zitat:

Original geschrieben von Tricker

Hey Leutz,

Anfang Januar ist mir meine rechte Glühbirne ausgefallen. Also hab ich sie gewechselt. Letzte Woche... ich fahr und mach das Licht an, kommt die Meldung das diesmal die linke Glühbirne ausgefallen ist. Heute morgen, ich steig in mein Auto kommt wieder dieser piepton -den ich nicht gern höre- und sagt das hinten das rechte licht ausgefallen ist??

Mit was kann das denn zusammen hängen? Oder ist das zufall? Also ich hab kein XENON und ich habe damals im Januar auch BEIDE Glühbirnen gewechselt.

Ist vlt. auch normal aber ich finds schon irgendwie komisch.

Gruß Tricker

Hi Tricker,

leide mit Dir kenn die nervige Anzeige vor allem gehört Audi mal Dampf gemacht bei 27-40.000,- € Schlitten sollte sowas ohne Aufpreis erhältlich sein.

LG Pirat

PS: solltest du auch ein kaputtes Standlich haben so schau mal bei meinen Beitrag und schreib deine Erfahrungen dazu.

Themenstarteram 7. April 2006 um 7:57

Hi,

hab den Standlicht Beitrag auch grad gelesen. Das find ich ja das komische das es bei mir nicht die Standlichtbirnchen sind, sondern die Abblendbirnen. XENON hab ich nicht.

Ich hab jetzt mal beide Defekten getauscht und werde mal schauen ob es wieder auftritt. Aber sowas kann doch wirklich nich angehen... Du hast völlig recht, für diese hohen Preise will man auch etwas quali verlangen und sowas simples bekommen die nicht auf die Reihe. Es ist nicht zu fassen.

Letztens hab ich im TV nen Beitrag gesehen, da hatte jmd. ein ähnliches Problem wie wir, nur mit einer zimmerlampe. Da ist auch alle paar wochen die Birne ausgefallen. Der Kerl dem das passiert ist, ist Elektroingeneur. Er hat dann einfach nen Widerstand zwischen storm und lampe geschaltet und nun hällt die lampe.

Vlt. kann man sowas ja auch basteln?

MFG

Tricker

Zitat:

Original geschrieben von Tricker

Hi,

hab den Standlicht Beitrag auch grad gelesen. Das find ich ja das komische das es bei mir nicht die Standlichtbirnchen sind, sondern die Abblendbirnen. XENON hab ich nicht.

Ich hab jetzt mal beide Defekten getauscht und werde mal schauen ob es wieder auftritt. Aber sowas kann doch wirklich nich angehen... Du hast völlig recht, für diese hohen Preise will man auch etwas quali verlangen und sowas simples bekommen die nicht auf die Reihe. Es ist nicht zu fassen.

Letztens hab ich im TV nen Beitrag gesehen, da hatte jmd. ein ähnliches Problem wie wir, nur mit einer zimmerlampe. Da ist auch alle paar wochen die Birne ausgefallen. Der Kerl dem das passiert ist, ist Elektroingeneur. Er hat dann einfach nen Widerstand zwischen storm und lampe geschaltet und nun hällt die lampe.

 

könnte ich auch nur sehe ich nicht ein warum Audi dies nicht macht ausserdem würde ich AUdi die Chance geben aus der Garantie rauszukommen.

LG Pirat

Vlt. kann man sowas ja auch basteln?

MFG

Tricker

klar geht das

 

Zitat:

Original geschrieben von Tricker

Hi,

hab den Standlicht Beitrag auch grad gelesen. Das find ich ja das komische das es bei mir nicht die Standlichtbirnchen sind, sondern die Abblendbirnen. XENON hab ich nicht.

Ich hab jetzt mal beide Defekten getauscht und werde mal schauen ob es wieder auftritt. Aber sowas kann doch wirklich nich angehen... Du hast völlig recht, für diese hohen Preise will man auch etwas quali verlangen und sowas simples bekommen die nicht auf die Reihe. Es ist nicht zu fassen.

Letztens hab ich im TV nen Beitrag gesehen, da hatte jmd. ein ähnliches Problem wie wir, nur mit einer zimmerlampe. Da ist auch alle paar wochen die Birne ausgefallen. Der Kerl dem das passiert ist, ist Elektroingeneur. Er hat dann einfach nen Widerstand zwischen storm und lampe geschaltet und nun hällt die lampe.

Vlt. kann man sowas ja auch basteln?

MFG

Tricker

nur warum sollte man AUdi die Arbeit abnehmen und ausserdem bei einer techn. Veränderung könnte AUdi sich aus der Verantwortung stehlen.

LG Pirat

Hallo,

solange nicht die selbe Birne mehrmals hintereinander ausfällt, würde ich mir vorerst keine Gedanken machen. Glühlampen halten nicht ewig und wenn´s einmal anfängt, kann es natürlich passieren, dass man einmal rundum wechselt und danach läufts wieder ein paar Jahre...

Gruß Jürgen

Wenn es nur so wäre

 

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

solange nicht die selbe Birne mehrmals hintereinander ausfällt, würde ich mir vorerst keine Gedanken machen. Glühlampen halten nicht ewig und wenn´s einmal anfängt, kann es natürlich passieren, dass man einmal rundum wechselt und danach läufts wieder ein paar Jahre...

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

wenn es so wäre wären ja alle friedlich dem ist aber net so seit dem in Österreich fahren mit Lich Pflicht ist zeigt sich das die Birnen bei weitem nicht dem entsprechen was man erwarten würde. Oder tauscht du alle Monate daheim deine Halogen Birnen? Ich glaub nicht und im Auto wo es irre einfach geht (hmffff) sind es 3-12 Monate für spezielle Longlifebirnen die es nicht im Fachhandel gibt sondern nur beim Audi Händler (Zusatzbez.: L). Weiters gibt es scheinbar unterschiedliche Länderbetreuung D und Ö denn in Österreich kostet ja alles mehr und nicht nur wegen den Mwst. Unterschied. LG Pirat

Ja, die Lichtpflicht ist für die Lebensdauer der Lampen sicher nicht fördernd. Und seit es die +30% Licht-Glühbirnen gibt, sind die Lebensdauern natürlich auch entsprechend gesunken. Bei normalem Lichteinsatz hielten die bei mir im Schnitt 2 Jahre.

Ist ja auch kein Wunder... Zumindest bin ich beim Xenon halbwegs vor Ausfällen sicher.

Ansonsten hat es bei mir erst eine Standlichtbine erwischt. Aber die 7€ inkl. Wechseln waren zu verkraften..

Gruß Jürgen

am 31. Januar 2010 um 17:14

Bin natürlich auch im A2 Fan-Club :D

Dort läuft ein Thread zur Lebendauer von Lampen und zu verschiedenen Verbesserungsvorschlägen, die genauso für A4 Fahrer interessant sind (wenn man kein Xenon hat :))

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=36519&page=5

Euch zur Kenntnis.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lampen/Glühbiren ausfall