ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lange Gegenstände und elektr. Heckklappe?

Lange Gegenstände und elektr. Heckklappe?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 9:38

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung oder eine gute Idee, wie ich in meiner Q sinnvoll und sicher langes Ladegut (Bierzeltgarnitur) transportieren kann? Ich habe keinen klappbaren Beifahrersitz (wg. Sportsitzen) und gehe deshalb davon aus, dass ich die Heckklappe geöffnet lassen muss. Der Teil mit der Ladungssicherung ist mir dabei klar (ist ja nicht das erste Mal... ;-)). Was mir etwas Sorgen macht, ist die elektr. Heckklappe. Mit dieser wird es für mich eine Transportpremiere...

Freue mich über jeden Hinweis und jede Idee.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von franegg

 

gurkenflieger schreib net so an scheiß

Scheiß schreiben hier wohl die Audi Leute haufenweise, wenn man deren sinnlose Kommentare liest.

Das ändert aber nichts an der fehlenden Produktkenntnis und der geringen Arbeitsmoral der meisten Audi Verkäufer.

@ gurkenflieger....

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich von Deinen Beiträgen ohne Bezug zum Thema überhaupt nichts halte.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum nimmst du nicht die beiden Grundträger fürs Dach die bei Q5 mit dabei sind und schnallst die Biertische aufs Dach.

Die elektrische Heckklappe hält bei Widerstand an. Ich würde ein Kissen auf die Biertische legen und die Heckklappe darauf

fahren lassen.

Gruß Bebberl

Die elektrische Heckklappe hält aber auch an, sobald man den Knopf auf der Fernbedienung betätigt.

Gruß vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Die elektrische Heckklappe hält aber auch an, sobald man den Knopf auf der Fernbedienung betätigt.

Gruß vom Räuber

Oder den Knopf in der Heckklappe selbst (zum Schließen) benutzen. Falls deine Gegenstände robust sind kannst du auch einfach schließen und warten bis der Einklemmschutz des Schließen stoppt (ist aber ganz schön kräftig :D).

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 17:46

... vielen Dank für die Tipps.

Habe es im Ergebnis so gemacht, dass ich die Heckklappe einfach habe schließen lassen und die Klappe mit Schaumstoff aufgefangen habe. Der Einklemmschutz hat die Klappe dann immer wieder etwas hochgefahren, so dass ich dann dazu übergegangen bin, die "Öffnungshöhe" direkt am Ladegut zu arretieren. Später habe ich die Klappe wieder manuell nach oben gedrückt und wie zuvor auf etwa 2m eingestellt.

Dazu noch eine Nachfrage: Gibt es eine Möglichkeit, die Enstellung der Öffnungshöhe zu löschen, damit die Klappe beim nächsten Öffnen einfach wieder ganz aufschwingt?

LG

die Höheneinstellung der Heckklappe steht in der Betriebsanleitung.

Gruß Bebberl

deshalb bestelle ich mir immer ein elektr. Schiebedach. Da lassem sich problemlos lange Bretter etc. transportieren. Sollten eigentlich die Audi Verkäufer als Argument für die Bestellung des Schiebedachs verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

deshalb bestelle ich mir immer ein elektr. Schiebedach. Da lassem sich problemlos lange Bretter etc. transportieren. Sollten eigentlich die Audi Verkäufer als Argument für die Bestellung des Schiebedachs verwenden.

Selten so einen Blödsinn hier gelesen. Bei der Argumentation würde ich dem Verkäufer vorschlagen, seinen Geisteszustand mal überprüfen zu lassen.

und weg

PeNe99

Ach komm, du siehst doch woher es kommt! :D

Das bei dem überhaupt noch jemand reagiert :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

deshalb bestelle ich mir immer ein elektr. Schiebedach. Da lassem sich problemlos lange Bretter etc. transportieren. Sollten eigentlich die Audi Verkäufer als Argument für die Bestellung des Schiebedachs verwenden.

gurkenflieger schreib net so an scheiß

Zitat:

Original geschrieben von franegg

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

deshalb bestelle ich mir immer ein elektr. Schiebedach. Da lassem sich problemlos lange Bretter etc. transportieren. Sollten eigentlich die Audi Verkäufer als Argument für die Bestellung des Schiebedachs verwenden.

gurkenflieger schreib net so an scheiß

Scheiß schreiben hier wohl die Audi Leute haufenweise, wenn man deren sinnlose Kommentare liest.

Das ändert aber nichts an der fehlenden Produktkenntnis und der geringen Arbeitsmoral der meisten Audi Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von franegg

 

gurkenflieger schreib net so an scheiß

Scheiß schreiben hier wohl die Audi Leute haufenweise, wenn man deren sinnlose Kommentare liest.

Das ändert aber nichts an der fehlenden Produktkenntnis und der geringen Arbeitsmoral der meisten Audi Verkäufer.

@ gurkenflieger....

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich von Deinen Beiträgen ohne Bezug zum Thema überhaupt nichts halte.

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

 

Scheiß schreiben hier wohl die Audi Leute haufenweise, wenn man deren sinnlose Kommentare liest.

Das ändert aber nichts an der fehlenden Produktkenntnis und der geringen Arbeitsmoral der meisten Audi Verkäufer.

@ gurkenflieger....

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich von Deinen Beiträgen ohne Bezug zum Thema überhaupt nichts halte.

keinen Daumen - dafür aber ein lautes Bravo !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lange Gegenstände und elektr. Heckklappe?